Meine Hund wird alst Am. Staff eigestuft

• Zitat

ja und ehrlich gesagt, finde ich das auch gut so. Sonst würden sich manche noch unbedachter solche hunde zulegen.

Schade Dark, dass du zwischen solchen und solchen zu unterscheiden scheinst.

bladewpt:
    Hast du nicht die ganzen Seiten über getönt, dass es dir egal sei, wie viel du an Steuern zahlst und dass es dir nur um die Ungerechtigkeit dieser Beurteilung an sich gehe?

Zitat

mir ist es egal ob ich 600 oder 200 € steuern zahle aber ich finde das, das keine rassenerkennung war sondern sehen als kampfhund abstempeln in die schublade Böser Kampfhund stecken und ich bin weg hab nen ausentermin

• Hmmm, ich hab mich jetzt durch alle Beiträge gekämpft....

Ich finde den Hype um die SoKa´s auch verwerflich, andererseits, wir leben in Deutschland und so ist es halt leider!

Dafür kann man ja auch Wesenstest etc. ablegen, wie Sternenflut schon schrieb, bei guter Führung, wird das sicher kein Problem für Dich werden.

Was mich ein bisschen stutzig macht, warum hast Du den Hund nicht gleich für die Hundesteuer angemeldet?

Du schreibst, erst nach dem Gespräch bzgl. des zugelaufenen Hundes haben sie Dich zur Rasseerkennung geschickt.

Mal ehrlich, wenn ich vom Amt wäre, wäre die ganze Geschichte für mich auch komisch, sorry, aber ich bin ehrlich.

Dein Hund sieht nicht aus wie ein Boxer Mix...Du meldest ihn nicht freiwillig an...

Oftmals werden eindeutige SoKa´s auch als "harmlose" Mixe vermittelt, einfach, damit sie vermittelt werden!

• Zitat

Schade Dark, dass du zwischen solchen und solchen zu unterscheiden scheinst.

das war nicht negativ gemeint. Ein Soka is für mich ein hund wie jeder andere auch!

Aber es is nunmal so, das wenn ein Arbeitsloser auch für einen Soka keine Steuern zahlen müßte, diese Tiere vermehrt in falsche Hände gelangen würden. Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, damit man es nicht wieder in den falschen hals bekommt.

• Zitat

das war nicht negativ gemeint. Ein Soka is für mich ein hund wie jeder andere auch!

Aber es is nunmal so, das wenn ein Arbeitsloser auch für einen Soka keine Steuern zahlen müßte, diese Tiere vermehrt in falsche Hände gelangen würden. Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, damit man es nicht wieder in den falschen hals bekommt.

Ich muss sagen das es nicht so ist das ein Arbeitsloßer od. Hartz4 Empfänger garkeine steuern zahlt ist FALSCH !!!!!!
    Er bekommt eine vergünstigung die sich aus der normal zu zahlenden Steuer berechnet z.b ich zahle jetzt für meine 60€ im monat so würde ich mit einer Vergütung dann halt nur 30€ bezahlen !!!!!!

• Zitat

Ist zwar OT, aber trotzdem.
    Ich seh das nicht so. Nicht durch die Steuern, wird den SoKa-Haltern das Leben erschwert, die kommen einfach noch oben mit drauf. Das ganze drumherum ist ein einziger Spießrutenlauf. Je nach BL lösbar, nicht lösbar, vergiss es.

LG Mona

• Zitat

z.b ich zahle jetzt für meine 60€ im monat so würde ich mit einer Vergütung dann halt nur 30€ bezahlen !!!!!!

Hast du deinen Hund überhaupt angemeldet?
    Oder hast du dich verschrieben? :???:
    Oder zahlst du schon für einen SOKA? :???:
    60€ im Monat, kann nicht stimmen.

Das sind die Gebühren in Wuppertal für Hunde.

Höhe der Hundesteuer in Wuppertal
    für den 1. Hund 114 Euro im Jahr
    für den 2. Hund, je Hund 174 Euro im Jahr
    für den 3. Hund und jeden weiteren Hund, je Hund 252 Euro im Jahr

für jeden gefährlichen Hund (sog. Kampfhund), je Hund 600 Euro im Jahr

• So wie ich es verstehe...ist sein Hund ja "noch" ein Boxer Mix :???: :???: obwohl auch da 60 Euro :???:

• @Threadersteller: hast du überhaupt gelesen, was die anderen und ich dir geschrieben haben?? du solltest anstatt wegen der steuer rumzunölen wirklich zusehen die ganzen sachen zusammen zu bekommen, sonst kann es passieren das dein hund weg ist....Da hätte ich viel mehr angst vor als das mich die Steuern beunruhigen würden.

• Nachdem ich das Bild gesehen habe, hat da eindeutig ein Staff mitgemischt, einen Boxer erkenn ich überhaupt nicht ;) Ich denke, bei nem Widerspruch wirste dir keine Chancen ausrechnen können. Also entweder siehste zu, daß du die Steuern für deinen Hund bezahlen kannst, oder siehst zu, daß er schnellstmöglich in ein gutes Zuhause kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!