Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
So und jetzt mal zur Abwechslung andersrum
Ich hab noch einen ganzen Topf voll Basmati-/Wildreis übrig!
Töchterlein hat das ganze Kilo gekocht, statt nur die HälfteWAS zu Kuckuck kann ich da draus zaubern für morgen
Wir essen alles, solange es nicht zu scharf ist! Männe braucht zwingend Fleisch, alle andern hier könne da gut und gerne mal drauf verzichten! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe, weiß nie was ich kochen soll schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Falls Dir gar nichts zu Deinem Reis einfällt: Reis lässt sich hervorragend einfrieren und bei Bedarf dann in der Mikrowelle, im Wasserbad oder in der Sosse aufwärmen.
Gruss
Gudrun -
Das nehm ich als allerletzen Notnagel!
Jetzt muß ich mal nach so Reisküchlein googlen gehen. -
Zitat
Töchterlein hat das ganze Kilo gekocht, statt nur die HälfteWAS zu Kuckuck kann ich da draus zaubern für morgen
Wir essen alles, solange es nicht zu scharf ist! Männe braucht zwingend Fleisch, alle andern hier könne da gut und gerne mal drauf verzichten!Hähnchenbrustfilets in Streifen schneiden, scharf anbraten, mit einer halben Tasse Sherry übergießen, Deckel auf die Pfanne und etwas darin weiterköcheln lassen. MAcht das Fleisch sooooo zart! Dann Gemüse (ich nehm immer Paprika, Tomate, manchmal Zucchini, teilweise Mais, Möhren, Erbsen) kleinschnibbeln, mit durch die Pfanne schwenken und den Reis dazu. Wenns schnell gehen soll, nehme ich das TK-Buttergemüse mit Möhren, Erbsen, Mais und manchmal Blumenkohl. Wenns fettarm sein soll, rühre ich einen halben Becher fettreduzierten Joghurt drunter, das macht das Ganze soooo cremig. Bei uns stehen alle drauf, sogar meine mäkeligen Brüder
Liebe Grüße, Niani
-
Zitat
Wir essen alles, solange es nicht zu scharf ist! Männe braucht zwingend Fleisch, alle andern hier könne da gut und gerne mal drauf verzichten!Da fällt mir noch Reissalat ein :
Reis
,rote Paprika ganz klein würfeln, Schinkenwürfel,Salz,Pfeffer und Walnussöl (oder ein anderes) alles zusammen mischen, fertig.
-
-
Hackfleisch-Reis-Pfanne fällt mir dazu noch ein
Hack anbraten, Champignons, Mais, Zwiebeln, Paprika mit rein, nach Belieben würzen und anschliessend den Reis untermischen...
Kann man auch noch gut nen Becher Creme Fraiche drunter mengen :^^:
-
Bei uns gibts heute Hähnchenbrustfilets im Weißweinsud, Salzkartoffeln und Buttergemüse
-
HIer gabs heut mittag Hähnchenbrustfilet mit Champignons und Salat
-
Bei uns gibts heute endlich nochmal Geflügelleber Constantin!
Geflügelleber klein schneiden und mit Zwiebelwürfeln anbraten. Darüber ein Glas Pflaumenmus und ein klitzekleiner Schuss Cognac oder Weinbrand.
Dazu gibts bei uns immer Spaghetti!Ich sag euch: Einfach köstlich!!! *mjam*
-
Zitat
HIer gabs heut mittag Hähnchenbrustfilet mit Champignons und Salat
ZitatBei uns gibts heute Hähnchenbrustfilets im Weißweinsud, Salzkartoffeln und Buttergemüse
Und bei mir gibt es auch Hähnchenbrustfilet
Anregung zu meinem Pott voll Reis als Hähnenpfanne mit Buttergemüse!
Aber die Geflügelleber hört sich auch sehr lecker an, die mach ich bestimmt auch mal!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!