Wie ruft ihr eure Hunde?
-
-
Tami will immer spielende oder raufende Hunde 'regeln' - deshalb heißt sie bei mir:
Ursel
- Sie 'urselt' dann immer rum und kläfft die spielenden Hunde an....Ach ja, wenn ich sauer bin - heißt sie dann Ursula......
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie ruft ihr eure Hunde?*
Dort wird jeder fündig!-
-
so im "täglichen Leben" rede ich sie meistens mit "Mäusezahn" oder "Hasenzahn" als Kosenamen an. Hat sich einfach so ergeben (rot werd
)
In Verbindung mit Kommando mit ihrem Namen.
-
Normal wird sie eigentlich immer mit Maus oder Mausi oder Hexi *g* gerufen.
Irgendwann haben wir mal festgestellt das wenn wir Lexikon sagen sie voller freude angerannt kommt.
Wahrscheinlich weil es sich anhört wie "Hexi komm"
Wenn sie nicht mitbekommen soll das wir über sie reden dann heißt sie Hans. :irre: -
Also draußen benutze ich ihren richtigen Namen: Kathi.
Drinnen oder im Spiel heisst sie Mufflon, Maus, Kathi-Maus, Stinkefuß oder Hexe
-
Parmesan
-
-
Ich hab eigendlich ständig neue Kosenamen für meine,
je nach situation, davon hält sich aber kaum einer aufdauer.Naja, außer diese hier:
Wenn ich Lena rufe: Möpse, Lenchen, Lönchen, Klopsi, Knutschkugel oder Möpsi (irgendwie spielt fast alles auf ihre Figur an)
Wenn ich sauer bin, dann : Madame!Bei Ace ist es: Spacy oder Space, Burschie
Und wenns ernst wird: Herr Hund!Momentaner Spitzname für Ace: Jaqueline,
wie das Pferd in "Der Schuh des Manitou",
wer kennt nicht den Satz:
"Jaqueline, nicht so schnell, sonst kotzt du wieder"
Naja, Ace war zu schnell beim Toben unterwegs
und kotze uns halb im Sprung aufs Sofa -
Milla wird wahlweise liebevoll Stinktier oder "Maultasche" gerufen. Aber nur weil sie immer so viel rummault
Aber auf Stinktier oder "Stinki" hört sie schon echt gut
Benutze dass aber nur in den eigenen 4 Wänden -
Normalerweise rufe ich ihn draussen bei seinem richtigen Namen, sprich, "Dennis".
Drinnen rufe ich ihn oft bei seinen Spitznamen, also:
Dönertier,Dönerdennis, Mein Kleiner, Kleiner, Süßer, Mein Kleeener, Dinoso, Dennies(also die weibliche Form von Dennis)Seinen Namen nenne ich eigentlich nie, wenn ich mir ihm schimpfe(wenn das mal nötig sein sollte...also sehr selten), Ein kurzes, ehr leises "nein" reicht schon völlig. Er ist nämlcih ziemlich sensibel was Geräusche angeht.
Zum Loben benutze ich die oben genannten Spitznamen bzw "gut" und "fein" :^^: -
Wir sind da auch recht flexibel. Sie ist meist Pjuuudl, und er variiert zwischen Smutje (er "kocht" immer bei meiner Mom mit) und Tiggerie (wie wir dadrauf kamen weiß ich aber nich mehr)...zusammen sinds dann die "Ladies". Mit dem welpen haben wir dann noch ne Nudel dabei ;-)
grüßle -
meine "hase" hat auch soooo viele namen :irre:
sie heisst normal gizmo ... meine namen sind für sie .. gizmone, mone, mausi, alter stinker
, gizzi (wenn ich sie besonders doll lieb hab ) ... wenns eher ernst wird dann is schon gizmo angesagt oder madam oder fräulein
ich könnte die liste ewig weiter führen ... achja .... fellkugel is momentan angesagt ... :irre:
sie hats nich einfach ...
gruß linda un gizmone
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!