Aus gegebenem Anlass...
-
-
@Aporebu und marion1:
Ich meine auch nicht , das man den Thread sofort schließt und löscht ! Nur wenn schon von ALLEN Seiten zum TA geraten wird und der Ersteller dann immer noch versucht , seine Entscheidung (und im Endeffekt ist und bleibt es Seine !!!) abzuwälzen ("Meint ihr wirklich" , " Glaubt ihr nicht , das hat noch bis morgen Zeit") , dann sollte Schluss sein !
Vielleicht reicht es auch , wenn alle erfahrenen HH´s sich nach einem klaren "Ab zum TA - sofort !" dann nicht noch zu "Na ja , eventuell kannst du das noch probieren... " hinreißen lassen , das verleitet gerade Neulinge wahrscheinlich doch manchmal noch dazu , zu lange zu warten.cazcarra:
Habe gerade dein Eingangspost nochmal gelesen. Warum um Gottes willen sollte dir jemand dafür Vorwürfe machen ? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Aus gegebenem Anlass...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dieses Abkanzeln von Ratschlägen hat mich auch geärgert . Nach dem Motto : Ich bin Krankenschwester , somit vom Fach und allwissend .
Nur leider scheint sie beim Thema Kopfverletzungen in der Ausbildung gefehlt zu haben oder war der Ansicht , Tiere können sich am Kopf nicht gravierend verletzen !
Sorry , aber das mußte jetzt mal raus , das bohrte schon seit gestern .
Gerade als Krankenschwester hätte sie dies in Betracht ziehen müssen !
Leider kam die Erkenntnis bei ihr zu spät !
Katzentier
-
@ Aporebu: Danke
Ich kann Euch alle gut verstehen und ich denke, dass ihr Recht habt! Eine wirklich traurige Geschichte...
-
Zitat
@Aporebu und marion1:
Ich meine auch nicht , das man den Thread sofort schließt und löscht ! Nur wenn schon von ALLEN Seiten zum TA geraten wird und der Ersteller dann immer noch versucht , seine Entscheidung (und im Endeffekt ist und bleibt es Seine !!!) abzuwälzen ("Meint ihr wirklich" , " Glaubt ihr nicht , das hat noch bis morgen Zeit") , dann sollte Schluss sein !
Vielleicht reicht es auch , wenn alle erfahrenen HH´s sich nach einem klaren "Ab zum TA - sofort !" dann nicht noch zu "Na ja , eventuell kannst du das noch probieren... " hinreißen lassen , das verleitet gerade Neulinge wahrscheinlich doch manchmal noch dazu , zu lange zu warten.cazcarra:
Habe gerade dein Eingangspost nochmal gelesen. Warum um Gottes willen sollte dir jemand dafür Vorwürfe machen ?Hallo lieber Thomas,
öhmmmm.... ich hatte von der Schließung nix geschrieben
.
Macht aber gar nix, dann halt jetzt.
Ich bin froh d. Christine geschlossen hat. Ich war nämlich seit gestern am Abend ganz heftig in Versuchung meine komplette Meinung da reinzusetzen. Im Gegensatz zu sonst völlig undiplomatisch und absolut Klartext.
Also hat Christine mich gerettet. Danke :2thumbs: .
Ansonsten glaube ich d. Du recht hast. Aber wie umsetzen ? Eben hab ich hier geantwortet.
https://www.dogforum.de/ftopic50083.html
Er fragt so nett und schreibt so vernünftig. Solche Menschen könne wir nicht hängen lassen. Darum geht es doch in über 90 % der Fälle.
Nachdenkliche Grüße. Burgit
PS: es gibt ja noch meine Lieblingsfarbe , die werde ich in dem bekannten Fall jetzt gnadenlos benutzen, gegen meine Gewohnheit
-
@Aporebu:
Das war ein kleines Missverständniss , glaube ich !
Es ging mir nicht um die Schließung des Threads , den Christine jetzt zu gemacht hat sondern um meinen Vorschlag , allgemein Threads zu schließen , wo trotz eindringlicher Warnung von allen Seiten zu erkennen ist , das die Diskussion in "Muss ich wirklich , hat nicht doch jemand ne andere Meinung , hat das vielleicht nicht doch schonmal jemand gehabt etc. "ausartet.
Darauf hatte ich dein Post "Was Thomas geschrieben hat, gute Idee, aber wo will man dann anfangen ? Es gibt genügend " Neuhundehalter " die nehmen Ratschläge an und freuen sich drüber." bezogen !Und Leute , die nett fragen und auch bereit sind , Ratschläge anzunehmen - die werden diese auch weiterhin erhalten !
-
-
Zitat
Ich bin froh d. Christine geschlossen hat. Ich war nämlich seit gestern am Abend ganz heftig in Versuchung meine komplette Meinung da reinzusetzen. Im Gegensatz zu sonst völlig undiplomatisch und absolut Klartext.
ich finds schade, das geschlosen worden is. ich hätte gern nochwas gesagt.
