Hundezubehör -> Kaufsüchtig?

• mittlerweile hat sich beim hundezubehör-kaufrausch echt fast auf 0 zurück gepeilt. anfangs, als alles noch sooo aufregend war, oh man, da wars heftig! aber mittlerweile bin ich froh, wenn ich nicht innen fressnapf oder ins futterhaus gehen muss, und mich evtl. noch von anderen kunden belehren lassen muss xD

• Ich glaube wir fallen da auch völlig aus der Rolle :^^:

Jack wird jetzt demnächst 4 Jahre alt und wir haben genau ein Halsband, ein Geschirr, seine 1. Leine, eine Hunterleine (also so eine Schlinge, wo man kein Halsband braucht) und 1 Flexi.

An Spielzeug hat er diverse Bälle und ne Frisbee. Dieses Quietschzeugs interessiert ihn Gott sei Dank nicht ;)

So richtig durch Zoogeschäfte bummeln tu ich nicht so gern. Rein, Futtersack holen, raus. =)

• Bei mir legt sich das auch langsam.
    die Hunde haben jetzt wirklich alles sie brauchen. Paco bekommt zum Herbst noch nen K9 und dann ist schluß!

Mein Mann lässt sich sonst sicher in den nächsten Monaten scheiden wenn ich mich nicht zusammenreisse

• Mir gehts ähnlich wie Fantasmita.

Ich entschuldige das mit dem "Ersthundehalter-Syndrom" - man weiss ja nicht was von all dem angebotenen Zubehör wirklich sinnvoll und nützlich ist, und was nicht. Und die eigenen Vorlieben entwickeln sich auch erst mit der Zeit - ich hab hier so einige Fehlkäufe rumliegen. Dazu kommt, auch wieder Ersthundehalter-Fehler, das Jacko viele Spielsachen zerstört und ich das Anfangs nicht so unterbunden hab.

Für den Zweithund hab ich schon wesentlich weniger Kram gekauft.
    Jetzt stehen auf der Einkaufsliste (unter dem Sparschwein) nur noch etwas teurere, dafür langlebige Produkte. Ok - manches hätte ich wohl auch nicht gekauft, wenn ich damals schon das DF gekannt hätte.

lg
    susa

• ich bin total Halsbandsüchtig!!!

Laufe ich an einem tollen Halsband vorbei, muss ich es sofort haben :D

Mitlerweile habe ich glaube ich 13 Stück oder so und warte aber noch auf 4 die ich noch bestellt habe :D

• Zitat

Piburi, dann warte mal bis Katha (KAMA-LAILA) sich hier meldet. Sie hat ein ganzes Zimmer ne ein Warenlager an Halsbändern, Leinen und Geschirren. :D

Ey, das lese ich ja jetzt erst! Unverschämtheit. :motz:
    Na ja, aber es stimmt schon. :ops: Ich bin süchtig und stehe dazu. ;D :lachtot:

• Ich frag mich immer, wo man so ausgefallene Hundesachen herbekommt^^

Aber vielleicht interessiert es mich zu wenig, da muss man bestimmt suchen, um zu finden^^

Missy hat
    2 rote Geschirre (ein altes, das zum Schluss immer verrutscht ist, jetzt ein neues, einfach weil es sein musste)
    1 rote normale Leine aus Stoff
    1 Flexi (meistens in Gebrauch)
    1 Schlepp in grün 15 m, zur Zeit doppelt genommen, also ca 7 m)
    1 Futterdummy, der jetzt hinüber ist (grrrrrrrr)

Das wars... also echt nur das notwendige.

• Also meiner hat sein K9-Geschirr als Wintergeschirr wenns dunkel ist und dann noch ein Camiro-Sommergeschirr, damit er darunter nicht schwitzt. Und eigentlich bräuchte Hund zufällig noch mehr Geschirre, weil ich mich nicht wirklich entscheiden kann. Ich habe aber hauptsächlich ein Spleen für Intelligenzspielzeug und muss mich da sehr zurückhalten. Ach ja und einen Halstuchspleen :roll: habe ich auch noch, davon hat er auch sämtliche, wobei er die nur zu feinen Anlässen trägt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!