2 Hunde, trotzdem auch mal etwas nur mit einem unternehmen?
-
-
hallo!
mich würde interessieren wie dies die mehrhundehalter so handhaben!
bis dato haben wir immer meine zwei hunde mitgenommen.
heute wollten göga und ich mal testen wie sich fanta so tut wenn marook mal nicht mit dabei ist.....ausserdem dachten wir das es sicher nicht schadet das fanta auch mal alleine mit uns unterwegs ist und sich auch mal mehr nach uns orientiert als an marook.
fanta hats spass gemacht, man merkte das es für sie neu ist aber sie fands toll :^^:
das einzige wo ich mir gedanken mache ist das zu hause lassen von marook!
irgendwie habe ich ein schlechtes gewissen ihm gegenüber da er ja ansonsten immer mit dabei war!
marook war nicht ganz alleine, der rüde von göga, ein 12 jahre alter neufundländer - irischer wolfshundmix war sowieso da (der hats lieber gemütlicher und fühlt sich zu hause am wohlsten, mag gar nicht mehr weg oder raus vom garten).wie habt ihr das mit alt- und junghund gemacht?
war da auch ein schlechtes gewissen da?lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: 2 Hunde, trotzdem auch mal etwas nur mit einem unternehmen?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo!
Ich bin täglich mit beiden zusammen gegangen und dann auch mit jedem allein. Erst mit dem Jungen, wegen der Ungeduld, und danach mit meiner alten Dame.
Ging super, beide haben jeweils brav allein zuhause gewartet.
Ich finde es auch wichtig, dass man mit einem problemlos weg kann, man weiß ja nie, was mal passiert, TAbesuch, oder so.
-
Hy!
Wir haben gerade das Pfingstwochenende am Meer mit zwei Kindern und zwei Hunden hinter uns. Es war ganz schön stressig!
Wir haben am ersten Tag gemerkt, dass ein ganzen Tag Wandern und am Strand rumtollen für unseren Senior einfach zuviel war. Wir haben ihn dann am zweiten Tag nachmittags einfach im Ferienhaus gelassen. Er hat sich in sein Körbchen gelegt und hat auch noch geschlafen, als wir wiederkamen. So waren alle glücklich, Cristal (eine 6 Monate alte Bracke, die den ganzen Tag mit den Kindern und uns rumtoben durfte) und auch Sesame, der seinen Mittagsschlaf bekam.
Zuhause vermeide ich es, alleine mit beiden Hunden spazieren zu gehen, weil die beiden dann überhaupt nicht mehr hören. Wie gesagt, Cristal ist noch ziemlich jung und muss erstmal gutes Benehmen lernen. Wenn wir allerdings als Familie unterwegs sind, kommen selbstverständlich beide Hunde mit.
LG, Anja
-
Hallo,
also wir machen gemeinsame und getrennte Spaziergänge.
Da ja beide Hunde Ihre Aufmerksamkeit und Bewegung bekommen habe ich auch kein schlechtes Gewissen. Es wird sogar teilweise eher genossen mal alleine im heimischen Reich zu sein. Da hat man seine ruhe und kann sichs gemütlich machen.
-
Hallo!
Wir haben auch immer beide Hunde dabei, allerdings habe ich gemerkt das es falsch war immer beide mit zu nehmen. Der große hat ziemlichen Terror gemacht als ich letzte Woche mit dem kleinen beim TA war.
Als unsere Daisy zu alt wurde, sie wollte kaum noch laufen, haben wir sie zu Hause gelassen und das war auch OK für sie. Vorallem an extrem warmen Sommertagen haben wir sie zu Hause gelassen.
Nun merken wir aber das Sparky die Hitze nicht mehr gut haben kann, aber mit Sky allein raus zu gehen ist unmöglich. Der große jault die ganze Zeit, bis wir wieder da sind. Wir haben es nun immer so gemacht das wir Morgens oder frühen Abend raus gegangen sind, damit es nicht zu warm ist.
-
-
Bei uns sind zwar auch fast immer beide zusammen, aber ich kann auch mit beiden was alleine machen - geht gut.
Werde jetzt aber für eine Zeit mit beiden getrennt arbeiten, weil beide gerade etwas pubertieren.
-
Ich geh bis heute fast tgl. getrennt mit den beiden. Als Pepper ein Baby war, war das eh klar. Die kleine durfte und konnte nicht so lange wie Lee.
Jetzt mach ich es um gewisse Dinge zu üben oder um z.B. Dummyarbeit zu machen. Da brauch ich Lee gar nicht mitzunehmen. Die macht keine Dummyarbeit und müsste nur irgendwo abliegen. Also bliebt sie daheim. Donnerstags geht z.B. nur Lee mit auf den Platz (hab ich letzte Woche beschlossen *g*). Pepper reicht der Sonntag, die muß nicht 2x die Woche hin.
Meine Mama nimmt Lee oft mit zum laufen auf der Alb, das ist auch kein Thema.
Ein schlechtes Gewissen habe ich nicht, wieso auch? Meine Hunde lernen so, das sie auch mal ganz alleine bleiben müssen/können und ich kann mich voll und ganz auf den einzelnen Hund konzentrieren. Klar geh ich auch mit beiden zusammen, aber eben oft auch getrennt.
-
hi!
dann ist das ja doch normal!
dachte nur ich mach da was falsch weil marook gestern einen total beleidigten, vernachlässigten eindruck gemacht hat!
wir haben zuvor etwas mit ihm gemacht und fanta blieb daheim.
hat ihm so gar nicht gepasst das wir ihn dann heim gebracht haben und dann nur mit fanta und somit ohne ihn weg sind.irgendwo auch verständlich
bevor fanta bei uns war er immer und überall ALLEINE (ausgenommen gögas rüde) mit dabei, stand für uns voll im mittelpunkt.
ich glaube der verkiefelt das noch nicht so recht, dass er unsere aufmerksamkeit nun teilen muss.aber man konnte sich wie schon geschrieben wird nicht auf einen hund alleine konzentrieren, fanta ist genauso eine wasserratte wie marook, nur waren wasserspiele mit fanta nie möglich da sich marook total dazwischen gedrängt hat weil es ja "sein spiel" ist.
fanta stand dann immer bedusselt daneben und hat zugesehen weil sie wieder mal abgedrängt wurde.
ablegen konnte man ihn dann nicht ohne das er bei der nächsten gelegenheit aufgesprungen ist und sich wieder dazwischen gedrängt hat, so blieb nur anleinen und so ablegen, wo er aber gewinselt hat.fanta hats gestern voll getaugt, die war wie ausgewechselt weil ihr alle aufmerksamkeit gehörte und sie spielen und toben konnte mit uns was sie wollte ohne wieder mal überlaufen oder abgedrängt zu werden
lg
-
Ich finde es extrem wichtig, dass jeder Hund auch mal allein bleiben kann. Deswegen gehe ich immer, wenn ich kann, auch getrennt mit den beiden.
Weil die Hunde besser hören, wenn der andere nicht dabei ist, und damit ich keine Probleme bekomme, wenn ich nur einen mitnehmen kann/muss.Und da Ally gerade ein ziemlicher Volltrottel ist (6 Monate) braucht sie nunmal meine ganze Aufmerksamkeit
-
ich kann getrennt mit beiden gehen, habe aber immer ein schlechtes gewissen
obwohl das natürlich quatsch ist...
timmy hat eigentlich keinen bock auf allzu lange spaziergänge, trotzdem guckt er mich total vorwurfsvoll an, wenn ich nur mit ianka weggehe. dabei sein ist eben alles
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!