Ich fürchte ich muss sie abgeben...

• Hallo Dana,

puh war ich schockiert gestern als ich das hier gelesen habe. Ich habe noch den ganzen Abend darüber nachgedacht, was ich dir raten könnte. Aber ihr zwei habt ja mittlerweile schon wirklich alles erdenkliche probiert. Und mir ist auch nichts eingefallen.

Ich bin so froh, dass dir über Nacht eine Möglichkeit in den Sinn gekommen ist!

Jetzt bleibt mir nur noch, euch beiden ganz ganz fest die Daumen zu drücken, dass es funktioniert! :gut:

LG Lexa

• Ich muß gestehen, dass ich deine anderen Beiträge über Mia nicht so im Kopf habe. Auf jeden Fall ist das eine sehr schwere Entscheidung und ich hoffe, dass du die richtige triffst. Immerhin liegen noch viele Jahre ihres Hundelebens vor ihr und ich denke, du mußt realistisch entscheiden, ob du in der Lage bist, für sie unter den gegebenen Bedingungen und ihren Ängsten zu sorgen. Deine zukünftigen Arbeitszeiten mußt du auch mit einbeziehen.

Hast du keine Familie oder Freunde in der Nähe? So wie es sich anhört, klebst du auch sehr an dem Hund. Kann es sein, dass Mias Trennungsängste darin begründet liegen? Sie spürt ja schließlich, wenn du sie nicht alleine lassen kannst. Es ist toll, eine gute Bindung zum Hund zu haben, aber hast du mal mit einem guten Hundepsychologen Kontakt aufgenommen, wenn du Stück für Stück eine Distanz aufbaust.
    Ich weiß nicht, wieviel du zu eurem Miteinander schon anderswo geschrieben hast, aber dass sie dir nicht ständig hinterher läuft, dass du Stück für Stück Bett oder so ihr abgewöhnst und an dir arbeitest, dass du dich von ihr löst und sie guten gewissens alleine lassen kannst, dann würde ich nioch einmal einen neuen Versuch starten bei ihr zu trainieren. Ich denke also eher andersherum, könnte es wirklich sein, dass DU so stark auf den Hund bezogen bist, dass du ihn nur sehr ungern alleine läßt und daraus Mias Problem resultiert?

Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, dass dein Hundesitter sie nehmen kann und ich denke auch, gewöhne sie an einen Kennel, wenn du sie zu deiner Praktikumsstelle mitnimmst, dass es da nicht plötzlich Probleme gibt und du dann von heute auf morgen dastehst und es für Mia noch schwerer wird.

Ich drücke dir die Daumen, dass du es packst!

Liebe Grüße,
    Nicky

• Hallo mexnicky,

das haben wir schon gemacht, mit der Distanz aufbauen. Hat auch nichts genützt ;) Aber ich bleibe dabei und zieh das durch :)

Du meintest das bestimmt, weil geschrieben hatte dass ich die Nacht über mit ihr am Arm dalag und überlegt habe was ich tue. Das war die Ausnahme :) Normalerweise gibts abends ne Kuschelrunde und dann geht sie wieder ab ins Körbchen.

lg

• Hut ab!!!!

Ich habe deine ganzen "Sorgen um Mia usw. Threats" so ziemlich mitverfolgt.
    Und du hast wirklich gekämpft.. als ich den Threat hier grad entdeckt habe war ich wirklich sprachlos.. man liest/sieht dir die Trauer richtig an!

Als ich dann aber las das du es doch weiter versuchen möchtest... WOW!!! :respekt: :2thumbs:

Ich finde es einfach toll das du den Kampf noch nicht aufgeben möchtest und ich wünsche dir dafür alles erdenklich Gute! Und natürlich viel Kraft (euch beiden ;) )

Berichte uns bitte weiter. Du weist doch wir können mit angefangenen Threats nicht lesen!!! :mod: WIR WOLLEN EIN HAPPY END!!! :D

LG Nadin

• Hallo Dana,

jetzt habe ich mich komplett durchgekämpft.

Hut ab vor so viel Stehvermögen und Willen, meinen Respekt.

Wir wünschen Dir d. heute eine wirklich positive Entscheidung für Euch fällt und d. Du den Weg findest der für Dich und Mia richtig ist.

Hier sind soviele User aus Deiner Gegend, vielleicht findet sich so oder so eine Ganztagsstelle für Mia und Dein Problem ist Geschichte.

L.G. und alle gedrückten Daumen und Pfoten. Burgit

• Hallo Dana!

Auch wir drücken alles verfügbare bis es blau wird ;)

Ich hoffe sehr, das es klappt. Denn so wie sich der Grossteil Deiner Beiträge liest, wüsste ich auch nicht, ob Mia das nochmal wegstecken würde... Aber Du bist auf Lösungssuche und das ist toll!!!!

Also, ganz ganz viel Glück und halte uns auf dem Laufenden *mitfieber* :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!