An die Waldgänger

• ich glaub ich stell mich einfach an aber: wie schützt ihr euch gegen die Mücken???

ich finde sie dieses Jahr arg aggressiv und vor allem schein ich ein super angriffsziel abzugeben wenn man meine Beiden arme anschaut ( 10 stiche über beide verteilt)

Ich wrüd mit Kaya ( 11 wochen) aber gern in den Wald gehen gerade bei dieser affenhitze. Tagsüber ist es gerade nochs o zu verkraften aber abends gehts dann gar nich mehr..kaum im Wald drin hab ich das gefühl die verfolgen mich regelrecht....In der Siedlung läuft sie nicht wirklich und Welpenschule ist erst am Freitag daher muss ich jetz im Wald noch durhchalten da läuft sie nämlich super gern ;)

also habt ihr tipps für mich?? HIlft das bekannte Autan wirklich so gut?

• Antibrumm ! Das wirkt, stinkt und wenn der Hund in meiner Nähe bleibt ist er gleich mitgeschützt.

Bei uns ist es so schlimm auf dem HuSchu Platz weil gleich hinten ein Bach durchfliesst. Den ganzen Tag pieckst und summt es dort im Schatten. :|

Aber mit Antibrumm lässt es sich aushalten, und stinken tun eh alle gleicht :D mit feinen Nuancen, je nach Produkt :p :lachtot:

• Etwas zum aufsprühen oder einreiben funktioniert bei mir nie.

Ich habe jetzt schon 26 Mückenstiche und es werden mit jedem Spaziergang mehr.

Alles, was käuflich zu erwerben ist, habe ich schon ausprobiert. Nix hat geholfen.

Dafür kann ich aber toll schlafen, wegen meinem Anti-Mücken-Stecker :^^: Ich bräucht so ein Ding für die Tasche zum mitnehmen!

• Das beste gegen Mücken: NoBite.

Ich habe schon Mücken gesehen, die direkt auf einen zugeflogen, und dann kurz vorher wieder umgekehrt sind. :D

Leider ist das echt eine chemische Keule! Ich verwende es daher nur selten, bei extremen Mückenplagen, oder zB in tropischen Gefilden.

Was auch sehr gut helfen soll (hab ich aber selber noch nicht ausprobiert), sind Mittel auf Kokosölbasis. Die darin enthaltene Laurinsäure soll wohl auf jegliches Insektengetier abwehrend wirken.

LG, Caro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!