Denn ich kann sowas einfach nicht verstehen. Es gibt HH, die rasen sofort, wenn der Hund nur mal "komisch" gähnt zum TA und werden belächelt. Und dann gibt es eben solche, die meinen, sie sind intelligenter als ein TA und lassen ihr Tier sterben.
Verhindern kann man soetwas leider nicht. Selbst eine Email wie hier angesprochen bei bzw. nach der Anmeldung wird an solchen HH nix ändern.
Und irgendwie is es auch "normal". Hund geschieht irgendwas und man will Geld sparen, wird schon nicht so schlimm sein......das sieht man an unzähligen Threads, wo Hunde tagelang durchfall haben oder nicht richtig laufen können, tagelang erbrechen etc.
manchmal fehlen da einem einfach nur die Worte.
Diesen Thread finde ich nicht sinnlos! Schließlich nimmt es jeden mit, wenn er ließt, wie ein Tier sterben muß, nur weil der HH sich nicht in der Pflicht sieht, zum TA zu gehen.
Es tut mir wahnsinnig leid für den kleinen Welpen und auchfür die, die ihm noch folgen werden. Denn leider is dies ja kein Einzelfall!
-
Hu hu -
es war doch schon alles gesagt.
Alles was gesagt werden musste zu dem Thema
stand vollinhaltlich schon da.
Ein mancher hätte es noch in andere Worte gepackt -
aber für wen ??????Bei all Eurem Ärger, eurer Wut,
vergesst nicht, dass es auch sein KANN (nicht muss)
dass hier jemand am Werk war ,der Euch vielleicht nur
ärgern wollte.Ich jedenfalls bin bei Neuankömmlingen, die gleich mit so
Riesen-Geschichten aufwarten, erst mal vorsichtig - ob es sich überhaupt lohnt, so viel Herzblut zu investieren.Schöne Grüße
von
Christine -
Interessante Variante , Christine , allerdings gebe ich zu bedenken , daß so mancher in heutiger Zeit sich in solchen Situationen erstmal lieber vor den PC setzt und anonym im I-Net nach Information bzw. Ratschlägen , Hilfe sucht als denn den Hintern in Bewegung zu setzen und mit dem verunfallten / kranken Hund zum TA zu fahren .
LG,
Katzentier
-
Zitat
Ich jedenfalls bin bei Neuankömmlingen, die gleich mit so
Riesen-Geschichten aufwarten, erst mal vorsichtig - ob es sich überhaupt lohnt, so viel Herzblut zu investieren.Ja, da scheint was dran zu sein ;).
Mich macht das Ganze sehr traurig. Wenn ich dann noch lese, dass der Welpe sich ja ach so "normal" verhalten hätte und dass ja anders reagiert worden wäre, hätte es Anzeichen gegeben ... :kopfwand: . Unglaublich - aber so sind wir Menschen. Wir machen alles, damit wir uns besser fühlen und mache Menschen haben es durch solche Selbstlügen einfach echt drauf, sich rein zu waschen. Schade nur, dass genau das nicht immer angemessen ist.
Nun ja - ich hör mal besser auf, sonst schweife ich hier noch ab ...
Schade, dass man nicht verhindern kann, dass sowas passiert. Unfälle hin oder her, die kann man nicht ausschließen, aber etwas mehr Verantwortung für einen kleinen Hund kann man schon erwarten. Und gerade, wenn so Leute noch um Rat fragen, den Rat bekommen und dann doch nicht befolgen ... Es kommt so häufig vor hier und ich frage mich wirklich, warum solche Leute nach Rat fragen und warum wir hier immer wieder seitenweise darauf einsteigen. :irre: Wahrscheinlich, weil wir denken, doch noch was ausrichten zu können. Leider ist dies oft nicht der Fall und das sollten wir schon sehr schnell erkennen.
Vor den PC setzen und nach Tipps suchen kann ich gut verstehen, denn das mache ich auch. Aber wenn mein Welpchen hier derart stürzen würde, überbrückt meine Internetrecherche allerhöchstens die Wartezeit bis zum Tierarzttermin. :/
-
Katja , überleg mal , wie sich so eine Verletzung beim Menschen auswirkt und wie beim Hund .
Hunde zeigen ganz anders , daß etwas nicht stimmt als Menschen .
Die TE ist Krankenschwester in der Humanmedizin und hielt sich fatalerweise für kompetent , auch auf dem Gebeit der Veterinärmedizin .
In ihren Augen waren die User , die sagten , daß sie schleunigst zum TA soll , nur völlig überkandidelte Hundebesitzer , die den Hund höher stellen als den Menschen .
Und dann kommt da noch ein User , der zum Warten rät .
In ihren Augen endlich mal einer mit Verstand und normal .
Folglich wartet die TE , in diesem Fall leider zu lange und der Welpe verstirbt .
Manche User oder Fragesteller lesen leider nur das , was sie lesen wollen und wischen andere Dinge , Ratschläge als übertrieben vom Tisch.
Leider diesmal mit fatalen Folgen .
Katzentier
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!