Box ruiniert

• Neu

Hi

hast du hier Box ruiniert* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das ist doch schon ein erster Erfolg. Ihr bekommt das bestimmt hin.
      Ich denke man muß für jeden Hund den richtigen Weg finden. Man kann nicht nach Schema F vorgehen.
      Wir haben bei Rambo auch ein Ritual. Wenn wir ohne Ihn weg gehen, sage ich "Frauchen muß zur Arbeit" dann geht er auf seine Decke, gibt mir Pfötchen und er bekommt nen Keks. Klappt von Anfang an ohne Probleme. Wenn wir nach Hause kommen, gibt es immer eine freudige Begrüßung auf beiden Seiten. Ich glaube Rambo würde es als Strafe ansehen, wenn ich ihn beim nach Hause kommen nicht beachten würde. Aber auch das muß man eben von Hund zu Hund sehen.
      Ich verstecke für Rambo auch immer ein paar kleine Leckerlies im Wohnzimmer, die er dann suchen kann wenn ich nicht da bin.
      Das warten wenn sie draußen angebunden ist, kannst Du eigentlich ganz einfach üben.
      Geh irgendwo hin, wo es ruhig ist. Binde sie an und geh nur einen Schritt zur Seite. Ist sie ruhig, sofort loben und Leckerlie. Dann steigerst Du die Entfernung langsam bis Du ganz außer Sichtweite bist. Du darfst auf keinen Fall in ihre Richtung gehen, wenn Sie Terror macht. Sonst lernt Sie ich mache Terror und Frauchen kommt wieder. Halte die Übungsschritte klein, damit Carina erfolg hat.
      Ich drücke Euch ganz fest die Daumen. ;)

• Hallo Tamee,

erstmal wünsche ich dir ganz viel Glück, dass es auch weiterhin klappen wird!

Obwohl ich den Vergleich zwischen Mensch und Hund scheue, glaube ich gibt es in diesem speziellen Fall Gemeinsamkeiten.
      Wenn man mit Menschen zusammenlebt muss man mit ihm kommunizieren und genauso muss man es mit Hunden tun wenn.

Wenn ich mir vorstelle, dass mein Freund einfach die Wohnung verlassen würde ohne ein wort zu sagen würde ich auch unruhig werden und wenn er das immer öfters machen würde, da würde ich ja auch wahnsinnig werden.
      Wenn ich nicht weiß wann er wieder kommt und wohin er geht und ob ich nicht vielleicht mitkommen kann...schrecklich...wenn er aber geht und sagt "ich geh nur kurz die Post holen" ists ja gar kein Problem...

Ich weiß nicht obs nicht vielleicht zu übertrieben ist, aber wenn Hunde in dem fall genauso denken wie Menschen, dann kann ich deinen Hund gut verstehen... ;)

Sorry für den Roman...

lg Leela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!