Pöhses Forum!
-
-
Zitat
@ susami
Vielleicht bin ich schon länger hier, als manch anderer. Trotzdem ist es in meinem Empfinden noch nicht langeKannste mal sehen wie unterschiedlich doch die Empfindungen sind. Mir kommt es manchmal vor als wär ich schon ewig hier *gähn*
Zitat@ susami
Und warum soll ich denn bitte keine Fragen zum Thema X stellen? Nur weil ich Gefahr laufe, dass andere unfreundlich sind?
Das sehe ich nicht ein. ...
Und ich sehe auch nicht ein, warum ich andere Meinungen einfach akzeptieren soll, wenn meine Sicht der Dinge oft von jetzt auf gleich schlecht gemacht wird. Das ist leider manchmal so..Solltest Du mich tatsächlich sooo verstanden haben
Natürlich sollst Du Deine Fragen stellen. Natürlich sollst Du Deine Meinung vertreten. Machst Du hier ja auch ganz gut
Nur: jeder von uns muss damit leben und damit rechnen, das die Meinung nicht geteilt wird; das Fragen auch mal unfreundlich beantwortet werden. Hier genauso wie im echten Leben.
Dann kann man versuchen das Auszudiskutieren, kann seinseits ebenfalls mal deutlicher werden - oder den Anderen mit seinen Ansichten einfach stehen lassen und gehen. Ich weiss, das gehört nicht unbedingt zu den typisch deutschen Tugenden. Die Engländer haben das viel mehr kultiviert: Do you agree that we disagree?
Manchmal kommt man eben nicht auf einen Nenner. Macht ja nix - zumindest kennt man jetzt die ganzen Pro-Contra-Argumente.@ patrick
wenn ich diese anderen Storys hier so lese - hast Du vielleicht doch nicht die schlechteste Berufswahl getroffen, immerhin gehts bei Dir nur um totes Kapital in Blech.lg
susa - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Pöhses Forum!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Patrick,
ein gutes Thema - und toll geschrieben. Ich finde immer, dass man sehr viel von sich persönlich zeigt, so wie man schreibt. Das sollte man sich immer vor Augen halten...
Natürlich gibts immer mal Situationen, wo ein Beratender sich denkt - och Mensch, den Sermon habe ich doch gestern in epischer Breite und mit sehr viel Mühe schon mal geschrieben - und dann eben nur noch die Hälfte und zusammengefasst schreibt... Und natürlich vergreift man sich evtl mal im Ton oder vergisst, mit Smileys die "Brisanz" aus einem Kommentar zu nehmen. Es sind doch alles nur Menschen mit ganz normalen Fehlern, Macken oder Kanten.
Aber eigentlich und zum allergrößten Teil finde ich, dass es hier doch wirklich annehmbar zugeht. Es gibt sehr viele, sehr bemühte Menschen - und es ist einfach nicht jeder ein Sprachgenie. Man muss nicht immer gleich hochgehen. Ich bin jedenfalls sehr gerne hier.Rike...du sprichst mir aus der Seele....
Manche Leute hier reißen sich förmlich den A**** auf...und andere machen sich teilweise lustig darüber wie sich bemüht wird... :irre:
Ich verstehe schon wenn manch einer stinkig wird, wenn man mindestens 200 mal sagen muss, das bei einer akuten Erkrankung lieber sofort der TA aufgesucht werden soll und der Betroffende aber eine Stunde später immer noch vor dem PC sitzt und Tipps haben möchte.Ich habe gerade einen Thread gelesen wo jemand eine Frage stellt und super nette Tipps bekommen hat. Was macht die Threadstarterin....sie sagt sie kann auf kluge Sprüche verzichten sie hat schließlich zig Jahre Hundeerfahrung.... :irre:
Bei solchen Sachen ist ja schon fast klar, dass man sich hier teilweise veräppelt vorkommt.
Wenn ich in einem Forum um Tipps bitte, dann muss ich auch damit leben, dass mir jemand sagt das ich was falsch gemacht hab.
Ich bin immer froh wenn mir jemand einen tollen Tipp gibt und ich damit ein Problem beheben kann. Auch wenn mir dafür jemand sagen musste, dass ich Fehler gemacht hab.Ich fühl mich auch sehr wohl hier!! :yes:
Und es gibt halt Threads den ich aus dem Weg gehe oder lieber nur still mitlese, weil ich weiß das sich da die Meinungen mal wieder extrem unterscheiden werden und ich mich da lieber raushalte. -
Mal aus meiner Sicht.
Ich finde, hier ist es momentan in der Tat sehr explosiv. Ich war ja einige Wochen offline und komme mir momentan vor, als wäre ich vorher nie hier gewesen. Wenn nicht das eine oder andere bekannte "Gesicht" hier schreiben würde, würde ich denken, ich hätte Alzheimer im höchsten Grade.
Ok, es ist viel passiert in der Zeit, in der ich nicht da war. Aber irgendwie scheint die Stimmung im ganzen Forum so nachhaltig gelitten zu haben, daß ich momentan soweit bin, mich abzumelden.
