O Schreck, gerade stand er hinter mir

• ich würde kind-hund-spaziergänge bis auf weiteres lassen wenn du alleine gehst!

dein kind braucht deinen absoluten schutz den du ihm aber nicht geben kannst wegen der hunde.
    du bringst durch das beisein deines hundes auch das kind in gefahr eben wegen hunden wie es der schäfer war

was machst du wenn ein anderer hund mit deinem anfängt zu raufen?
    siehst du bei der rauferei zu oder lässt du das kind im kinderwagen liegen - allein?

für einen müsstest du dich dann entscheiden.

• Es fällt mir etwas schwer die Situation richtig einzuschätzen - alles was ich verstanden habe (und auch nachvollziehen kann) ist, dass du dich erschreckt hast. Das ist natürlich ungut.

Aber was ich erschreckend finde ist, dass du scheinbar auch Vorurteilen aufgesessen bist. Das Schäferhunde "als nicht ungefährlich" gelten ist genau so ein Bockmist wie dass sogenannte Kampfhunde gefährlich sind.

Jeder Hund ist so "gefährlich" wie sein Besitzer klug genug ist, ihn zu erziehen. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn du den Kerl anzeigst, wird der Hund leiden müssen. Aber wenn der Besitzer ihn immer freilaufen lässt und einige Leute Angst vor ihm (Hund) haben, dann wird der Hund diesem Schicksal wohl nicht entrinnen können.

Naja - ich hoffe auf jeden Fall, dass sich die Situation anderweitig klärt. Für euch und für den Schäferhund.

• ich kann verstehen, das du dich erschrocken hast, aber ein Grund für eine Anzeige is das in meinen Augen nicht. Vielleicht meinte der hund es auch garnicht böse? Manche Hunde geben "knurrende" Geräusche von sich, wenn sie sich freuen.

ich kenne jetzt den Menschen nicht, dem der hund gehört und ich kenne den hund nicht, aber ich denke, das man trotzdem noch etwas ruhig bleiben sollte, denn es is ja eigentlich garnichts passiert.

Außerdem sollte man sich immer vor Augen führen, das einem selbst mal etwas "geschehen" kann. Sprich der eigene Hund geht mal flitzen und steht hinter/vor anderen menschen, die dann Angst haben. Da möchte man ja auch nicht direkt das OA auf den Hals gehetzt bekommen.

Zu dem mann: vielleicht suchst du einfach mal das gespräch und lernst ihn mal kennen. Nur auf gerüchte und Vorurteile würde ich nicht reagieren, sondern mir selber ein Urteil bilden.

Zitat

Aber muss erst ein Kind zu Schaden kommen oder ein Hund tot gefahren werden, weil er sich aus Panik losreist und vors Auto läuft? Ich denke der Leinenzwang wurde nicht ohne Grund aufgestellt

nein, muss nicht, aber mal ehrlich? was hat der Hund denn getan? Im prinzip doch nichts.

Und leinenzwang, das sehe ich etwas anders. Mein Hund is bereits gebissen worden, von einem freilaufenden Hund. Aber dennoch bin ich gegen den leinenzwang. Hunde sollten und müssen auch mal frei laufen können.

Es is natürlich nicht okay, das der Hund frei läuft, wenn er nicht hört und das du Angst hattest, verstehe ich auch. Aber mal bitte nicht den teufel an die Wand.

• Ich kann auch verstehen, dass Du Dich sehr erschrocken hast. Aber da sich das dann auch auf Deinen Hund überträgt, kann ich Dir nur raten da sicherer zu werden.

Wenn Du den fremden Hund wegschickst, muss dann Deine nicht flüchten.

Nicht jeder große Hund kommt in der Absicht an, Deinen oder Dich oder sonstwas zu tackern.

Also, ruhig Blut auch Deinen Nerven zu Liebe.

