Pitbull (7 Wochen) Fragen..
-
Annen -
22. Mai 2008 um 22:09 -
Geschlossen
-
-
Hallo ich wollte mich auch mal äußern!
Ich glaube nicht das die User die sich da aufregen irgendwas böses beabsichtigen! Es ist doch so,... wenn man wirklich NULL ahnung von Hunden hat, und sich einen Hund anschafft dann ließt man sich doch erstmal durch Foren,... oder kauft sich Bücher!
Ausserdem würde ich auch angst bekommen , denn hier geht es um eine Hundehalterin die keine ahnung von Hunden hat, sie aber einen PITBULL anschafft!
Ein Pudel hätte es für den Anfang sicher auch getan
Also, das ist alles nicht böse gemeint, aber wenn ich mir eine solche Rasse zulege, denke ich sollte man schon gewisse Hundeerfahrung mitbringen!
Liebe grüße ;)!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Pitbull (7 Wochen) Fragen..*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hola ...
irgendwann kommen die neuen User noch genau einmal ... dann wurden sie hier "runtergeputzt" und das war´s dann!
Kann man nicht einfach auf die 2 Fragen eingehen?
-
ZitatAlles anzeigen
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die :zensur: halten!!!
Wieso ausgerechnet einen Pitbull?? Sind das etwa schlechte Hunde??
Leute!!!
Hier stellt jemand 2 ernsthafte Fragen! Kann man nicht einfach normal darauf eingehen, ohne gleich mit Vorwürfen und Beschuldigungen um sich zu schmeißen???
Sind nicht alle damit gemeint, aber viele!Das kanns doch echt nicht sein, es war weder unverschämt noch unhöflich gefragt, oder sonstwas!!
Ist es hier nicht möglich normale Antworten zu bekommen, nur weil die Stichworte "7 Wochen" oder "Pitbull" fallen??Die Threaderstellerin hat nach eigener Aussage 0 Ahnung von Hunden. Woher soll sie wissen, das man Hunde erst mit 8 Wochen abgibt?
Sorry, aber einige hier sollten sich einen anderen Ausgleich zum Alltag suchen, anstatt auf normal fragenden Usern rumzuhacken!
Ansonsten wurden die Fragen ja mittlerweile von einigen wenigen beantwortet...
Kopfschüttelnden Gruß
Externer Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Danke, Du sprichst mir aus der Seele.....
Manche Leutchen halten sich hier scheinbar heiliger wie Papst *kopschüttel*.
-
Tja scheinbar konnte die Erstellerin dieses Threads die von mir gestellten Fragen bisher nicht beantworten. Habe ich auch nicht anders erwartet.
Natürlich war mir klar, dass sofort einige Fans dieser Rassen auf mich einhacken, aber mal ehrlich, die Pits gehören ja wohl nicht gerade zu den sogenannten "leichtführigen" Rassen. Und es ist auch nicht aus der Welt zu schaffen, dass genau mit diesen Hunden schon genug passiert ist.
Wieso muss sich dann jemand, der Null Ahnung hat, ausgerechnet einen Listenhund holen. Zudem ist ja unter Umständen so, das dieser Welpe aus einer illegalen Zucht stammt. Außer dass man so etwas natürlich keinesfalls fördern sollte, macht man sich übrigens strafbar, sowohl als Züchter als auch der Käufer. -
Am Anfang, nach den Durchlesen so mancher Threads und nach den ersten Antworten hab ich mir auch gedacht: schnell weg hier! Aber dann hab ich mich überwunden und gedacht, daß das in extremer Inzucht endet wenn alle Andersdenkende hier verduften und das eure verengte Weltsicht nur noch verstärkt.
Als melde ich mich hier zu Wort und mache folgenden Vorschlag:
Setzt alle eure gerade freien Schreibenergien für eine gesetzliche Welpenabgabe von nicht unter 10 Wochen ein. Oder wenn ihr besonders millitant drauf seit, auch für 12 oder 15 Wochen. Dann würden Threads in der Art: Hilfe mein Welpi beisst.....mein Welpi pinkelt ins Bett...mein Welpi hört einfach nicht auf mich.... langsam aussterben. Die derzeitige Regelung von 8 Wochen ist viel zu wenig und dient nur der Befriedigung den Hundehalters einen möglichst kleinen Knubbel zu haben. Andere Länder haben eine Abgabegrenze von 10 oder 12 Wochen. Den Hunden fehlt einfach die Erziehung durch die Hundemutter und die Geschwister, das kann man auch nicht durch eine Welpenschule kompensieren.
Das wär doch mal ein richtiges Ziel um sich zu einzusetzten und Herzblut zu vergießen.Auf Neulingen und Andersdenkenden rumzuhacken erfordert weder Mut noch Können

-
-
Zitat
Tja scheinbar konnte die Erstellerin dieses Threads die von mir gestellten Fragen bisher nicht beantworten. Habe ich auch nicht anders erwartet.
Natürlich war mir klar, dass sofort einige Fans dieser Rassen auf mich einhacken, aber mal ehrlich, die Pits gehören ja wohl nicht gerade zu den sogenannten "leichtführigen" Rassen. Und es ist auch nicht aus der Welt zu schaffen, dass genau mit diesen Hunden schon genug passiert ist.
