nochmal Herrmanns Futter
-
-
Hallo Zusammen,
wir überlegen aus div. Gründen, demnächst das Futter umzustellen und uns wurde Herrmanns Futter empfohlen. Klingt ja gigantisch gut.
Meine Fragen an Euch:- soll ja nicht ganz günstig sein, wie teuer ist es denn ungefähr? Da ich mich noch nicht intensiv damit beschäftigt habe kenne ich noch keine Mengenangaben. Interessant fände ich den UNGEFÄHREN Futterpreis pro Tag für einen mittelgr. Hund (50-60cm).
- wo bestellt/ kauft Ihr?
- was für unterschiedliche Bestandteile mischt Ihr und warum?
- Hattet Ihr bei evtl. Gabe anderen Futters vorher den Eindruck, dass es nicht gut für Euren Hund ist? Wenn ja: wie habt Ihr das gemerkt? Und was hat sich durch die Gabe von Herrmanns Hundefutter geändert?
1000 Dank für Eure Antworten,
viele Grüße,
Britta -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich füttere meinem Hund die Gemüsemischung von Herrmanns, und ab und an mal die Reinfleischdosen, da es mir für meinen Hund auf Dauer doch zu teuer ist, weil es halt Bio ist.
Es gibt ja noch andere sehr gute Futtersorten.Wenn ein Hund ein Futter nicht verträgt, kann das viele Auswirkungen haben. z.B Fellprobleme, Juckreiz, Ekzeme, Durchfall u.s.w.
Man sollte Futter und Fütterung an seinen Hund anpassen.
Die Preise von Herrmanns Futter kannst du auf o.a. Onlineshop nachlesen
-
Ich habe meinem kleinen Hund (7 Kilo) längere Zeit Herrmanns gefüttert, bevor ich auf Rohfutter umgestellt habe und am Anfang noch etwas parallel.
Er hatte so viele Krankheiten und ich wollte seinen Stoffwechsel und seine Orga nicht weiter belasten und habe daher das reinste und hochwertigeste Futter gegeben, das ich finden konnte. Ich war wirklich SEHR zufrieden.Fell, Verhalten, Output, Geschmack, ... alles bestens.
Ich hatte das trockene Schafsfleisch mit dem Gemüsemix zu 1/3 und 2/3.
Es ist zwar wirklich teuer, aber man muss auch VIEL weniger füttern (meinem Hund zB rund 40-50 Gramm/Tag - normalerweise von gutem Extruderfutter rund 70-80 Gramm/Tag). So ist es also nicht so teuer, wie es auf den ersten Blick aussieht. Aber trotzdem kam ich mit Tockenfutter und Nassfutter gemischt auf rund 20-25 Euro im Monat. Das ist dann wohl für nen mittelgroßen Hund um die 20 Kilo schon viel. Wären (einfach hochgerechnet) dann rund 60-70 Euro im Monat.
-
Meine Beiden Hunde bekommen Beide Herrmanns Hundefutter-Reinfleischdosen, dazu Gemüse, Hirseflocken, Mal Joghurt, Quark oder Cottage Cheese, 1x die Woche ein Eigelb, dann wg. Ca/Ph Algenkalk von Lunderland, mal Leinöl, Lachsöl. usw...
Mein Kleiner hat arge Probleme mit dem Darm und der Verdauung generell, und mit Herrmanns Hundefutter fahren wir sehr, sehr gut! Fell hat sich verbessert, Juckreiz ist weg, er nimmt langsam zu und vor allem Output ist endlich akzeptabel!! Und eine positive Nebenwirkung, weil sich alles verbessert- er ist etwas entspannter und ausgeglichener.
Kann es Dir nur wärmstens empfehlen.
Den ungefähren Preis kann ich Dir nur pix Daumen nennen, da ich nicht ausschließlich Trockengemüse gebe, sonder auch so oft wie mgl frisch mache.
