O Schreck, gerade stand er hinter mir
-
-
Hallo,
ein stadtbekannter Mensch hat 2 Hunde, mit denen er auf dem Rad herumfährt. ich war gerade mit unserer Hündin(Läufigkeit gerade vorbei) und Kinderwagen, mein Sohn ist 8 Monate unterwegs.
Der Besitzer stand seelenruhig am Fußballplatz neben dem Kinderspielplatz und guckte den Kindern zu. Ich bin weiter, musste um eine Ecke .Auf einmal stand der Hund (Schäferhund, gilt als gar nicht mal so ungefährlich) hinter mir und knurrte. Meine Hündinn hat sich sofort hingelegt und unterworfen. Dann hat sie sich losgerissen und ist über die Straße gelaufen, was sie sonst nie machen würde. Ich habe gekeift und geschrien. Irgendwann ist er dann abgehauen. Mir schlotterten die Knie, auch noch als ich zu Hause war. Ein Anruf bei der Polizei ergab, ich soll zum Ordnungsamt, wenn das nicht fruchtet, soll ich den Bürgermeister direkt ansprechen.
Wo leben wir eigentlich, das man Angst haben muss, mit Kinderwagen und Hund spazieren zu gehen.Bitte drückt mir die Daumen, das es klappt.
LG:Yilwyna
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier O Schreck, gerade stand er hinter mir schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ähm, ist deine Hündin jetzt weg?
Warum das Ordnungsamt?
Wofür die Daumen drücken?
Hab ich nicht so ganz verstanden, der Hund hat doch "nur" geknurrt und es ist gar nichts weiter passiert, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
-
Bin genauso ratlos wie Silke. Ist denn was passiert? Ich denke nicht, dass das OA bei einem knurrenden Hund eingreift. -
Hm ist der Schäferhund schon mal auffällig gewesen? Bestehen Zweifel, das der Halter zum Führen des Hundes geeignet ist?
Weil wenn nur weil ein Hund hinter einem steht und "nur" knurrt, ist das noch lange kein Fall für das OA. Denn wenn das einer wäre, dann hätte ich die schon zu Hauf vor der Tür stehen haben müssen, weil mein Hund knurrt auch schon mal Menschen an oder Verbellt diese, wenn er der Meinung ist und das sieht auch nicht ohne aus, wenn der mal wieder vor Schreck aus den Schlüpper springt und Aggro nach vorne geht.
-
Meinst du nicht, du hast etwas überreagiert? Natürlich hattest du in dem Moment Angst, aber solange er nur geknurrt hat und weder dir, deinem Kind oder deiner Hündin etwas angetan hat würde ich nicht gleich zum OA gehen sondern vielleicht erstmal mit dem Besitzer sprechen und ichn höflich bitten, den Hund das nächste Mal anzuleinen und unter Kontrolle zu haben.
Wenn das nichts hilft kannst du ja immernoch zum OA gehen.
-
-
Hallo,
schließe mich den anderen an. Ich würde auch erstmal das Gespräch suchen und wenn das nichts fruchtet, kann man immer noch über weitere Schritte nachdenken.
Was ist denn mit Deiner Hündin? Geht es ihr gut?
So ein Vorfall zerrt natürlich an den Nerven, aber vielleicht denkst Du ja morgen ganz anders darüber und siehst die Sache nicht mehr ganz so eng, vorausgesetzt es ist nichts passiert.
Jedem kann der Hund mal ausbüchsen und wenn jeder gleich zum OA rennt, dann erklärt bald jeder jedem den Krieg.
Vielleicht ist man selbst mal darauf angewiesen, dass jemand Güte vor Recht ergehen lässt.
Ich bin da auch nicht so und spreche mit den HHs. Meistens sehen sie es dann auch ein und wenn dann noch eine Entschuldigung kommt, dann bin ich wieder friedlich.
Handelt es sich aber um einen Hund, der stadtbekannt ist und öfter auffällig war, dann würde ich auch nicht lange zögern.Liebe Grüße
Steffi
-
Okay, Du hast Dick erschrocken. Du hast ein bisschen Panik gehabt, weil Dein Hund abgehauen ist. Aber das ist nun wirklich kein Fall für die Poliziei oder das OA.
Außerdem lasssen Formulierungen wie
ein stadtbekannter Mensch
Schäferhund (gilt als gar nicht mal so ungefährlich)
auf eine nicht ganz vorurteilsfreie Meinung schließen und möglicherweise reagierst Du über.Warum ist der Mensch denn stadtbekannt? Ist er prominent? Oder weiß jeder in Eurem Dorf, daß er einen scharfen Hund hat? Anyway, wenn er stadtbekannt ist, triffst Du ihn ja bestimmt wieder und kannst ihm persönlich sagen, daß sein Hund als gar nicht mal so ungefährlich gilt

-
Er lässt den Hund IMMER frei rumlaufen. Dagegen wäre nichts einzuwenden, wenn der Hund in Sichtweite bleiben und hören würde. Klar habe ich heftig reagiert, wer hätte das nicht. Aber muss erst ein Kind zu Schaden kommen oder ein Hund tot gefahren werden, weil er sich aus Panik losreist und vors Auto läuft? Ich denke der Leinenzwang wurde nicht ohne Grund aufgestellt.Gerade in der Stadt, vor allem beim Spielplatz sollte darauf geachtet werden
Und angesprochen wurde der Mann schon oft deswegen.Auch von der Polizei.
Meiner Hündin geht es wieder gut, Sie war nur sehr anhänglich heute nachmittag und ist mir nicht von der Seite gewichen. -
Gibt es einen konkreten Vorfall, wo der Hund auffällig geworden ist oder ist es der einzige Grund, das der Hund ohne Leine läuft und nicht sonderlich hört.
Um mal die andere Seite, ich weiß nicht wie oft ich schon angesprochen wurde, das ich doch meine Hunde ableinen soll, weil der andere Hund Angst vor angeleinten Hunden hat, die im Fuß bei ihren Besitzer sind und dann auf die Straße läuft.
-
huhu
ich hab das jetz nicht ganz verstanden, wie nahe ist euch der Hund denn gekommen, dass dein Hund sich aus Angst losgerissen hat??
Der andere Hund hat geknurrt. Ist er deinem flüchtenden Hund denn dann hinterhergerannt oder ist er dann einfach wieder abgehauen?lg Christine
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!