Wieso muss sich dann jemand, der Null Ahnung hat, ausgerechnet einen Listenhund holen. Zudem ist ja unter Umständen so, das dieser Welpe aus einer illegalen Zucht stammt. Außer dass man so etwas natürlich keinesfalls fördern sollte, macht man sich übrigens strafbar, sowohl als Züchter als auch der Käufer.ich finde es immer wieder erschreckend wie schnell man mit 2 !!!!! Fragen als Troll abgestempelt wird !
anscheinend ist es das Hobby einiger User hier auf Troll-Fang zu gehen ! bei aussagen wie diese die ich oben Zitiere geht mir dir Hutschnur hoch ! !so so Pits gehören nicht zu den leichtführigen Rassen ??? wer sagt das ? BILD ? woher nimmst du dein Wissen ? welche hunde "darf" man denn als Anfänger haben ? das man sich VOR dem Einzug eines Hundes gedanken macht ist klar, aber wenn man dieses nicht getan hat - hat man ein ganzes Hundeleben lang zeit sich zu informieren

und das ja soooo viel mit diesesn Hunderassen passiert - wer sagt das ?
nur weil niemand einer Dackel-, DSH-,Boxer-,Malteser- oder Elo-attacke Aufmerksamkeit schenkt und die Medien sich seit Jahren auf die SOKA´s spezialisiert haben mit ihren reißerischen Artikeln heißt das noch lange nicht das diese Hunde gefährlicher sind als andere ! ! !
jeder Hund kann mit entsprechender VERziehung gefährlich werden - dafür braucht man keinen SOKA
ich finde deine Vorurteile grausam und sie zeugen nicht grad von Wissen.LG
-
Warum muß man eigentlich immer gleich loshacken?
Annen hat zwei Fragen gestellt.
Es würde Ihr (und vor allem ihrem Hund) viel mehr helfen, wenn einfach diese beantwortet würden. Die Seitenhiebe ("wieso ist der Hund mit sieben Wochen, nörgel, nörgel", oder "Troll"-Bemerkungen) finde ich langsam echt völlig daneben!
Merkt Ihr nicht, dass Ihr die Leute damit nur auf Wiederstand bürstet, und sie damit eure "Tipps" gar nicht mehr annehmen können?Natürlich ist es vorgeschrieben, dass Hunde erst mit frühestens 8 Wochen von der Mutter weggenommen werden sollten - das genau das allerdings eine ungünstiger Zeitpunkt ist (genau da fällt eine Angstphase hin...) steht ja auf einem anderen Blatt.
Ausserdem kennen wir nicht die Gründe, die es vielleicht notwendig machten, dass der Hund zu dem Zeitpunkt von Annen übernommen wurde!ABER: es ist egal. Annen hat JETZT diesen Hund und sie möchte wissen, wie sie am besten für ihn sorgen kann.
Und wenn man sich beschränken könnte, ihr dabei zu helfen, wird das vermutliuch viel besser gelingen, als wenn man sie erst mal beschimpft! -
Mein lieber Küstenretiever,
geh mal in dein nächsgelegenes Krankenhaus und frag mal in der Ambulanz nach den Hunderassen die häufig beißen und du wirst an erster Stelle den Golden Retriever genannt bekommen
Das ist aber gar nicht so verwunderlich wie es auf den ersten Blick erscheint. Erstens handelt es sich dabei um eine Moderasse die entsprechend häufig gehalten wird. Zweitens werden diese Hunde, weil sie so lieb gucken und aussehen und ja soooo Kinderlieb sind oft überhaupt nicht oder durch den Wurf von Wattebäuschen erzogen. Ergo: der Golden ist ein gefährlicher Kamphund und muß auf die Liste! (keine Angst, ich hab selber einen).Im Bezug auf die dubiose Themenstarterin habe ich mal meine Beziehungen spielen lassen und folgendes ermittelt:
es handelt sich dabei um die Halbschwester eines Stadtbekannten Skinheads der sich den Hund auf illegale Weise besorgt hat. Da er selbst keinen Bock hat die Hundepisse aufzuwischen, zwang er seine Schwester den Hund so lange zu übernehmen, bis er reif ist für das Kampftraining.Ich hoffe, daß ich hiermit alle gängigen Vorurteile bedient habe und dieser Thread nun einen normalen Verlauf hat.
-
Zitat
es handelt sich dabei um die Halbschwester eines Stadtbekannten Skinheads der sich den Hund auf illegale Weise besorgt hat. Da er selbst keinen Bock hat die Hundepisse aufzuwischen, zwang er seine Schwester den Hund so lange zu übernehmen, bis er reif ist für das Kampftraining.
Ich hoffe, daß ich hiermit alle gängigen Vorurteile bedient habe und dieser Thread nun einen normalen Verlauf hat.
ich hoffe doch mal es handelt sich um ironie - sollte es nicht so sein, wäre sich sehr vorsichtig mit solchen aussagen...
da ich aber denke das die gute Ironie aus diesen Sätzen spricht, empfehle ich dir solche Sätze als Ironie kenntlich zu machen - sonst gibt es hier gleich wieder neunen Zündstoff ! -
Übrigens fragt doch mal bei den Ordnungsämtern nach, die können Euch sicherlich berichten welche Hunde in den jeweiligen Städten auffällig werden, und das sind sicher nicht die Retriever. Und die ganz schlimmen (TÖDLICHEN) Beißunfalle..., ach je, ihr wollt es gar nicht hören, ich weiß, deshalb werde mich hier mal ausklinken, da eine sachliche Diskussion nicht möglich ist und ich mich nur tierisch aufrege.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!