Schutz vor der Sommerhitze
-
-
Steinboden...Erdgeschoß...kühl! :ua_zunge:
Ehrlich, im Herbst oder Winter manchmal etwas ungemütlich, aber im Sommer Gold wert - auch für Hunde!
Ansonsten gibt's hier auch Eiskongs, der letzte war mit Thunfisch...
Ich selbst bevorzuge eher die Eishörnchen im Gefrierfach.Lasst's euch nicht verdrießen, soll morgen schon wieder kühler werden!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schutz vor der Sommerhitze schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
[
Kann mal jemand in die Überschrift ein "h" einfügen?? Das liest sich ja obszön!!!
Jetzt wo Du es sagst.....

Sommeritze......hihi
Ob ich Deinen Beitrag wohl mal melde?

-
-
Sally hat bei großer Hitze ein nasses T-Shirt an

Allerdings kann sie das im Zweifel nicht selbst "abschütteln"... jedoch lass ich ihr das eh nicht so lang an, da ich nicht sicher bin, wie schnell es mit der Unterkühlung bei Hunden geht.
Fakt war: Als sie mega hechelte, hab ich ihr das Shirt angezogen und binnen 2 Minuten war das Hecheln Geschichte

-
Gassigänge nur im beschatteten Bereich. Relativ früh 2. Runde schon um 8.30 - 9.15. Um ca. 16 Uhr ganz kleine Runde und dann ab in Garten. Extra Schirm für Hund. Lieblingsplatz wird kurz befeuchtet und ist im absoluten Schatten. Beregner läuft nebenbei und erwischt so bissi immer den Baum unter dem Hundi liegt. Habe heute mal meine Liege dazu gestellt iss echt schön da.
-
-
hei eine riesenmuchel in den garten mit wasser füllen lach und wasser genügendt und ein schattigen platz und drin auf dem laminat oder fliesen dann geht es schon oder ?unsere hunde essen auch immer eis wenn wir uns eins gönnen .Lg carina
-
tja also mein Dickerchen mag kein Wasser (also nass gespritzt werden oder in einem Planschbecken geht er auch nicht rein) ebensowenig mag er ein nasses T-Shirt am Körper haben. Alles feuchte/nasse mag er nicht am körper, es sei denn Regen und Schnee.
jetzt bei dieser Bullenhitze hat er es nicht gerade leicht. Auch die WHG is gut aufgewärmt. Trinken tut er bei dieser thermik recht wenig und holt es dann abends auf. Meißtens liegt er irgendwo im Schatten (meißtens in der Garage) und hechelt und hechelt und hechelt.
Gassigehen mag er dennoch. zwar langsamer, aber er geht freudig mit. Auch fordert er momentan noch seine Gänge ein.
In der WHg liegt er nur auf dem kalten Fliesenboden.
Aber er is trotzallem putzmunter. (Laufen, joggen etc. machen wir dennoch nicht.)
Abends beim letzten gang wird er dann auch wieder etwas zügiger, aber er is froh, wenn er zurück auf den kalten Fliesen darf/kann.
-
Bei uns geht zurzeit jeden Tag der Mittagspaziergang geradewegs zum See. Da hüpft er dann fröhlich rein, schwimmt und taucht ein paar Runden, und danach ist das Fell so nass und erfrischend, dass man sogar aufm Rückweg noch ein bissl spielen kann. Wobei der Unterschied zwischen Hinweg (Kriechen, Hecheln, Schwitzen) und Rückweg (Rumhüpfen und Spielen) echt wie Tag und Nacht ist.
Bei uns inner WOhnung ist es auch sehr stickig, da leiden wir alle drunter -- und auch hier müssen die Computer dauernd laufen.
Oft machen wir dann noch nen ausgedehnten Abendspaziergang so von halb acht bis halb zehn, und dann hauptsächlich im Wald.
Und dann liebt er ja Eiswürfel. Da lutscht er gern draufrum - deshalb gibts morgen mal welche aus JOghurt :^^:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!