Neue vereinskleidung?

• hallo,
    ich möchte mich um neue vereinskleidung für unseren verein kümmern. nun habe ich schon überall mal im internet herumgesucht um was passendes zu finden aber im moment habe ich noch nichts gefunden. die meisten aus unserem verein möchten einen kompletten sportanzug haben und er soll schon für agility und VPG tragbar sein und etwas aushalten . Was für vereinskleidung habt ihr bzw könnt ihr mir eine seite, firma oder marke empfehlen??

• Neu

Hi

hast du hier Neue vereinskleidung?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• mmh, würd da mal bei den Gängigen Sportmarken schauen, die haben doch oft Vereinskleidung für Fußball, Tischtennis oder Turnen.

bzw. mal im vor Ort in einem Sportverein nachfragen wo die Ihre Sachen her haben.

• hatte ja schon mal bei unserer druckerei nachgefragt, aber die haben keine und meinten ich soll welche besorgen und konnten mir aber auch keine tipps weiter geben. ich dachte aber das vielleicht jemand was weiß, weil ich denke das beim hundesport schon ne höhere abnutzung da ist und die anzüge deswegen schon was absollten!

• Such doch mal im Internet mal nach "Teamausstattung" oder "Vereinsausstattung".

Es gibt jede Menge Firmen, die Sportlerausstattungen zu moderaten Preisen anbieten, oft gleich mit Druck/Beflockung. Diese Firmen haben oft "Noname"-Produkte, die aber in der Qualität nichts zu wünschen übrig lassen.

Beispiel http://www.outfitter.de - aber es gibt auch noch viele andere....

Gruss
      Gudrun

• habe ja schon überall gesucht, aber nichts wirklich passendes gefunden, und will nicht irgendwas bestellen, ohne zu wissen das es auch gut ist. deswegen dacht ich, jemand hier hat gute vereinsanzüge und kann mir sagen woher! aber trotzdem vielen dank tanzbaerin!

• congoe: Habt ihr kein Sportgeschäft in der Nähe, die euch solche Sachen mal zur Ansicht bestellen würden?
      Das hab ich schon verschiedentlich für Kunden gemacht und hat eigentlich immer super geklappt!

Lg

Ines

• Muss es denn ein kompletter Anzug sein? Bei uns gehen die meisten in "normaler" Sportkleidung auf den Platz (sowohl Agility als auch VPG). Was mir hingegen viel wichtiger wäre, als ein Sportanzug, ist eine anständige Weste, in der man alles unterbringt (Spielzeug, Leckerli, Taschentücher, Schlüssel etc.).

In meinem einen Verein haben wir so eine Weste als Vereinskluft - auf der Rückseite ist das Logo des Vereins und auf der Brust vorne links ist klein der Name und der stilisierte Kopf des Hundes eingestickt.

Wäre das evtl. was für euch?

Schau doch z.B. mal HIER ODER hier
      Toll sind auch diese Westen

Vielleicht hilft dir das ja weiter...

VG
      Lisa

• Hallo,

nachdem die Vereinskleidung hier ja von mehreren Leuten nachgefragt wurde:

wir haben zum einen T-Shirt/Sweatshirt/Poloshirt/Fleecejacke kurz-/langärmlig und zum anderen Trainingsanzüge.

T-Shirt usw. ist fruit of the loom in Vereinfarbe einfarbig dunkelblau und mit entsprechendem Aufdruck, eigentlich problemlos, macht fast jede Druckerei. Aber man beachte die einmaligen Kosten für Fertigung Sieb für Siebdruck...!

Jogginganzug ist so ein Thema, da wesentlich teurer als T-Shirt und nicht so einfach immer zu haben wie einfarbiges T-Shirt.

Unser Anzug ist von Jacko Teamline... Aber: Sortiment wird alle paar Jahre (2 bis 3) gewechselt, dann ist der Anzug nicht mehr zu bekommen. Ergo einheitlich? Vergiss es.
      Bei uns im Verein laufen dreierlei Modelle von Anzügen rum, da man ja den Jogging oft über Jahre hinweg trägt, Nachbestellungen aber dann für Neumitglieder nicht mehr möglich sind. Wir kaufen daher zwischenzeitlich einen gewissen "Lagerbestand" ein, um nicht laufend neu ordern zu müssen.
      Wichtig ist vor allem das Material und der Schnitt. Fussballklamotten sind teilweise nicht auf Hundekrallen ausgelegt! Einmal hochspringen, einbeissen mit Krallen, runterrutschen und schon ist der schönste Schlitz im Anzug.
      Schnitt ist auch so ein Thema, bei einem Modell von Jogging, das wir mal hatten, war der Schnitt so, dass man immer das gefühl hatte hinten hängt alles im "Freien". Also vorherige Anprobe ist Pflicht. Aber normal bestellt jedes größere Sportgeschäft die Anzüge auf Vorrat und gibt mehrere Modelle zur Anprobe und Abstimmung mit in den Verein. Außerdem gibts dort auch Kataloge.
      Zur Farbe: weiss ist mit Hund ganz schlecht, da hast Du schnell Jack Wolfskin :lachtot: gelb fressen Dich die Mücken. Unser dunkelblau ist blöd, weil seit neuestem im THS die Teilnehmer gehalten sind zur Siegerehrung schwarze Hose zu tragen => Siegerbilder für internet/Zeitung sind seitdem fast schon schwarze Flecken.
      Worauf wir auch noch achten: Unten sollte die Hose weit sein, dass man sie im Turnier einfach drüberziehen kann, ohne die Schuhe ausziehen zu müssen (z.B. zwischen den Laufdiszipinen im THS). Aber unten sollte kein Reissverschluss sein, da es keine kurzen Größen gibt und mit Reissverschluss unten am Bein ein Kürzen der Hosen schwierig ist.

Und kleiner Tipp am Rande:
      eine Klamottenbestellung macht normal jeder nur einmal im Leben als Organisator :shocked:
      Spass bei Seite: gib nicht zu viele Möglichkeiten (ohne Druck, Druck hinten, Druck vorne.....) T-Shirt/Polo/Fleece/V-Ausschnitt uswuswusw.... Sonst ist das Ganze wieder nicht einheitlich, wie eigentlich gewollt und Du wirst bei der Bestellung irre.
      Außerdem: Bestellung/Ware gegen Geld! Sonst rennst Du noch nach Jahr und Tag dem Geld hinterher.
      Und klär vorher ab, ob es wirklich Alle Artikel noch gibt, sonst hast Du Umbestellungen und Nachbestellungen. Weise darauf hin bei der Bestellung Deiner Vereinsmitglieder, dass Umtausch nicht möglich ist, wegen Druck! Sonst hast Du nachher im Verein einen "Exotenbestand". Normales T-Shirt wäre ja kein Problem, aber meistens passen die Exoten nicht (Kindergrößen, kurze Hosen, Regenjacken.......).

Ansonsten: verhandel mit dem Sportartikelgeschäft. Zumeist gibt es für Vereine Rabatt oder teilweises Sponsoring der Klamotten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!