Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Oh ja super, das hört sich ja wirklich gut an!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir hatten gestern Gäste zum Brunchen und mein Mann hat dazu folgende
köstliche Suppe gezaubert:Käse-Lauch-Hackfleisch-Suppe (ca. 10 Personen)
1 Pfund Schweinemett
1 Pfund Rinderhack
1-2 Zwiebeln
1,5 kg frischen Lauch
Brühe (Menge nach Bedarf)
2 Dosen Champignons
300 g Sahne-Schmelzkäse
300 g Kräuter-Schmelzkäse
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen!Fleisch anbraten, Zwiebeln in Würfel und Lauch in Ringe schneiden, dazu
geben und mitdünsten, die Champignons ebenfalls.
Mit Brühe auffüllen, Käse darin schmelzen.Die Suppe so lange köcheln lassen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
Wer mag, kann die fertige Suppe noch mit Salz und Pfeffer abschmecken,
ist aber nicht notwendig.Dazu reicht man Stangenweißbrot.
Ein Gedicht, sage ich euch! :sabber:
Aber Vorsicht, :furz2:
-
Nach meinem Seychellen-Urlaub (2000 !!) hab ich nach Erinnerung ein kreolisches Rezept mit Huhn gekocht.
Da kam das kpl. Huhn (zerlegt) rein, Curry, ich glaub ne Süßkartoffel .... und Kokosmilch. Blöd wie man ja is schreibt man sich sowas nicht auf und jünger wird Frau auch nichtKennt das irgendwer von euch, oder muß ich einfach experimentieren ??
Gruß, staffy
-
In meiner Sammlung hab ich ein Rezept, allerdings ohne Süßkartoffel, dafür
mit Ananas und Erdnüssen. Könnt es das sein?lg mocabe
-
Ananas und Erdnüsse waren da nicht drin ... war auch ein Tipp von den "Eingeborenen". Hm, ich werd mir was zusammenköcheln, vielleicht schmeckts ja trotzdem
Gruß, staffy - aufm Weg zum Hühnerstall
-
-
Hat jemand mal ein schnelles Rezept für ein "Ein-Personen-Abend-Essen???
-
Jap. Nudeln kochen, in der Zeit 2 Tomaten schneiden, das Innenleben rausnehmen und das Fruchtfleisch in Würfel schneiden. Nudeln abgießen, Tomaten KALT drüber und mit ein paar Kräuterlingen zum Streuen würzen. Ich finds superlecker und es dauert echt nicht lang.
-
Wie wär´s mit einer Scheibe gebackenem Fleisch- oder Leberkäse mit
einem Spiegelei obendrauf, dazu Kartoffeln und "irgendwas Grünes"?Das fiel mir so spontan ein.....
-
Zitat
Ananas und Erdnüsse waren da nicht drin ... war auch ein Tipp von den "Eingeborenen". Hm, ich werd mir was zusammenköcheln, vielleicht schmeckts ja trotzdem
Gruß, staffy - aufm Weg zum Hühnerstall
Guck mal hier, beim googeln gibt es ganz viele Rezepte in der Art:
Hühnercurry mit Süsskartoffel
1-2 EL gelbe Currypaste
1-2 EL Öl
2 kleine Zwiebel
1 grosse Süsskartoffel
ca 500 ml Kokosmilch
1 Hühnerfilet klein geschnitten
etwas SalzDie Gelbe Currypaste mit etwas Öl in einer Pfanne ca. 1/2 Minute anrösten, dann die klein geschnittenen Zwiebel, Süsskartoffel und Hühnerwürfel dazugeben und ca. 5 Minuten unter ständigem Rühren anbraten.
Mit der Kokosmilch aufgiessen und bei kleiner Flamme ca. 30 Minuten köcheln lassen.
Ich hab mit etwas Salz nachgewürzt und (in Ermangelung eines passenden Brotes) gekochenten Reis dazu serviert.(aus:http://foodblog.paulchens.org/?p=1151)
Liebe Grüße,
Nicky -
Staffy, ich würde noch frischen Ingwer, Zitronengras, Cumin und Koriander dranmachen.
Schmeckt übrigens auch super mit weißem Fischfilet und/oder Scampis. :^^:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!