Ich muß auch immer wieder mal, jetzt wegen Krankheit und früher wg. Läufigkeit, Hunde von Geena fernhalten, und das klappt mit einem ruhig gesprochenen "Nein" oder "Weg" mit abwehrendem Handzeichen ganz gut, dabei solltest Du zwischen Deiner und dem fremden Hund stehen.

LG

• :???: ääh , wobei sollen wir dir denn die Daumen drücken?? Ich drück die bestimmt nicht.
    1. hast du Vorurteile, wie ich deinem Text entnehmen kann
    2. hat der Hund dir nichts getan, außer geknurrt

Ok knurren kann angsteinflößend sein, aber er hat doch nicht gebissen..dann würde die sache wieder ganz anders aussehen.

Mach also bitte nicht so einen Aufstand und versuche es doch mit dem Mann zu klären und ihn zu bitten, seinen Hund anzuleinen

• Zitat

Aber muss erst ein Kind zu Schaden kommen oder ein Hund tot gefahren werden, weil er sich aus Panik losreist und vors Auto läuft?

sorry, aber du bist doch für das, was dein hund macht zuständig. wie kann es sein, dass sich dein hund losreißt? wenn er dann vor ein auto läuft, ist es dein verschulden.

ich glaube nicht, dass der hund, der hinter euch stand, es auf dein kind abgesehen hatte.

ich finde, dass du total überreagierst und deine angst vor dem schäfer auf deinen hund und auch auf dein kind übertragen wirst.

bleib locker :D gruß marion

• Zitat

Hallo,
    ein stadtbekannter Mensch hat 2 Hunde, mit denen er auf dem Rad herumfährt. ich war gerade mit unserer Hündin(Läufigkeit gerade vorbei) und Kinderwagen, mein Sohn ist 8 Monate unterwegs.
    Der Besitzer stand seelenruhig am Fußballplatz neben dem Kinderspielplatz und guckte den Kindern zu. Ich bin weiter, musste um eine Ecke .Auf einmal stand der Hund (Schäferhund, gilt als gar nicht mal so ungefährlich) hinter mir und knurrte. Meine Hündinn hat sich sofort hingelegt und unterworfen. Dann hat sie sich losgerissen und ist über die Straße gelaufen, was sie sonst nie machen würde. Ich habe gekeift und geschrien. Irgendwann ist er dann abgehauen. Mir schlotterten die Knie, auch noch als ich zu Hause war. Ein Anruf bei der Polizei ergab, ich soll zum Ordnungsamt, wenn das nicht fruchtet, soll ich den Bürgermeister direkt ansprechen.
    Wo leben wir eigentlich, das man Angst haben muss, mit Kinderwagen und Hund spazieren zu gehen.

Bitte drückt mir die Daumen, das es klappt.

LG:Yilwyna

Die Hündin hat sich sofort hingelegt und unterworfen, wie konnte sie sich dann losreißen und weglaufen?
    Du hast wohl vorher "gekeift und geschrien" und daraufhin ist Deine Hündin weggelaufen.
    Wenn Du dermaßen schreckhaft bist, sollteste Du wirklich nicht mit Kind und Hund unterwegs sein.
    Und Polizei und Ordnungsamt einschalten, wegen nichts?
    Ich glaube nicht, daß Dir auch nur einer die Daumen drückt. Für was auch immer.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Ich kann mich den Anderen nur anschliessen,du solltest beim Spazierengehen immer in der Lage sein deinen Hund an der Leine zu kotrollieren und ihm die nötige Aufmerksamkeit geben.Auch in solchen Situationen,wenn ich das nicht gewehrleisten kann gehe ich entweder mit Hund oder mit Kind raus.Wenn deiner einen Autounfall verursacht hätte wärest du die Schuldige.Und nur weil ein Hund zu mir kommt und meinen anknurrt gehe ich nicht gleich zum Ordnungsamt.Ist ja nichts passiert und Hunde knurren nunmal auch mal.Also keep easy.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!