Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Wir hatten heute Abend Salat mit gegrillter Putenbrust, Champignons, Cocktailtomaten, Mais, Oliven, Käse und roten Zwiebelringen, dazu gab es frisches Baguette aus Frankreich. (wir wohnen in Grenznähe
)
Als Dessert hatten wir selbstgemachtes Tiramisu. :sabber: - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Klar mach ich gerne!
150 g italienischen Speck fein würfeln (ich nehm aber immer Gelderländer Bauchspeck und entfette den großzügig!)
1 große Zwiebel sehr fein würfeln
in 3 EL Butter weich dünsten, die Zwiebel sollte wirklich weich werden, aber nicht braun50g Parmesan und
50g Pecorino fein reiben, mit
2 frischen Eier und
viel schwarzem Pfeffer in einer vorgewärmten Schüssel verrührenDie heißen Spaghetti zu der Eiermasse kippen und schnell und gründlich verrühren, dann noch die Speck-Zwiebel-Masse drunterheben!
Nicht mehr zurück auf die Platte stellen, sonst stockt das Ei und das wird dann richtig eklig!!!Wichtig ist, das die Eier wirklich frisch sind, da du sie ja nur erwärmst!
-
hey,
hier findet man ja ne menge inspiration zum kochen..
ich koche auch gerne, aber irgendwie kocht man dann mit der zeit doch irgendwie immer ungefähr diesselben rezepte, grad wenns meistens recht flott gehen soll. jetzt werd ich mir wohl öfter mal hier ne anregung holen. aber ich lass auch mal mein rezept für "gefülltes brot" hier.
es gibt zwei varianten von füllungen: a´la chilli und vegetarisch.für beide varianten wird in jedem fall folgendes gebraucht:
1 laib brot (kastenweißbrot hat sich bewährt, geht aber auch jedes andere brot)
4 zahnstocherfüllung 1 "a´la chilli":
200g gemischtes hackfleisch
1 dose kidney bohnen
1 zwiebel
2 knoblauzehen
2 tomaten
je 1 rote und gelbe paprika
1 chillischote
chillipulver, salz, pfeffer
tabasco (je nach dem wie scharf man es mag)
etwas geriebenen käse (nach geschmack)
olivenölzubereitung: das brot anschneiden und aushöhlen, sowohl den kanten (anschnitt) als auch die "brotinnereien" behalten. das ganze gemüse klein schneiden. etwas olivenöl in eine pfanne geben, hackfleisch, gemüse, bohnen und auch die "brotinnereien" in die pfanne geben und bei mittlerer hitze garen. nach gusto würzen. ganz zum schluß den käse unterrühren. dann alles in das ausgehöhlte brot stopfen und den brotanschnitt mit zahnstochern wieder befestigen. wer mag kann das ganze dann noch 10min. ins rohr stellen damits knuspriger wird.
dazu schmeckt ein salat (am besten mit heller sauce)füllung 2: vegtarisch
1 beutel 3rosenmischung von iglo im tk (blumenkohl, broccoli, romanesco)
1 zwiebel
1 brühwürfel (klare suppe oer gemüsesuppe)
150g ger. käse (würzig, z.b. bergkäse, appenzeller o.ä.)
salz, pfeffer
etwas olivenölzubereitung: brot wie bei füllung 1, einen topf mit wenig wasser ansetzen (ich nehm die beschichtete pfanne) den brühwürfel darin auflösen und die drei rosenmischung darin kurz garen. dann etwas öl in eine pfanne geben, die geschnittene zwiebel kurz glasig werden lassen, dann das gemüse und das innere vom brot zugeben, alles gut vermischen, würzen, den käse unterrühren und das ganze wieder ins brot stopfen... wie bei füllung 1.
auch hier passt salat gut dazu. außerdem mach ich zu dieser füllung immer noch eine
käsesauce:
1/4 l milch
rahmstreichkäse (ca. 4 so käseecken oder eine halbe schale- auf keinen fall frischkäse verwenden!!!)
1 brühwürfel (klare oder gemüsesuppe)
schnittlauch
etwas soßenbinderzubereitung: milch erhitzen, streichkäse und brühwürfel darin auflösen, schnittlauch einrühren, mit sóßenbinder andicken- fertig.
das geht ziemlich schnell, schmeckt sehr lecker und man kann sich unzählige andere varianten ausdenken. auch für parties geeignet.
lg susanne
-
couchpotatoe: super ..danke . werd ich auf jeden fall ausprobieren
wow das mit dem brot hört sich ja auch lecker an
-
Gestern gab es Linsensuppe
Ich liebe sieHeute einfach Dampfnudeln...lecker...
-
-
Heute gab es ganz raffiniert
:Ravioli von Maggie ausser Büchse:)
Ich sterbe für diese Dinger. Obwohl sie mir stundenlanges Aufstossen bescheren. Ich muss sie hin und wieder haben.
Opa wollte dann lieber nix essen....*gg*
Aber meine Kinder lieben mich heute
-
Oh ja die mag ich auch voll gerne, aber nur die Gemüse Ravioli. Bei uns gab es heute nur Nudeln mit Tomatensosse. War aber auch lecker.
-
Bei und gab es gestern orginal schwäbische saure Linsen mit Spätzle und Saidenwürstle.
Heute gibt es Saltin Bocca, Rosmarin-Ofenkartoffeln und Salat.@ Susann
Das Brotrezept hab ich mir notiert und wird die nächsten Tage ausprobiert. Das hört sich sehr lecker an. Mich würd nur noch interessieren, für wieviele Personen das Brot reicht.
lg mocabe
-
wir hatten gestern pizza mit salami, thunfisch, mais und käse. heute wird es fisch, kartoffelpüree und salat geben und zum nachtisch wahrscheinlich apfelmus in blätterteig
-
Bei uns gibt es heute Jägerschnitzel mit Pommes und gemischten Salat.
mocabe : Was ist Saltin Bocca? Habe ich noch nie gehört.
LG Bianca
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!