Mischling- "wer" setzt sich durch?
-
-
Hallo ihr!
Ich bekomme in 5 Wochen meinen heiß ersehnten Welpen. Eigentlich war mein Wunschhund immer ein Australian Shepherd, aber wie das Schicksal so spielt...
Nun meine Frage, ein Mischling ist ja immer ein kleines "Überraschungspaket". Habt ihr Erfahrungen, welches Elternteil sich mehr durchsetzt, gibt es da überhaupt Verallgemeinerungen?Inwiefern kann man Aussagen treffen, mit welchen "Verhaltensweisen" ich zu rechnen habe?
Und in Bezug auf die Größe, kann man abschätzen wie groß der Hund circa wird? (ich möchte so gerne shoppen gehen
)
Liebe Grüße
Heike -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo und herzlich wilkommen erstmal
,
mich würde mal interessieren,welche rassen denn mitgemischt haben bei deinem welpen?
liebe grüsse
susanne -
was für einen mischling bekommst du denn?also die größe kann man in etwa abschätzen aber halt nicht zu hundert prozent das kann man ja nichtmal bei nem reinrassigen.charakter kann man eigentlih gar niht sagen.zum beispiel bei nem mix aus dackel und neufundländer kann ein jäger bei rauskommen in der größe des neufis es kann aber auch sein dass er fast komplett nach einer rasse geht.meiner hat von beiden rassen die in ihm stecken etwas.
-
Hallo!
Sind dir die Elterntiere denn bekannt, dann kannst du ja auch die Größe so ungefähr einschätzen. Ich hab damals alles ein bissele zu groß gekauft - macht nix, Mia liebt ihr Riesenkörbchen.
Ansonsten wird das meist eh noch Welpengröße haben (Geschirr o. Halsband, Leine, Spielzeug).
Also viel Spaß beim Shoppen. -
Bei meinem hat sich die Mom durchgesetzt ... leider aber nicht von der Größe ... er ist so riesig geworden
-
-
Ui, das ging schnell. Also der Vater ist ein Border Collie:
Externer Inhalt www.bilder-speicher.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und die Mama, nun ja, das weiß keiner....
Externer Inhalt www.bilder-speicher.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und das ist sie mit Mama und Geschwistern:
Externer Inhalt www.bilder-speicher.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Könnt ihr in der Mama etwas entdecken?
Vielen Dank für die Antworten schonmal
Heike
-
Ich kann das Bild der Mama nicht aufrufen. Geht es nur mir so?
-
Ne wohl allen. Ich krieg da
ZitatDa gabs wohl einen Fehler ...
leider konnten wir das Bild nicht anzeigen.
Der Grund hierfür war:- Bild wurde vom Benutzer entfernt!
- Das Bild verstößt gegen die Regeln von Bilder-Speicher.de -
Komisch. Ich stells nochmal ein...
Externer Inhalt www.bilder-speicher.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich hoffe es geht nun?
-
Berner Sennen?
Collie?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!