Meine Hund wird alst Am. Staff eigestuft

• hallo,
    ich hab mich jetzt mal durch den "fred" gekämpft. :D einen schönen hund hast du, er sieht genauso aus, wie der hund einer freundin. die hündin, ein staff, ist genauso süß. ;)

ich kann ja verstehen, dass dir die einstufung nicht gefällt und du nie damit gerechnet hast, dass es so kommen wird, aber ich bin sicher, dass du genau gewußt hast, was du dir da holst und die abgabestelle hat mitgespielt und die gewünschte rasse eingetragen. (warum denn sonst dein vorstellungspost in der art)
    ich würde nie auf die idee kommen, bei der vorstellung meinen dobi als rotti zu bezeichnen, obwohl ja beide schwarz/braun sind, oder umgekehrt. :D

ich glaube auch, dass du, wenn du noch andere gutachter einschalten willst, dir nur noch mehr ärger anlachst. könnte mir vorstellen, dass du dann unter umständen der täuschung bezichtigst werden könntest, was - zumindest hier - an der zuverlässigkeit zweifeln läßt und somit die haltergenehmigung für einen gelisteten hund nicht mehr erteilt wird.

es könnte auch sein, dass du vielleicht die zuwenig gezahlte steuer nachzahlen mußt.

ich meine es nicht bös, aber ich würde mir ganz genau überlegen, ob das alles nicht nach hinten los geht.

ich wünsche dir eine weise entscheidung und deinem hund, dass sie ein glückliches leben bei dir haben wird.

gruß marion

• Ich kann ja durchaus verstehen das man nicht ungerechtfertigt eine höher Steuer bezahlen möchte, also hättest Du jedes Recht Einspruch einzulegen.
    Wie das mit den Sachverständigen ist wurde Dir ja auch schon gesagt ebenso mit möglichen Kosten.
    Insbesondere bei einem von Dir bestellten Privatgutachten hast Du die Kosten an der Backe und wie hilfreich es ist wäre die nächste Frage.
    Du bist doch sicherlich mit Deinem Hund bei einem Tierarzt deines Vertrauens und der wird Dir doch genau sagen womit Du es zu tun hast.
    Möglicherweist hat die ATÄ sich in der Eile geirrt.
    Möglicherweise ist Sie aber Erfahren genug um die Merkmale in so kurzer Zeit genau zu erkennen.
    Es gibt Fälle die sehr kniffelig sind und da ist es mit Zwei Minuten nicht getan.
    Da ich auch als Sachverständiger tätig bin ( nicht für Tiere)
    kann ich Dir bestimmt sagen.
    Es gibt aber auch Fälle die auf Anhieb klar sind.
    Das ich auf den Fotos den Boxer nicht wirklich erkennen kann mag bei mir an mangelnder Kompetenz liegen.
    Evtl. solltest Du mit Dackel Mix genauso hohe Erfolgschancen haben.
    Lass mal hören woran Dein TA seine Diagnose festmacht.
    Gruss
    Thomas

• also irgendwie bin ich blond oder es ist was extrem unlogisch an der sache....

du hast hier deinen hund als staffmix vorgestellt, dann aufeinmal is er ein boxer???

ganz ehrlich?
    ich glaub da war bei der zeugung der kleinen nicht mal ein boxer in der nähe.

würde vorschlagen du belässt es dabei und zahlst einfach die steuern.den die boxergeschichte wird dir kein einziges amtel glauben wenn es deinen hund sieht

• es ist ok habe mit einem tierarzt gesprochen ich kann mir bei einem anderem ata ein vergleich holen aber das wird nichs bringen und wenn ihr stellt mich ja hier hin als würde ich das wegen den steuern machen

scchliest oder löscht fred und gut is

• Also am 13.03.08 hast du gepostet

Zitat

hallo ich heiße björn komme aus wuppertal und habe eine 8 monate alte am. Staff mix Hündin namens Pitti

Das heißt als du dich vor 2 Monaten angemeldet hast, hast du dies mit einem Am Staff Mix getan.

Nun wird deine Aussage und dein Wissen um die Rasse deines Hundes bestätigt und du beschwerst dich? Ich versteh dich beim Besten Willen nicht. Die Amtstierärztin hat das bestätigt was du wußtest und was du offensichtlich versucht hast zu umgehen. Du bist also sozusagen aufgeflogen und nun kämpfst du gegen Windmühlen? Das ist doch albern. Trag die Konsequenzen und gut ist.

Wenn ich keinen Am Staff habe, dann stelle ich meinen Hund auch nicht als selbigen vor sondern als Boxer Mix ;). Das einzige was du versucht hast ist um die teure Steuer drum herum zu kommen. Da bist du nicht der einzige der das versucht hat ... manche hatten Glück aber da es üblich ist einen Am Staff als Boxer Mix auszugeben sind die Amtstierärzte auch nicht total verblödet. Das mußte dir vorher klar gewesen sein.

Wirf doch selber mal nen realistischen Blick auf das letzte Bild .... wo ist da der Boxer???

Aber das ist auch wurscht ... denn du wußtest was du für eine Rasse hast ... sonst hättest du deinen Hund nicht als Am Staff vorgestellt.

• Hallo

nachdem ich mich durch den Thread gekämpft habe, möchte ich eigentlich nur anmerken, dass Du Deiner Tierhalterhaftpflichtversicherung mitteilen solltest, dass Dein Hund als Steffmix eingeordnet wurde.

Es gibt leider eine Reihe von Versicherer, die diese Tiere bzw. die von SoKas abstammen, inzwischen ausgeschlossen haben bzw. nicht mehr versichern.

• Hallo,
    ich erkämpfe mich auch seit heute Nachmittag hier durch.
    Wenn doch in dem Kaufvertrag der Welpennothilfe Boxer-Mix steht, würde ich diese auch dem Amz mal vorlegen und mich aber auch diese Welpennothilfe wenden. Den es kann ja nicht sein, dass sie Boxer-Mix angeben und es ist tats. ein Staff-Mix.
    Ist ein ganz schöner Unterschied in der Steuer

• Zitat

Den es kann ja nicht sein, dass sie Boxer-Mix angeben und es ist tats. ein Staff-Mix.

Doch, das kann sein, weil sie ja auch nur getippt haben (Welpe wurde ja irgendwo auf der Straße aufgelesen).

Da sie sie Pitti nannten, unterstelle ich ihnen mal, dass sie durchaus eine Ahnung hatten, dass ein Listenhund mitgemixt hat und nur versucht haben, durch den allseits bekannten "Trick" einerseits seine Vermittlungschancen zu erhöhen und andererseits den zukünftigen Besitzer so friedlich wie möglich mit seinem Hund leben zu lassen.

Für die meisten bürokratischen Prozesse reicht ja der Übernahmevertrag der Tierschutzorga aus und da stand halt "Boxer-Mix" und gut war.

Blöde nur, wenn das Vet-Amt des Ortes auf einen aufmerksam wird, denn die Aussage des Amtstierarztes hebt sämtliche Aussagen in vorherigen Dokumente auf und denen ist es auch ziemlich (zu recht) schnuppe, was irgendeine Orga meinte, was das für ein Mix sei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!