BARF...GESTANK!!! =(

• Hallo!
    Unsere Lotte wird ja (bis jetzt) erfolgreich seit ein paar Tagen gebarft..
    Bis jetzt hatte sie so nen Rindermix mit Pansen drin...das stinkt!!! :/
    Aber es schmeckt ihr^^. So, wir haben ihr also jeden Tag ihre Portion gefüttert...wir hatten es seit einem Tag dann im Kühlschrank und sind dann 2 h zu Oma&Opa gefahren und haben das Zeug mitgenommen...
    Heute Abend hab ich daran gerochen und es hat echt noch mehr richtig sau mega ekelog gerochen...
    Ist das normal? War es vergammelt?Stinkt Barf immer so oder lag das am Pansen?
    lg Lena

• Hallo

So am 3. Tag wenn ich das Zeig aus dem Kühlschrank hole, und den Deckel öffne....muss ich ganz schön würgen- gerade die Sachen mit Pansen haben ein *hust* nettes Aroma.

Mein Hund findets toll....*grünanlauf*

• Keine Bange - an Gerüche jeder Art gewöhnst du dich. Und für die Hunde ist das Fleisch deswegennicht schlecht oder ungesund. Nur du solltest zusehen, dass du kein Fleisch luftdicht verpackst und dann länger im Kühlschrank lässt. Dann bilden sich anaerobe Baktterien, das ist dann ungesund. Aber ansonsten... Bring dir für den Anfang beim nächsten EInkauf einfach Wäscheklammern für die Nase mit ;) :D Du wirst dich dran gewöhnen. Versprochen.

• Zitat

So am 3. Tag wenn ich das Zeig aus dem Kühlschrank hole, und den Deckel öffne....

...*grünanlauf*

Musst' nicht öffnen. Nur antippen.

Fliegt von alleine weg. :D

Hach, ich weiss schon, warum wir nicht Barfen. :bäh:

liebe Grüsse ... Patrick :^^: *empfindlichesNäschenhat*

• HI,

nehmts mir nicht übel, aber ich würde weder meiner Nase noch meinen Hunden einen vorgewolften Schlachtmix zumuten...
    Ganz am Anfang habe ich sowas gefüttert, ich habe dann nicht schlecht gestaunt, als ich das erste Mal frischen Pansen am Stück in die Hände bekam. Chanel No 5 ist es auch nicht gerade, aber es ist ein Riesenunterschied zu dem gewolften Zeugs.
    Ich kanns nur empfehlen, die Sachen am Stück zu holen, auch wenns nur probeweise ist.

Liebe Grüße
    Kay

• Zitat

Musst' nicht öffnen. Nur antippen.

Fliegt von alleine weg. :D

Hach, ich weiss schon, warum wir nicht Barfen. :bäh:

liebe Grüsse ... Patrick :^^: *empfindlichesNäschenhat*

Mein Lieber, solche Beiträge sind in dieser Rubrik unerwünscht!

Also husch husch :D

• ich hätte da auch eine nette stink-anekdote ;)

ich habe von einer freundin lammknochen geschickt bekommen. sie hat sie extra vorher eingefroren, da sie natürlich nicht über die entsprechenden kühlboxen verfügt.

das päckchen kam am samstag an und ich war in wien arbeiten und habe völlich vergessen meinem göga bescheid zu sagen, also hat er gedacht es wären wie üblich ebay-sachen, die ich ersteigert habe....

lange rede - gar kein sinn . am montag abend kam ich zurück und habe dann das paket entdeckt. leutz ich kann euch sagen!!! baaaaahhhhhhh.... das fleisch war schon grün :bäh:
    ich habe dann den versuch gestartet und am nächsten morgen dierkt verfüttert- klar fanden es die hundis spitze, aber die haben gestunken!! echt nicht zum aushalten.

den rest habe ich weggeschmissen - ging echt nicht, zumal bootsmann knochen (logisch) zwischen seine vorderbeine klemmt um sie zu fressen und er da die längsten haare hat.

tagelang hatte ich verwesungsgeruch im haus....da hilft auch "oust" nüscht ;)

die moral von der geschicht: verpacke knochen immer richtig und dicht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!