Hot Spot so siehts aus

• uuuuu bis gerade eben wusste ich nicht mal dass es so was gibt... buäk

GUTE BESSERUNG !!

Wir desinfizieren kleinere Wunden mit Propolis Tinktur, weiss aber nicht ob man es auch bei so grossflächigen Wunden anwenden darf.

lg wildsurf

• hallo, wir haben auch gerade damit zu kämpfen. esra hat das auf beiden seiten hinter den ohren. der ta hat dort alles rasiert und desinfiziert. jetzt bekommt sie antibiotika und so ein spray, welches wir morgends und abends drauf tun müssen. auch bei ihr juckt es wie wild. sie hat aber ne spritze gegen den juckreiz bekommen. am montag waren wir beim ta, mittlerweile sehen die wunden schon besser aus.
    ein tipp: lasst da echt luft an die wunden, sonst wird es immer schlimmer

• Das sieht ja wirklich schlimm aus.
    Meine Nova hatte in diesem super heißen Sommer 2003 einmal einen Hot Spot auf dem Rücken (Kuppe), vermutlich kam dieser als Folge vom täglichen schiwmmen im Weiher. Obwohl dieser recht groß war und auch durch die Hitze eigentlich nicht umgekippt ist (ich war selbst mit drin schwimmen).
    Das ganze Ding war damals etwas kleiner als die Handfläche und müffelte süßlich.
    Es wurde ausrasiert und mit Antibiotika und später mit einem Schampoo behandelt.
    Und es gab ein Schwimmverbot für die nächsten Wochen.
    Gott sei Dank ist es relativ schnell abgeheilt.
    Ich drücke die Daumen, dass es Charly auch schnell wieder besser geht.

• Hallo

viel weiss ich noch nicht. es fehlen 2 Mineralien und die Daremflora ist nicht o.k. Er verträgt sein Futter nicht ( und das ist schon hochwertig ) und es ist "einiges aus dem Lot " Für den Spot habe ich eine andere Salbe bekommen,danach kratzt er nicht. Ansonsten paar Kügelchen ins Maul. Alles weitere per Telefon am Montag. Muss jetzt 2 Sachen bestellen,2 Salze u. einmal Tropfen. gegen das,was jetzt schon festgestellt wurde.

Der Spot wird so jetzt überhaupt nur als Symptom behandelt,die Ursache liegt eben anders. Wenn das Dreckwasser schuld war, Chandro hat ja nichts davon abbekommen, dann stimmt was mit der Abwehr meines Hundes nicht. Er ist dann so etwas wie ein Allergiehund.
    Tja,Montag kommt der Rest, und danke für Eure guten Wünsche,leite sie alle an den patienten weiter
    PS:
    Ich fand es nur sehr wichtig das hier mal so einzustellen, weil,kaum einer kennt es und hallo,wir haben nichts gesehen,das war ein Tag vor der Rasur vorne am Hals

Und diese Tümpel sind auch nicht für jeden Hund schlecht,einer kanns ab,einer nicht. Wünsche Euch schönes WE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!