Hot Spot so siehts aus

• https://www.dogforum.de/ftopic49634.html
    Der alte Thread dazu

Und so sieht der Hot Spot aus !

Ist das nicht ein armer Kerl. Und damit läuft er die ganzen Tage rum ohne zu grummeln. Die TA hat heute richtig das Fell dort weggeschoren,da wurde erst das ganze Ausmass sichtbar.

Das Problem, er kratzt dort immer. Wir haben ihm jetzt erst mal ein Verband umgemacht

Es soll ja weigentlich Luft ran, aber was soll man machen halsband ist nicht,Kragen nützt nicht.Es geht ja hoch bis zur Schnauze.

Weiter untersuchen will der TA nicht. Kommt und geht meinen die. Vielleicht hat die Tierheilpraktikerin morgen eine Idee. Ich werde Euch das Ergebnis morgen abend schreiben

• Hallo Sylvi!

Huuuii, das sieht aber schon ziemlich arg aus! Und wenn ich ehrlich bin: Ich würde nciht einfach davon ausgehen, dass die Dinger kommen und gehen. Ich würde mich schleunigst auf Ursachenfindung begeben, damit man nicht nur Symptome behandelt, sondern das Übel an der Wurzel packt.

Wisst ihr, warum er dort immer kratzt?

Den Verband finde ich auch ziemlich fies, aber wenn man wirklich nix machen kann... Bist du denn da sicher? ICh finde, auf den Bildern erkennt man nicht hundertprozentig genau, wo der Spot nun sitzt, aber Maja hat immer, wenn sie sich an der Schnauze wundgekratzt hat, einen Kragen getragen und teilweise, wenn sie sich den Nacken wundgekratzt hat, ebenso, wenn das "nah genug" am Kopf war, dann sitzt der Kragen ja weiter unten, in Richtung Schultern und schützt die Wunden vor den Krallen, die alles nur noch schlimmer amchen würden.

Ich drück die Daumen, dass ihr rausfindet, was es ist, erstmal gute Besserung!

LG, Henrike

• Ich bin auch erstaunt,wie lax eine Tierklinik das nimmt. ich will es aber genau wissen. Auf dem Foto sieht man es nicht so gut,der Spot ist agbegrenzt,ganz gelblich. der Kragen würde genau drauf sitzen. Hält man ihn lockerer,schiebt er ihn mit den Pfoten hoch. der Verband ist dünn,sieht nur so stramm aus und hat vorne vor Tape,damit er es nicht zerkratzt. hauptsächlich nach der Behandlung kratzt er. Wir machen ihn zur Nacht heut ab. Dann mal schauen,er soll das Ding nicht umbehalten. hat jemand eine Idee,wenn die Wunde heilt juckt es doch. Gibt es da etwas das er es sich nicht wieder aufkratzt?

• Oh je, das sieht aber wirklich schlimm aus :schockiert: , der Arme! Ist die Stelle direkt unterm Kinn oder im Nacken? Ich würde mich auch nicht auf "das kommt und geht" verlassen - hatte der TA denn gar keine Idee, wie man die Heilung beschleunigen kann oder so?

Drück Euch die Daumen, dass der Heilpraktikerin was einfällt! Gute Besserung für den tapferen Kerl!

Wauzihund

• sieht ja nicht besonders hübsch aus...

versuch ihm doch mit watte gepolsterte socken an die hinterfüße zu ziehen für die nacht - wenn er sowas anlässt. dann können die krallen nicht so einen schaden anrichten. das hat bei pamina bei einer riesenverletzung im hals-, nacken-,r ückenbereich (da ging auch kein kragen) schon mal super geklappt.

gute besserung, cjal

• hallo.

das sieht ein bisschen wie eine entzündung aus. gibt es nekrotisches gewebe?
    man sollte das auf bakterien oder viren testen. ich kann mir vorstellen, dass das bakterien sind. auch auf die ansteckungsgefahr achten!
    vielleicht mal ne stärkere ebenol drauf, dann geht zumindest der juckreiz zurückj und es wirkt entzündungshemmend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!