Beiträge von Yilvina

    Hallo,ich bin mir nicht sicher, ob ich duie richtige Rubrik erwischt habe:
    Ich beobachte immer wieder, das hier im Ort des öfteren Hunde frei herumlaufen, sogar bei der Schule und beim Kindergarten. Es sind immer diesselben.
    Dazu kommt, das ich, jetzt wo ich im Mutterschutz bin, öfter mit unserer Hündin gehe, da mein Mann das wegen Überstunde nnicht mehr zuverlässig schafft. Ich habe bei jedem Gang tierisch Angst, das uns ein Hund ohne Besitzer über den Weg läuft. Unsere Hündin ist, was unseren großen betrifft, sehr beschützend, sie steht immer so, das ein anderer Hund/fremder Mensch erst an ihr vorbei muss. Da ich nicht mehr so fit bin, machen wir erstmal kleine Runden, damit sie überhaupt gassi kommt.
    Was kann ich tun, wenn ich demnächst mit Kinderwagen;Kindergartenkind und Hund unterwegs bin und ein Hund kommt uns entgegen? Ich kann nicht den kleinen auf den Arm nehmen und mit Kinderwagen auf einem Baum o.Ä. klettern. Mir wurde mal zu Pfefferspray geraten, aber wie ist das rechtlich? Mittlerweile gehört es hier zum guten Stil, sein(e)Hund(e) einfach laufen zu lassen, egal ob sie vor die Schule machen, oder Kinder jagen, die Angst haben. Das Ordnungsamt kann da nichts machen und ich will auch nicht jeden Hund melden, den ich sehe. Ich will einfach nur ohne Angst mit Hund, Kindern und manchmal auch Mann spazieren gehen.


    Würde mich über Tipps wirklich freuen, da mir der Spaß an haustieren wirklich vermießt wird.
    LG:Yilvina

    Ich danke euch allen nochmal für die Antworten.
    Unsere uschi ist Kinder gewohnt, da ich ja selber einen 18 Monate alten Sohn hab, und auch die Familie, in der die geboren wurde kleinere Kinder hatte.
    Ich vertraue dem Hund schon, das er nicht beisst.
    Wie gesagt, ich hör mir erstmal an, was mir die Pädagogin zu sagen hat und entscheide dann, ob es sich lohnt den Kurs zu machen.
    LG:Yilvina

    Danke für eure Antworten.
    Zur Sache mit dem Trenngitter: Der Hund wäre für max. 5 Stunden in der Küche, da ich nur als Teilzeittagesmutter arbeiten kann. Mir ist auch klar, das noch viel Arbeit vor mir liegt, wenn ich dem Hund das Anspringen und Kekse klauen abgewöhnen will.
    Ich warte jetzt erstmal ab, was die zuständige Sachbearberin sagt. Wenn die Zweifel hat, lass ich den Kurs bleiben.
    LG:Yilvina

    Die Frage ist bis jetzt rein provisorisch. Da ich nicht genug verdienen würde, damit etwas überbleibt, wenn icn ne tagesmutter bräuchte, hab ich überlegt, das selber zu machen.
    Ichh hab auchschon überlegt, den Hund zur Besuchszeit des Tageskindes in der Küche zu lassen und dann ein Gitter vor die Tür zu machen, damit das Kind sicher ist, aber der Hund dennoch am Familineleben teilhaben kann. Eventuell kann man, wenn der Hund das Kind besser kennt - und umgekehrt, täglich eine "Hundezeit mit einplanen.
    Es gibt ja auch bestimmt andere Tagesmütter mit Hunden.
    Und ich mache mir lieber vorher Gedanken, als wenn ich da später mit nem verletztem Kind stehe und den Hund dann einschläfern soll, wie es dann immer verlangt wird.

    Hallo,
    ich möchte Tagesmutter werden und habe eine Hund, ca 2 jahre.
    Sie ist noch relativ wild und springt Besucher gern an. Sie klaut Kindern auch gern Kekse aus der Hand.
    Uschi ist ein Mischling, aus dem der Münsterländer sehr stark hervortritt.
    Wir bearbeiten gerade die beiden"Makel". Mich springt sie nicht an, weil ich ihr keine Gelegenheit gebe. Aber ich schweife ab.
    Wie gesagt, ich möchte Tagesmutter werden. Mit meinem Sohn(18 Monate) versteht sich die Hündin super. Er darf alles machen. ich achte natürlich schon drauf, das er ihr nicht weh tut und im Nest in Ruhe lässt.
    Ich habe schon in einem anderen Forum gepostet, wegen Tipps zur Würde mich über Tipps freuen, wie ich Tageskind und Hund unter einem Hut bringe.
    LG:Yilvina

