Hilfe, habt ihr eine Idee???
-
-
Zitat
Ich mache mir nun Sorgen, da er die Decke ja auch schon massiv gemieden hat, was wir anrichten, wenn die Patl. ihn in seinem neuen scheinbar sicheren Zuhause besucht.
GrußDa es mit der Vorbesitzerin ja abgesprochen war, dass sie ihn mal besuchen kann, kann man es auch schlecht verhindern.
Auf jeden Fall würde ich damit noch eine geraume Zeit warten, bis er sich vollkommen eingelebt hat. Vielleicht legt sich das ja auch schnell wieder, wenn er merkt, es passiert ihm nichts bei seinen neuen Leuten.
LG Noora und Jerry -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi du,
eine schwierige Situation.
Einerseits zeigt der Hund in meinen Augen momentan deutlich, was er von einem Besuch halten würde
.
Andererseits bräuchte man schon passende Ausreden, um die Patientin davon abzuhalten.
Ich kenne mich mit Schizophrenie nicht aus und stelle mir daher die Fragen: Fühlt die Pat. sich denn noch als Besitzerin des Hundes, also für ihn verantwortlich? Welche Konsequenzen hätte es für sie, ihn nicht zu besuchen? Welche Konsequenzen könnte es für den Hund und die neuen Besitzer haben (besteht Gefahr, dass sie ihn dann mal eigenmächtig besucht oder sogar da herausholen will)? Wie geht es der Pat. zur Zeit ohne Hund? Vermisst sie ihn arg oder ist er schon weiter weg gerückt?
Vielleicht bleibt da wirklich nur das Spiel mit der Zeit, falls dies machbar ist. In der Hoffnung, dass der Wuff seine Angst verliert, die ich persönlich ziemlich ernst nehmen würde. Und wenn er sie nicht verliert, würde ich das Risiko nicht eingehen. Vor allem nicht bei ihm zu Hause. Dann eher ein Treffen an einem neutralen Ort, falls das möglich ist.
Aber das ist nur meine Meinung und ich möchte mal wieder nicht in deiner Haut stecken und diese Entscheidung treffen müssen.
Da nur du die Situation vor Ort kennst, wirst du schon die richtige Entscheidung treffen. Verlass dich auf deinen Bauch und deinen Verstand. Das hat doch bisher auch hervorragend geklappt
.
Liebe Grüße,
SaFla -
Zitat