Oh mann , diese Kleinhundhalter ;-)

• Hmm... ich kann für beide Parteien mitsprechen - ich habe eine 2 kg Fußhupe und einen 25 kg Junghund.

Der Kleine hatte noch nie Probleme mit großen Hunden, obwohl wir regelmäßig welche treffen. Allerdings kann ich weder mit dem Kleinen, noch mit der Großen vorurteilsfrei an einem Jack Russel oder Westie vorbeigehen. Weil beide bis jetzt so überdurschnittlich oft von diesen Hunden angemacht wurden.
    Liegt natürlich nicht an der Rasse, sondern daran, dass die Besitzer einfach unfähig waren. Aber Tatsache ist leider, dass viele Kleinhundbesitzer meinen, kleine Hunde muss man weder erziehen noch beschäftigen.
    Und wenn ich freundlich darauf hinweise, dass mein Yorkie ja auch nicht kläfft und gut erzogen ist, heißt es, ich hätte einfach Glück gehabt.

Also es ist schon was dran an den Vorurteilen. Aber man muss bedenken, dass ein kläffender Hund mehr Eindruck hinterlässt als 10, die ruhig sind.

Wenn sich einfach alle mit ihren Hunden Mühe geben würden, hätten wir diese Diskussion auch nicht.

• Hallo

ich bin ein Klein/Grosshundehalter. Mich hats immer angek****, wenn ich mit meinem kleinen 2,1 kg Prager Rattler im Buga aufgetaucht bin und mir dumme Sprüche wie "gabs den nicht in Gross", "neuerdings gehen se auch noch mit ihren Ratten gassi" anhören musste. Meine Kleine ist ein gut sozialisierter, wenn auch eben sehr kleiner Hundevertreter. Dafür, dass sie eine "Fusshupe" ist, kläfft sie weniger als die meisten mittelgrossen Hunde.

Ich finde eh, dass es immer mehr Mode wird, seine schlecht erzogenen Hunde auf Hundewiesen austoben zu lassen - ohne Rücksicht auf Verluste. Da werden die Tölen, die sonst nie von den Leinen gemacht werden, losgelassen und gehofft, dass sie sich nicht fetzen. Drei Mal ist meine Grosse gebissen worden. Sprüche wie "das hat sie noch nie gemacht", "Hunde müssen sich zusammen raufen" - nee danke. Dann kauf ich mir lieber nochn Hund und hab mein eigenes Rudel zum Spielen.

Inzwischen gehe ich mit der Kleinen nicht mehr auf unsere Hundewiesen, weil sie zwei Mal von grösseren Hunden geschnappt wurde.

• Hallo ich bin Grosshundbesitzer und ich nehme immer Rücksicht auf kleinere Hunde denn ein grosser könnte einen kleinen glatt zermatchen wegen seinem gewicht und das muss doch nicht ein oder ???ich mache mich nicht lustig über kleine Hunde .Warum auch ?genauo will ich ja auch nicht das sich über meine einer lustig macht .Es gibt nette hundehalter und auch schreckliche aber das hat nichts mit der grösse des Hundes zu tun sondern eher am Menschen selber wie er drauf ist .So wie e in den Wald reinkommt so scherrt es auch wieder raus oder ???Die menschen sollten viel ruhiger und freundlicher werden dann klappt es auch :roll: Lg Carina

• Irgendwie weiß ich net, ob ich über all das hier geschriebene schmunzeln oder mich wundern soll :D

Lieben wir nicht ALLE Hunde? Ärgern wir uns nicht ALLE über andere HHs, die ihre Hunde (egal welcher Größe) net unter Kontrolle haben oder uns mit dämlichen Vorurteilen doof kommen?

Hey, ich kann und will einfach net glauben, daß das HIER im Forum als Angriff von Jan gewertet hat :???:

Is doch nicht euer Ernst, oder? ;)

Also habt euch wieder lieb :reib:

P.S. Ich find die Story übrigens recht amüsant :D

• Wie geil ist das denn?! Was doch ein bißchen IRONIE (;-)) für einen Tsunamie auslösen kann .. ich bin begeistert !!!!
    :respekt:

Wenn ich mal irgendwann Zeit und Lust habe werde ich mir die 74!!!!!! Antworten durchlesen. :gott:

Veralina .. du sprichst mir aus der Seele ..... :roll:

Gruß Jan

• Und ich frage mich gerade ganz ernsthaft,

warum ihr heute bei herrlichstem Sonnenschein nicht draussen in der Natur gewesen seid? :???:

Da wurden in den letzten Wochen zig' Threads eröffnet, um über das Schmuddelwetter zu lamentieren.

Jetzt haben wir endlich unseren heissersehnten Frühling, in ganz Deutschland wohlgemerkt!!!,

und hier wird sinnlos rumdiskutiert. :hilfe:

Das kann doch nicht wirklich euer Ernst sein :gott:

Verwunderte Grüsse, Britta

• Britta du hast so Recht, aber manchen menschen kann man es einfach nicht Recht machen.... und manche legen jedes Wort auf die Goldwaage ;)

LG sarah (die heute den ganzen Tag mit den Köttern im Garten war und die Sonne genossen hat - abends zum abkühlen ab ans wasser :D )

• :

Zitat

LG sarah (die heute den ganzen Tag mit den Köttern im Garten war und die Sonne genossen hat

OT an... :p

Schnappschuss von meinem Köterchen... :D

Ich wollte mich auf das Handtuch legen, um meine Kamerabeschreibung in aller Ruhe zu lesen.

Schwupps....lag Bonny schon dort..
    Wir waren auch im Garten...und heute Abend schwimmen. :D
    Und in der Zwischenzeit sind hier 75 Antworten entstanden :schockiert:

OT aus :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!