Aus gegebenem Anlass...
-
-
Slambers , das hat nichts mit ärgern zutun , sondern damit , daß wir hier auf Grenzen des Forums gestossen sind .
Ein Welpe mußte sein Leben lassen , weil seine Besitzerin den Rat der User zum TA zu gehen leider nicht berherzigt hat und als unsinnig abtat .
Das tut weh und macht etliche User hier , zu Recht übrigens , wütend .
LG,
Katzentier
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Aus gegebenem Anlass...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich sehe das Problem darin, dass so zahlreich auf manche Hilferufe geantwortet wird und kann mir vorstellen, dass ein unschlüssiger Ratsuchender vor dem PC sitzt wie das Kaninchen vor der Schlange und noch mehr Tipps, noch mehr Mitleid erhaschen will und die Absolution sich der Problematik nicht stellen zu müssen.
Das führt zwangsläufig in die Untätigkeit.Meine Meinung, drei User sagen ab zum TA und gut ist.
Dann rennt derjenige oder eben nicht, aber ein emotionaler Thread von x Seiten kann auch nicht mehr bewirken.Im konkreten Welpenthread glaube ich eher an einen Fake.
Denn wenn ich meinen Welpen auf diese Art und Weise ums Eck gebracht hätte, dann setze ich mich nicht auch noch stundenlang an den Bildschirm und sauge auf was eine anonyme Community dazu zu sagen hat.
Ich jedenfalls hätte dann andere Probleme.Liebe Grüße,
Friederike -
Bei dem , was hier an Themen und Anfragen in letzter Zeit kam , wäre ich mir da nicht ganz so sicher .
In letzter Zeit sitz ich desöfteren vor dem PC , schau ins Dogforum und frag mich nur noch entgeistert , was da abgeht .
Schaut Euch doch mal die aktuellen Themen zur Zeit an , selbst eine Trollschwemme könnte nicht diese Anzahl von "merkwürdigen" Threads auslösen .
LG,
Katzentier
-
Zitat
Das tut weh und macht etliche User hier , zu Recht übrigens , wütend .
@ Katzentier:
ich habe das schon richtig verstanden - ich wollte Euch alle doch nur ein bißchen aufmuntern, dass es hier genug Leute gibt, welche sich ehrlich über Eure Ratschläge freuen und diese auch umsetzen oder annehmen!!!
Um den Welpen tut es mir auch wahnsinnig leid und ich bin entsetzt über die Arroganz/Ignoranz der Hundebesitzerin!!!
Aber es gibt genug von denen, die nur ihre Meinung bestätigt haben wollen - hier mal wieder ein Beispiel https://www.dogforum.de/ftopic50093-10.html - ohne Worte!! Auch wenn es "nur" um ein Halsband geht.... :kopfwand:
Ich freu' mich auf jedenfall, dass es Euch hier gibt!!!!!!
-
Zitat
Im konkreten Welpenthread glaube ich eher an einen Fake.
Denn wenn ich meinen Welpen auf diese Art und Weise ums Eck gebracht hätte, dann setze ich mich nicht auch noch stundenlang an den Bildschirm und sauge auf was eine anonyme Community dazu zu sagen hat.
Ich jedenfalls hätte dann andere Probleme.Eben - Du, und wohl auch viele (die Meisten?) Andere hier.
Das ist ja das Thema, das Elke hier eigentlich gestartet hat. Warum hocken sich die Leute vor den PC statt ins Auto Richtung TA?[quote_"Ulixes"]Ich sehe das Problem darin, dass so zahlreich auf manche Hilferufe geantwortet wird und kann mir vorstellen, dass ein unschlüssiger Ratsuchender vor dem PC sitzt wie das Kaninchen vor der Schlange und noch mehr Tipps, noch mehr Mitleid erhaschen will und die Absolution sich der Problematik nicht stellen zu müssen.
Das führt zwangsläufig in die Untätigkeit. [/quote]DAS ist für mich der Knackpunkt. Die Leute sind mittlerweile komplett entscheidungsunfähig und unselbstständig. Sie kapitulieren dann vor dem Informations-Tsumani hier im I-net. Es könnte ja noch ne wichtige andere Info kommen... also wartet man :kopfwand:
Deshalb finde ich den Vorschlag, derartige Threads zu schließen - mit dem roten Standarttext - eigentlich sehr gut. Es gibt einfach Dinge über die man nicht Disskutieren kann und sollte.
Danke Elke, das Du diese Frage hier aufgeworfen hast.
lg
susa -
-
Lass mich raten : Der Stachler ?
Mhmm, ich hab da gerade ein neues Mantra : Du regst nicht auf und : NEIN ; DU MISCHT DICH NIEMALS NICHT EIN !!!
Funktioniert momentan noch einigermaßen .
Momente , wo ich durchstarten möchte .
Wie blöd können manche eigentlich sein ???
Katzentier
-
:yes: genau den meine ich!!!
Und auch da geht's schon rund!!! -
Erinnere mich bloß nicht daran . Hund mit Stachelhalsband erziehen , weil er ja so zieht .
Einer der ersten Tips war ja mal in die Threads von Staffy zu schauen .
Aber nein , man hält an diesem Stachler fest , weil alles andere bedeutet ja Arbeit und Auseinandersetzung mit sich , seinen Erziehungsmethoden und dem Hund .
AAARGH , mein Mantra : NEIN ; ICH MISCH MICH DA JETZT NIEMALS NICHT EIN !
Katzentier
-
Ja ja, es ist manchmal schon schwer nicht aus der Haut zu fahren, bei manchen Threads, wie z.B. diesen mit dem Stachler. :/
Manche User sind dermaßen beratungsressistent, das es einen schaudert.
:irre: -
... und der Umgangston der Fragestellerin sagt ja auch schon einiges!!!
Ich übernehme dann doch mal gerne Dein Mantra!!!
Zitat
AAARGH , mein Mantra : NEIN ; ICH MISCH MICH DA JETZT NIEMALS NICHT EIN ! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!