Trolle, Intrigen, Gemotze und Gemecker - das kann ich im Alltag genug erleben und brauche es nicht in meiner Freizeit. Auch wenn mir sicher das eine oder andere lieb gewonnene Gesicht wirklich fehlen wird.
-
Zitat
Mal aus meiner Sicht.
Wenn nicht das eine oder andere bekannte "Gesicht" hier schreiben würde, würde ich denken, ich hätte Alzheimer im höchsten Grade.
Öhm Silvia, is nich wahr, DU dieses?
Dat glaub ich net!daß ich momentan soweit bin, mich abzumelden.
Nööööööööö is nich, da kommste nich so leicht raus, aus der Nummer!
Will dich dabehalten! *mitdemfussaufdenbodenstampfunddannganzpöööseguck*Liebe Grüße Conny
-
Zitat
Nööööööööö is nich, da kommste nich so leicht raus, aus der Nummer!
Will dich dabehalten! *mitdemfussaufdenbodenstampfunddannganzpöööseguck*Liebe Grüße Conny
Dem schließe ich mich an....
Hallo Silvia,
es ist durchaus möglich, dass Du diese Entwicklung auch nur so krass empfindest - weil Du einige Zeit nicht drinnen warst.
Solche Phasen hat es doch öfter mal gegeben.
Dann kommt ein reinigendes Gewitter, und es geht wieder eine Zeitlang gut. Bis zum nächsten Überfall der Trolle und sonstiger Ignoranten.Gelassene Grüße Uschi
-
-
Hey Silvia,
...hier is nich mit abmelden und so'n Zeug. :motz:
Sonst mach ich nen Silvia-will-verduften-Fred auf und dann wirst
Du beschimpft, gemobbt und betrollt, dass Dir Hören und Sehen
vergeht!seehr strenge Grüsse ... Patrick :^^:
-
Zitat
Hey Silvia,
...hier is nich mit abmelden und so'n Zeug. :motz:
Sonst mach ich nen Silvia-will-verduften-Fred auf und dann wirst
Du beschimpft, gemobbt und betrollt, dass Dir Hören und Sehen
vergeht!seehr strenge Grüsse ... Patrick :^^:
genauso
plus Lärm von oben.
L.G.Burgit
-
Patrick,wie immer gut geschrieben und auf den Punkt getroffen.
Ich bin die ganze Zeit am Überlegen , ob Sub nicht doch Deine
Kundin aus der Geschichte ist ...
Aber mal zum Thema :
Ich bin auch noch nicht soooo lang hier. Habe immer schön mitgelesen
viele Tipps beherzigt u.s.w. Dann fühlte ich mich hier so wohl, das ich dachte..mensch , dann kannste ja auch Clubbi werden.. gerade die
Herzlichkeit und Zusammengehörigkeit zum Wichteln war, glaub ich,
ausschlaggebend.Ich fühlte mich nicht unbedingt wie die Neue.
Dann wurde der Umgangston hier etwas rauh, okay, kann ja mal
passieren. Und irgendwann , ja zu Pfingsten, hatte ich das Gefühl
hier im falschen Film zu sein. Da hat jemand eine (aus meiner Sicht
immernoch )lustige Konvensation mit einem anderen HH niedergeschrieben und plötzlich gingen alle ab.
Der Themenstarter selber hat sich gewundert und nur noch den Kopf
geschüttelt.Sollte nur zur Belustigung beitragen , wurde dann eine Schlammschlacht.
Das man mal komplett anderer Meinung ist, liegt in der Natur des Menschen.Ich musste hier auch schon oft schlucken u. habe überlegt , was den nu wieder falsch war an meiner Meinung.Wenn ich meine Meinung äußere und dann so was wie "Das war wohl der unkreativste Beitrag hier " als Feedback bekomme, mache ich die Kiste aus , ärgere mich, denke an all die Leute , dessen Beiträge ich gerne lese u. dessen Meinung ich schätze und dann geht es weiter.
Über die Gesundheitsthread's sage ich hier nix, hab das an anderer Stelle schon getan.
Ich für meinen Teil kann nur feststellen , das ich hier viel gelernt habe /und hoffentlich noch mehr lernen werde. -
Hallo Britta,
das mit "arme Mods" hatte Patrick in seinem Anfangspost so geschrieben!
Habs nur Übernommen- war nicht böse gemeint!V.G. Anja
-
Zitat
Hallo Britta,
das mit "arme Mods" hatte Patrick in seinem Anfangspost so geschrieben!
Habs nur Übernommen- war nicht böse gemeint!V.G. Anja
Pühh..bin ich erleichtert
Sonst hätte ich mich auch abgemeldet...wie Silvia es in Betracht zieht.....
Silvia, was sage ich immer zu meinem Köterchen? Nööööööö!
Anja, ist schon ok.
Ich habe schon verstanden, wie du es meintest.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!