Neue Tricks!
-
-
Jette kann tatsächlich alles, was ich aufgezählt habe ziemlich gut, bis auf die Sache mit den kreisförmigen Armen, die üben wir eben noch, damit sie besser klappt. Die meisten Sachen, die Eileen aufgezählt hat, kann sie auch.Allerdings ist sie auch schon 2 Jahre alt.
Mach Dir ja keinen Streß. Ich klicker halt viel und ab einem bestimmten Level gehen die Tricks recht schnell - ich nehme allerdings nur Tricks, die Jette ansatzweise selbst anbietet und forme sie dann, bzw. Dinge, die sie mag. Sonst würde das nicht gehen.
Erst habe ich es mit der Methode versucht: nur einen Arm quasi als Hürde irgendwo ranhalten und den Hund rüberspringen lassen. Das ging nicht gut, da sie den einen hingehaltenen Arm schon als Signal für "Leg die Pfoten drauf" kennt. Also hab ich Jette von meiner Freundin durch die Arme locken lassen, die ich sehr niedrig gehalten habe ("durch" kennt sie schon). Auch da kam es noch zu Interferenzen mit den Pfoten, sie verwechselt das jetzt noch manchmal. Dann den "Armring" immer höher halten, das geht aber nur draußen, da der Hund ab einer bestimmten Höhe Anlauf braucht. Es klappte recht schnell, Jette kennt ja auch den Ring vom Agi.
Sie macht das aber nur ohne Geschirr, anfangs hatte ich schon den ein oder anderen Rappel, weil sie plötzlich net wollte, obwohl es am Tag zuvor 1A geklappt hatte. Hab dann rausgefunden, daß sie es mit Geschirr nicht machen will. Da ich rappelig war, hatte Madame dann Angst vor der Übung (Prinzesschen
) und grad üben wir am Feinschliff. Nur draußen allerdings.Achtung, Verletzungsrisiko für Dich! Einmal hat sie mir aus Vershen die Brille von der Nase geholt und dann ist sie mit dem Kopf an mein Kinn gesprungen, *schmerz*. Mit Deinen großen Hunden...mhm...ich glaub das wär mir zu heikel.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Neue Tricks!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Och Pepper würde ich das zutrauen, aber bei dem Trampel Lee überleg ich es mir wohl lieber nochmal

Trotzdem danke für die Erklärung wie ihr es geübt habt!
-
hallo!
Du Könntest für drinnen gut schäm dich beibringen. Meine hat es gelernt Tesa film auf die Nase beim abstreifen click schäm dich von einer Freundinn der HUnd hat es durch anpusten gelernt:)
Kinderspielzeug ist schön habe soe ein Kinder Klavier habe ihr beigebracht damit musik zu machen.
Oder Eben dogdance,Trickdog tricks!
Cindy bringe ich gerade zudecken bei.
Ansonsten kann sie so grob
60 sachen evt mehr bin gerade am auflisten ihr machte das acuh schon von welpe an spaß schließlich war die welpen gruppe soo ödde weil sie das alles schon konnte hihinatürlich gelenkschonende tricks wie schäm dich step, verbeugen gib laut und sowas
viel spaß bei üben ach ja http://www.spassmithund.de
stehen tolle ideen -
Ich könnte hier noch Ella's HP empfehlen, da sind auch kleine Filmchen,
die ganz gut zeigen, wie das ganze dann aussehen soll:Grüsse
Chrissi -
Das schäm dich gefällt mir!
Werd ich mal versuchen! Clickern tun wir auch, dadurch klappt bei Fuß schon viel besser. Erstaunlich. -
-
Hi,
wie wärs denn mit "Abtrocknen". Ist "praktisch", wenn man 'nen Hund hat, der gerne ins Wasser geht:
Ich leg dann ein großes Handtuch auf den Boden - "Abtrocknen" - und dann robbt er sich über die Schulter auf dem Handtuch rum und wälzt sich drauf
.LG
Sabine -
schleich mal schnell ne Frage ein
könnt ihr denn ein Buch besonders empfehlen, über Tricks und so? Hab ja noch keinen Hund aber man kann sich ja vorher schonmal informieren... es gibt da ja sooooo ne auswahl, weiß nicht welche gut/geht schon/schlecht sind?! Des wär echt nett
ach ja, Türaufmachen kann ich als Trick nicht empfehlen, habs meiner Katze beigebracht - Katastrophe
! Wir haben inzwischen bei allen Türen die Klinken nach oben machen müssen, damit Miezie sich nicht überall selbst Zutritt verschafft
... -
Zitat
Hi,
wie wärs denn mit "Abtrocknen". Ist "praktisch", wenn man 'nen Hund hat, der gerne ins Wasser geht:
Ich leg dann ein großes Handtuch auf den Boden - "Abtrocknen" - und dann robbt er sich über die Schulter auf dem Handtuch rum und wälzt sich drauf
.LG
Sabine
Ja, DAS wär was! Unserer liebt Wasser! -
Hallo,
ich habe hier die DVD Der Trick mit dem Klick und bin davon einfach
nur begeistert. Es werden viele Tricks direkt gezeigt und vor allen Dingen
es wird mit dem Clicker gearbeitet.Schublade zu kann man auch noch gut gebrauchen. Den kann
Sky supi. Man muss nur am Anfang die Finger schnell genug
aus der Schublade haben.
Oder Geschirrhandtücher bringen lassen, das macht unsere Icy
momentan mit Feuereifer.Hier noch mal ein kleiner Trick den unsere Icy bis jetzt einigermassen
kann. Wir üben aber noch und der Ton ist irgendwie komisch bei
dem Video. Es hört sich an als ob ich andauernd clickere. Keine
Ahnung was das bei der Aufnahme für ein Geräusch ist.
http://www.haustierclips.de/video/162/trit…fue--e-kleines- -
Zitat
Hier noch mal ein kleiner Trick den unsere Icy bis jetzt einigermassen
kann. Wir üben aber noch und der Ton ist irgendwie komisch bei
dem Video. Es hört sich an als ob ich andauernd clickere. Keine
Ahnung was das bei der Aufnahme für ein Geräusch ist. niedermayr anbeten
http://www.haustierclips.de/video/1 [...] r-auf-die-fue--e-kleines-
Wie geil ist das denn? Stark! 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!