Lande etwa für einen Hund, 5 Jahre, ruhiger Charakter bei: 1,50€ am Tag, wenn man nicht die teuersten Dosen nimmt.
Mein Junior braucht einiges mehr, da komme ich rechnerisch auf etwa 1,70€ am Tag (ist aber auch wirklich viel was der frißt!)
Hoffe, ich konnte hlfen!
-
-
Also ich gebe meinen beiden entweder gedünstetes Fleisch oder eben Herrmanns Dosen.Wir sind auch super zufrieden!Sie fressen und vertragen es sehr gut und der Output ist sehr wenig und fest.Ich gebe gedünstetes gemüse,Reis oder Hirdeflocken,etwas Bierhefe und Öl dazu.Zwischendurch auch gekochte Kartoffeln statt reis oder Hirse.Zusätzlich gibt es Joghurt,Hüttenkäse,ein Eigelb pro Woche.Meine Aussiehündin ist viel ruhiger geworden!
Von den Herrmanns-Dosen benötigt man pro 10 KG Gewicht des Hundes lediglich 100g Reinfleischdose.Wir sind wirklich seeeehr zufrieden mit Herrmanns Nassfutter.Zwischendurch gebe ich auch schonmal die gemischte Dose und gebe noch etwas Gemüse zu.
LG Betty -
Vielen Dank an dieser Stelle schonmal für die Infos, Anregungen und Tipps! Super, dass Ihr Euch die Mühe macht! Hilft mir wirklich weiter!
Freue mich weiterhin über Erfahrungsberichte und co,
liebe Grüße,
Britta -
Immer wieder angepriesen und hochgelobt hab ich nun mal je ein kg Herrmanns Hundefutter Lamm und Gemüse und Rindfleisch und Obst bestellt und was soll ich sagen,
Ich bin total enttäuscht!!!
Wo bitte schön ist das Fleisch und wo bitte hat der Hund was zu kauen.
Das ist doch alles nur eine Pampe.
Ich achte total auf eine gute Fütterung und kaufe grundsätzlich nur Bio und ja, ich bin wirklich bereit viel Geld für das Futter von meinem Vierbeiner auszugeben -
aber mal ganz ehrlich Bio hin, Bio her, das ist eine Pampe und auch wenns Bio ist, so sind vielleicht die Inhaltsstoffe gesund aber als Dauernahrung für die Kaumuskulatur sowie für die Zähne sicher absoluter Mist.Wie macht ihr das? Seit ihr wirklich mit dieser Pampe zufrieden? Was gebt ihr denn Euren Hunden noch zusätzlich zu diesem teuren Futter, damit sie wenigstens ein wenig zum Kauen haben und nicht nur einen Brei zu sich nehmen?
Ich bin echt absolut enttäuscht und am Liebsten würde ich das Futter wieder einpacken und zurücksenden. Wenn ich wirklich darüber nachdenke, dann werd ich es vielleicht sogar tun.
Enttäuschte Grüße
Ulli -
Mit dieser Pampe hast Du Recht. Vor allem seit es diese neuen Pouches gibt, da ist das Futter noch breiiger.
Zum kauen gibt's hier rohe Karotten,ged.Putenschnitzel und Straussensehnen.
Wenn ich ein anderes Biofutter zum gleichen Preis finden wuerde,wuerde ich vermutlich auch umstellen. -
Hast Du Herrmanns mal deshalb kontaktiert?? Was meinen die dazu??
Edit: Muß noch hinzufügen, dass es bei mir auch manches Mal etwas grenzwertig war. Mal sind 20 Dosen astrein, mal haben wiederum 5 eine eher "puddingartige" Konsistenz. Weiß also genau, was Ihr meint.
Damit trotzdem das Gebiß nicht einfach nur da ist, sondern benutzt wird, gibts Ziemer, Strauß und vor allem Kauknochen- die schönen Großen. Daran tun sie sich stundenlang genüßlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!