Irgendwie zum heulen...
-
-
also wenn es dir nur um Hundekontakte geht: versuche per Aushang ein paar Hundehalter zu finden die sich regelmässig mit dir Treffen zum Spaziergengehen. Und selbst wenn es Unregelmässig ist: deine Kleine braucht zwar Kontakte aber nicht auf Biegen und Brechen.
Du schreibst das du im Alltag gut mit ihr klar kommst. Versaue es dir nicht auf einem HuPlatz auf dem nur 08/15 gelehrt wird. Ob ihr nun um Pylonen rumrennen könnt oder nicht ist völlig wurscht. Dein Hund soll mit dir gelassen durchs Leben gehen lernen.
Nicht jedesmal wenn ihr auf Hunde trefft muss ein Kontakt erfolgen. Also auch nutzen mal mit anderen HH (deren Hunde gelassen sind) zusammen stehen bleiben und Unterhalten. Ohne das die Hunde Kontakt haben. Damit lernt sie das du entscheidest wann Kontakt erwünscht, wann nicht.
Setze dich nicht unter Stress. Dein Hund braucht dich ganz dringend die nächsten 18 Monate bis sie Erwachsen ist als souveräne Führungsperson.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@ sofawolf
in welcher hundeschule seid ihr denn?

-
Vielen Dank für Eure aufmunternden Antworten...
Nachdem ich heute vormittag nach der Hundeschule so an mir selbst gezweifelt habe alles richtig zu machen, und angefangen habe mich verrückt zu machen habt ihr mich gerade wieder auf die richtige Spur gebracht-Vielen Dank !!!
Ist aber auch echt verwirrend, wenn alle,sog."Hundetrainer", auf einen einreden was man denn nicht alles so falsch macht...
Keine Ahnung was mich geritten hat...ojeoje...:kopfwand:Der heutige Nachmittag mit Waya (nachdem der vormittag ja gründlich in die Hose gegangen ist) hat mir bewiesen das man doch auf sein Gefühl hören sollte.
Ich hatte nämlich einen SUPI Nachmittag mit meinem Wau
Und so werde ich es auch weiter machen + ein etwas dickeres Fell...das kann ja auch nicht schaden.Terry: hab hier gestern schon mal nen thread gestartet obs nich ein paar nette Leute hier in meiner Umgebung gibt, mal sehen was da so passiert;-)
-
um nochmal auf deinen such-thread zurückzukommen:
ich hätte sehr gerne lust dazu, dass wir uns zusammen mit den wuffelchens mal treffen und ne runde drehen :^^:
leider bin ich gerade am packen und düse nachher wieder zurück in meine studibude, aber ich kann ja rechtzeitig bescheid sagen, wenn ich das nächste mal wieder im lande bin - dann können wir was ausmachen wenn du möchtest.
um ehrlich zu sein würde es mich aber trotzdem interessieren, in welche hundeschule ihr geht
allzu viel auswahl hat man hier ja nicht.. -
Zitat
Dann kam ein anderer Trainer, der hat mir Waya abgenommen, das Halsband extrem eng gestellt und wollte mir jetzt mal zeigen wie das richtig funzt...tja, sie hat das ganze 5 Minuten mitgemacht und dann war Schicht im Schacht...Jetzt soll ich ihr nen Kettenhalsband anziehen, obwohl wir das eigentlich nich brauchen, oder doch ?? ich weiss gar nix mehr...
Ein ganz wichtiger Tipp: Lass Dir nie Deinen Hund abnehmen!!! Lass nie jemanden das andere Ende der Leine halten, dem Du nicht rundum vertraust!!!
Eine gute Hundeschule zeichnet sich dadurch aus, dass die Trainer Dir intensiv erklären, was Du richtig und falsch machst und wie Du es besser machen kannst. Und dadurch, dass Du ein gutes Bauchgefühl bei dem Training hast und Dein Hund sich größtenteil wohl fühlt.
-
-
Hey Veni,
wir können seeeeehr gerne mal mit unseren Wau`s die Gegend unsicher machen
Würd ich mich echt freuen !!!Kann auch gerne mal in Mainz vorbei kommen ;-)
Zur HuSchu...jepp, sind nicht so viele hier ;-) vielleicht schreibst Du mir ja mal ne e-mail, hab meine e-mailaddy eben freigeschaltet, dann können wir ja mal darüber quatschen...sehr viele HH sind da sehr zufrieden und ich möchte da auch kein böses Blut...aber ich mit meinem Tschechen bin da wohl nicht so richtig aufgehoben...
-
Hallo
Ihr schreibt hier, dass man den Hund mit einem Kettenhalsband versaut.
Ist das wirklich so? Meine kleine ist jetzt 17 Wochen alt und mir wurde zu einem Kettenhalsband geraten und ich finde es ehrlich gesagt auch schöner.Gruss
-
Hallo!
Ja da hast du ja leider nicht so viel Glück mit deiner Hundeschule, schade. Das ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber warum geht du eigentlich in die Hundeschule? Wegen der Sozialisierung (mit anderen Hunden spielen) oder "nur" zum Erziehen?
Denn wenn die dort eh nur so öde "ich zerr den Hund an der Leine hinter mir her" Übungen machen, ist es vielleicht doch klüger gar nicht erst hin zu gehen, denn da lernt sie ja sowieso nichts.
Ich habe einen Siberian Husky ("Die kann man nicht erziehen! Und aggressiv sind sie auch!"), die auch von vielen Hundeschulen abgelehnt werden. Da heisst es einfach hart bleiben, und den Trainern erklären was man will. Und zwar, dass ich keine Unterordnungs-meisterschaften anstrebe, sondern nur will, dass mein Hund das daheim gelernte auch unter Hundeablenkung üben kann. Also kommen, bleiben und ein bisschen Fuss gehen.
Und von Erziehungstipps der Trainer erwarte ich mir halt nicht zu viel, auch wenn ich immer offen für Neues bin
.Grüsse,
Iris + Berny und Daika -
Zitat
Hallo
Ihr schreibt hier, dass man den Hund mit einem Kettenhalsband versaut.
Naja, es ist eben die Frage, ob Du Deinen Hund in erster Linie mittels Strafe erziehen möchtest oder nicht.
Für mich kommen dann noch die Aspekte hinzu, dass der Hals eine sensible Zone in der Kommunikation bei Hunden ist. Und dann noch gesundheitliche Aspekte: Probleme mit der Wirbelsäule, den Bandscheiben, der Schilddrüse, Atemnot usw...
Gestern lief z.B. ein Herr mit Schäferhund an mir vorbei, der Hund röchelnd im Würger. Ich dachte mir nur: Wenn mein Hund so röcheln würde, dann hätte ich echt Angst um seine Gesundheit. Und unter Atemnot lernt es sich eben auch nicht besonders toll...
Viele Grüße
Corinna -
Hallo
Bei mir hiess es ich sollte genau weil sie immer so zieht auf ein Kettenhalsband umstellen, ist nicht so ein dünnes, sondern ein breites mit 2 reihen.
Gruss
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!