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit unserer Hündin. Sie ist jetzt etws über ein Jahr alt und hat bis vor kurzem wirklich super gehört.
    Seit 2 Wochen benimmt sie sich wieder wie ein Welpe. Man kann sie nicht mehr allein im Wohnzimmer lassen, sie kaut alles an, buddelt im Garten löcher und will unserem Sohn(11 Monate) das Essen aus der Hand klauen.
    Sie geht wieder ans Katzenklo und macht auch sonst nur Blödsinn. Sie ist ein Mischling, aus dem der Münsterländer hervorsticht, das Verhalten entspricht auch dem des Münsterländers. Wir haben sie als Welpe bekommen, die Eltern sind ein Riesenschnauzermischling und der Vater ein Mischmasch aus vielen Hunden, also schwer zu sagen, was für eine Rasse. Unsere Uschi sah als Welpe nicht nach Münsterländer aus.
    Ich vermute mal, das ihr langweilig ist.
    Leider kann ich mit ihr am Kinderwagen nicht gassi gehen, weil sie schon 2 mal von einem Hund, der hier frei rum läuft auf die Straße gejagd wurde, einmal fast vor ein Auto(Hat sich vor Angst von der Leine losgerissen).
    Ich meine, das unsere Hündin recht inteligent ist und habe überlegt,mit ihr zur Hundeschule oder ähnliches zu gehen, zumal der kleine auch Sßaß daran hätte, die Hunde toben zu sehen, nur mein Man meint, das währe unnötig. Jetzt wurde am Mittwoch auch noch ihr Spielkamerad(der Hund meiner Schwester)eingeschläfert, weil er bissig geworden ist(lange Geschichte). Vielleicht habt ihr ein paar Tipps, was man mit dem Hund machen könnte. Wir haben ihn uns nicht geholt um ihn wieder abzugeben. Das Tier bleibt bis zum Ende da. Ich möchte nur nicht immer Schimpfen, sondern auch mit dem Hund Spaß haben.
    Wäre für Tipps und Anregungen sehr Dankbar.


    LG:Yilvina

    So, hab mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen und mich beruhigt. Ist halt schrecklich,quietschende Reifen zu hören und seinen Hund da schon fast liegen sieht.
    Werde halt ne andere strecke gehen müssen, wenn ich noch mal den Hund mitnehme.


    LG:Yilwyna

    Er lässt den Hund IMMER frei rumlaufen. Dagegen wäre nichts einzuwenden, wenn der Hund in Sichtweite bleiben und hören würde. Klar habe ich heftig reagiert, wer hätte das nicht. Aber muss erst ein Kind zu Schaden kommen oder ein Hund tot gefahren werden, weil er sich aus Panik losreist und vors Auto läuft? Ich denke der Leinenzwang wurde nicht ohne Grund aufgestellt.Gerade in der Stadt, vor allem beim Spielplatz sollte darauf geachtet werden
    Und angesprochen wurde der Mann schon oft deswegen.Auch von der Polizei.
    Meiner Hündin geht es wieder gut, Sie war nur sehr anhänglich heute nachmittag und ist mir nicht von der Seite gewichen.

    Hallo,
    ein stadtbekannter Mensch hat 2 Hunde, mit denen er auf dem Rad herumfährt. ich war gerade mit unserer Hündin(Läufigkeit gerade vorbei) und Kinderwagen, mein Sohn ist 8 Monate unterwegs.
    Der Besitzer stand seelenruhig am Fußballplatz neben dem Kinderspielplatz und guckte den Kindern zu. Ich bin weiter, musste um eine Ecke .Auf einmal stand der Hund (Schäferhund, gilt als gar nicht mal so ungefährlich) hinter mir und knurrte. Meine Hündinn hat sich sofort hingelegt und unterworfen. Dann hat sie sich losgerissen und ist über die Straße gelaufen, was sie sonst nie machen würde. Ich habe gekeift und geschrien. Irgendwann ist er dann abgehauen. Mir schlotterten die Knie, auch noch als ich zu Hause war. Ein Anruf bei der Polizei ergab, ich soll zum Ordnungsamt, wenn das nicht fruchtet, soll ich den Bürgermeister direkt ansprechen.
    Wo leben wir eigentlich, das man Angst haben muss, mit Kinderwagen und Hund spazieren zu gehen.


    Bitte drückt mir die Daumen, das es klappt.


    LG:Yilwyna