Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Wir hatten gestern Gäste zum Brunchen und mein Mann hat dazu folgende
    köstliche Suppe gezaubert:

Käse-Lauch-Hackfleisch-Suppe (ca. 10 Personen)

1 Pfund Schweinemett
    1 Pfund Rinderhack
    1-2 Zwiebeln
    1,5 kg frischen Lauch
    Brühe (Menge nach Bedarf)
    2 Dosen Champignons
    300 g Sahne-Schmelzkäse
    300 g Kräuter-Schmelzkäse
    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen!

Fleisch anbraten, Zwiebeln in Würfel und Lauch in Ringe schneiden, dazu
    geben und mitdünsten, die Champignons ebenfalls.
    Mit Brühe auffüllen, Käse darin schmelzen.

Die Suppe so lange köcheln lassen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

Wer mag, kann die fertige Suppe noch mit Salz und Pfeffer abschmecken,
    ist aber nicht notwendig.

Dazu reicht man Stangenweißbrot.

Ein Gedicht, sage ich euch! :sabber:

Aber Vorsicht, :furz2: :D

• Nach meinem Seychellen-Urlaub (2000 !!) hab ich nach Erinnerung ein kreolisches Rezept mit Huhn gekocht.
    Da kam das kpl. Huhn (zerlegt) rein, Curry, ich glaub ne Süßkartoffel .... und Kokosmilch. Blöd wie man ja is schreibt man sich sowas nicht auf und jünger wird Frau auch nicht :D

Kennt das irgendwer von euch, oder muß ich einfach experimentieren ??

Gruß, staffy

• Ananas und Erdnüsse waren da nicht drin ... war auch ein Tipp von den "Eingeborenen". Hm, ich werd mir was zusammenköcheln, vielleicht schmeckts ja trotzdem :roll:

Gruß, staffy - aufm Weg zum Hühnerstall :D

• Jap. Nudeln kochen, in der Zeit 2 Tomaten schneiden, das Innenleben rausnehmen und das Fruchtfleisch in Würfel schneiden. Nudeln abgießen, Tomaten KALT drüber und mit ein paar Kräuterlingen zum Streuen würzen. Ich finds superlecker und es dauert echt nicht lang.

• Zitat

Ananas und Erdnüsse waren da nicht drin ... war auch ein Tipp von den "Eingeborenen". Hm, ich werd mir was zusammenköcheln, vielleicht schmeckts ja trotzdem :roll:

Gruß, staffy - aufm Weg zum Hühnerstall :D

Guck mal hier, beim googeln gibt es ganz viele Rezepte in der Art:
    Hühnercurry mit Süsskartoffel
    1-2 EL gelbe Currypaste
    1-2 EL Öl
    2 kleine Zwiebel
    1 grosse Süsskartoffel
    ca 500 ml Kokosmilch
    1 Hühnerfilet klein geschnitten
    etwas Salz

Die Gelbe Currypaste mit etwas Öl in einer Pfanne ca. 1/2 Minute anrösten, dann die klein geschnittenen Zwiebel, Süsskartoffel und Hühnerwürfel dazugeben und ca. 5 Minuten unter ständigem Rühren anbraten.
    Mit der Kokosmilch aufgiessen und bei kleiner Flamme ca. 30 Minuten köcheln lassen.
    Ich hab mit etwas Salz nachgewürzt und (in Ermangelung eines passenden Brotes) gekochenten Reis dazu serviert.

(aus:http://foodblog.paulchens.org/?p=1151)

Liebe Grüße,
    Nicky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!