Probem mein hund kann nicht allein sein!??!

  • Hallo!


    Wie es sich anhört, bekommt deine Hündin Panikattacken, wenn sie zu lange warten muß. Ich würde auch zunächst einmal auf die Box umsteigen und schauen, ob die ihr die nötige Sicherheit gibt. Das ist bei vielen Hunden der Fall.


    Das mit dem Maulkorb halte ich für extrem kontraproduktiv, besonders so einen Nylonmaulkorb, der einen Hund dermaßen einschränkt - ist schon wirklcih sehr grenzwertig. Bitte lasst den ab!!

  • Zitat

    ne, sie sitzt auf der rücksitzbank, da wir ein cabrio haben und da passt keine box in der größe wo sie bräuchte rein!!
    trotzdem danke


    Tja, da müsst ihr euch wohl ein hundgerechtes Auto kaufen in das eine Box passt, oder den Hund nicht mehr allein dort lassen.:wink:


    Dem Hund einen Nylonmaulkorb zu verpassen finde ich richtig übel, da er mit dem Teil nicht mal hecheln kann. :dagegen:


    Ihr werdet mit dem Hund das "Alleinsein" üben müssen. Offensichtlich hat er damit noch ein Problem. Er braucht die Sicherheit, das nichts schlimmes passiert, wenn ihr nicht da seid.
    :winken:

  • also,
    1. ich werde den maulkorb nicht ab lassen, da ich nicht alle tag 120 € für ne neue Kopfstütze oder 500 € für ein neues Verdeck habe! ( das sie trotz maulkorb noch kaputt machen kann, und lieber Maulkorb wie hund wieder weg geben!!!!!!!)
    2. hab ich auch kein geld schon wieder ein neues auto zu kaufen, sie hatte ja die ganze zeit keine prob gemacht, wenn sie halt plöztlich damit anfäng kann ich auch nichts für!!!
    es ist nicht böß gemeint, es macht mir ja auch keinen spaß das ganze, aber es geht nicht anders! hab keine halbe million um das alles zu bezahlen!!
    Trotzdem danke

  • mein freund hat mich vor die wahl gestell, entweder maulkorb oder hund kommt weg, da es ihm reichte!! was soll ich da machen, auserdem sah ich keinen andern weg, die schulden nicht noch höher zu treiben!!

  • unser Timmi war am anfach sehr schlank und hat sehr schlecht Muskeln aufgebaut da habe ich den glorreichen Rat bekommen Aktiv zu füttern na klar die idee dachte ich damals Timmi hat das Futter auch wunderbar vertragen eine Woche später hatte er sogar mal 1kg zugenommen was waren wir glücklich dann der Hammer nach 2 Stunden intersivem THS Training kamm Timmi wie immer ins Auto Box hatten wir damals noch nicht weil Timmi ja so lieb war nach ca 45min. kammen wir ans Auto und trauten unseren Augen nicht 2Kopfstützen.2Sicherheitsgurte und ein Teil des Daches das mit Stoff verkleidet war waren hinüber aber richtig wir waren wie vorn Kopf gestossen was war los na hat ja alles nichts genutzt war halt passiert abends sind wir dann ins Bett nächsten morgen wieder auf und ich dachte ich träum unsere Couch oder besser was noch davon übrig war waren im Wohnzimmer verteilt ich war den Tränen nicht nur nahe sondern hab geheult was das Zeug hergab.so ging das jeden Tag weiter wir wussten uns nicht mehr zu helfen und das mit unserem lieben nie was kaputtmachendem Hund jedesmal wenn er alleine war war es etwas anderes das er zerlegte bis die Box kamm da konnte er ja nicht mehr hat aber noch ein paar Tage gedauert bis mir mal jemand sagte das es auch am Futter liegen kann wir stellten wieder um und siehe da nach ca 2 Wochen hatten wir unseren alten Hund wieder das Futter hatte ihn so aufgeputscht das er vor lauter Energie nicht mehr wusste was er noch machen soll. So das war jetzt recht lange aber nun weißt du warum ich nach dem Futter gefragt habe .LG Beate

  • aso, sie bekommt das futter schon seit wir sie haben, glaub nicht das es daran liegt, sie hat ja erst seit nem halben jahr damit angefangen!! aber danke!! das mit der box ist aber ne überlegung wert, wenn ich mal das geld für habe!!


    noch ne andere frage, man bekommt doch am anfang vom jahr ne neue steuermarke oder, kommt die von allein oda muss man da was fr machen???


    danke


    bye bye blinky

  • Nee Steuermarke gibt es nur einmal zumindest bei uns schade das du so wiet weg wohnst hätte dir sonst meine Box geliehen brauch sie aber leider im Sommer wieder selbst da wir einen Welpen bekommen :freude: aber sieh doch mal bei Ebay rein oder bei Hood da kommst du sehr günstig dran,LG Beate

  • blinkebärchen:
    zum Auto: kann es sein, daß ihr das Auto mit Cockpit Spray oder ähnlichen Auffrischern behandelt? Falls ja, laßt dies mal weg.


    zur Steuermarke: ich kann da nur von unserer Gemeinde sprechen, aber wir bekommen die Marke am Anfang bei der Anmeldung und die ist dann solang gültig wie der Hund die Gemeinde als "Luxus" zur Verfügung steht.



    Gruß aus dem Fichtelgebirge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!