Hustet und würgt seit 3 Tagen! =(
-
-
Hallo an Alle!
Lotte hat vorgestern aus irgendeinem Grund angefangen zu husten und würgen.
Gestern war es so schlimm, dass sie fast nicht essen konnte!
Kann das vom barfen kommen...Knochensplitter hängt fest?
Wir wollen morgen auch zum TA...
hilft es vllt, wenn wir ihr Öl geben?
lg Lena&Lotte -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gestern war Samstag.... also da wäre ich sicher schon zum nächsten TA gegangen.
Tipps sind in dem Fall schwierig, da man keine Ferndiagnose erstellen kann.....
Wenn es so schlimm ist, dann würd ich heute (besser noch SOFORT) in die Tierklinik fahren...
Gute Besserung dem Wuffel!!!
-
Hallo!
Also unsere hatte das auch. Es war nix im hals, sondern Zwingerhusten. Das klingt nämlich genauso als würden sie was im Hals stecken haben!
Ist bei uns jedes Mal (2x) gut und zügig abgeheilt.
-
An Deiner Stelle würde ich schnellstens zum TA(Notdienst) gehen.
Falls es ein Zwingerhusten sein sollte quält sich Dein Hund gerade, und er kann daran auch ersticken, an dem Schleim. -
also meine hündin ist auch öfters verschleim und hustet.
sie hat eine pollenallergie, die wenn der husten besonders schlimm ist, mit einer cortison tablette behandelt wird.
eine reicht, dann bleibt es meistens für längere zeit weg. -
-
Ich würde bei so etwas sofort zum TA fahren wenn es nicht innerhalb kurzer Zeit wieder aufhört ...damit meine ich höchstens 3-4 Stunden in etwa, je nach dem wie stark der Husten und das Würgen ist. Besonders wenn der Hund auch nicht fressen will.
Wenn Du barfst und Lotte Knochen bekam, ist dies sehr gut möglich das ein Knochenstück feststeckt.
Bei Kevin steckte mal ein Stück Putenhalsknochen am Kehlkopf fest und er wäre fast erstickt.Natürlich kann der Husten auch wo anders herkommen, aber ich würde immer sofort zum TA fahren bei solchen Dingen, denn leider können unsere Hunde nicht mit uns reden, und lieber 1x zuviel beim TA als 1x zuwenig.
Sollte etwas feststecken, kann es sich bös entzünden wenn es länger drinsteckt ...und dann fangen die Probleme erst an. :/Selber rumdocktern (Öl geben) würde ich auf keinen Fall, und dem Hund wäre auch schon längst geholfen wenn man nicht 3 Tage abwartet :/
-
Bei so etwas und noch mehr beim Verdacht das ein Knochen feststecken könnte, wäre es angebrachter SOFORT zum Tierarzt zu fahren und nicht erst im Forum nachzufragen.
Liebe Grüße,
Nicky -
Wir hatten sowas auch und haben dann am 30.12 in der Tierklink gesessen. Es war Zwingerhusten. Wir haben aber nach 11 Stunden reagiert da es in der Nacht anfing. Also ab zum TA und mal wieder nicht erst rumfragen. Oh Mann wieso denn schon wieder. Bei Kopfschmerzen haut sich jeder ne Tablette rein aber wenn der Hund seit 3 Tagen hustet und würgt wird erst am nächsten Tag zum TA gegangen und wie wild im I-Net nach Hilfe gesucht. Das Kind wird auch zum Notarzt gebracht weil es mal wie wild rumjammert. Wiederholt sich hier immer alles oder ist es immer ein und derselbe oder ne ganze Gruppe der/die sich ständig mit neuem Namen und Problem anmeldet. Wird das ein neues Hobby?
-
Zitat
Hallo an Alle!
Lotte hat vorgestern aus irgendeinem Grund angefangen zu husten und würgen.
Gestern war es so schlimm, dass sie fast nicht essen konnte!
Kann das vom barfen kommen...Knochensplitter hängt fest?
Wir wollen morgen auch zum TA...
hilft es vllt, wenn wir ihr Öl geben?
lg Lena&Lottewie geht es dem hundi? bitte kein öl oder sowas geben...bitte ruf deinen TA an...oder Klinik...nicht warten...es kann alles mögliche sein...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!