Oh mann , diese Kleinhundhalter ;-)

  • Zitat


    vor längerer zeit trafen wir mal eine frau mit einem yorkie. als sie um die ecke kam und uns sah, wurde der hund sofort auf den arm genommen. es schien ja gefahr zu drohen, also nahm jeder von uns auch einen hund auf den arm. beim anblick des labbi-doggen-mixes und des dalmis auf herrchens und frauchens arm sind der armen frau dann ein bisschen die gesichtszüge entglitten :lachtot:

    Hat mein Mann auch mit Jerry gebracht.

    Und was soll das auch?

    Wieso fühlen sich denn Menschen mit kleinen Hunden immer so angegriffen? (Ich meine jetzt nicht die, die sich nie angegriffen fühlen. Möchte gar nicht verallgemeinern.)

    Jeder Hundehalter hat mit Vorurteilen zu kämpfen!
    Da muss ich doch nicht noch in einem Forum, wo wir alle Hundefreunde (egal welcher Größe) sind extra was suchen, um sich künstlich aufzuregen!

    Es war ein Scherz!

    Ich spreche auch nicht Menschen, die Erlebnisse mit Schäferhunden ab, dass die Situationen, die sie schildern stimmen nur weil ich Schäferhunde habe die lieb sind und ich anders bin als die Hundehalter, die zu solchen Situationen beigetragen haben.

    Ich sehe weniger Beiträge, wo Hundehalter von großen Hunden sich über Diskriminierung, wie von manchen Kleinhundehaltern!

    Ich habe einen großen schwarzen Schäferhund (nicht nur den :)) und rege mich nicht auf über Beiträge wo jemand über eine Begegnung mit großen oder schwarzen Hunden, sowie Schäferhunden herzieht.

    Ich fühle mich nicht nicht angesprochen, weil es auf uns nicht zutrifft. Ich zeihe mir den Schuh nicht an und muss auch nicht für die Rechte der großen schwarzen Schäferhunde kämpfen!

    Ich finde es schade, dass ein netter Tread so ausartet.

    Es war einfach nur ein Scherz und es ist traurig seine Erlebnisse nicht mit anderen Hundefreunden in einem Hundeforum teilen zu können ohne dass sich jemand angesprochen fühlt, der mit dieser Situation überhaupt nichts zu tun hat.


    :irre:

  • der smilie in der überschrift sagt ja auch eigentlich schon alles :ka:

    keine ahnung, warum sich großhundbesitzer gerne mal über kleinhundbesitzer lustig machen :???: darf man nicht so eng sehen - humor ist, wenn man trotzdem lacht :D


    schließlich sind wir doch alle gaaaaanz lieb - genauso wie unsere großen, schwarzen monsterhunde ;)

  • Zitat

    der smilie in der überschrift sagt ja auch eigentlich schon alles :ka:

    keine ahnung, warum sich großhundbesitzer gerne mal über kleinhundbesitzer lustig machen :???: darf man nicht so eng sehen - humor ist, wenn man trotzdem lacht :D

    Diese Dame besteht darauf sicherzustellen, dass sein Hund lieb ist und als es sicher ist sagt sie, dass ihrer nicht lieb ist.

    Er hat sich über diese Art von Fragestellung lustig gemacht mehr nicht.

    Es ist auch wichtig, dass der große Hund friedlich bleibt, wenn er vom Kleinen angegriffen wird.
    Habe Eure Logik jetzt verstanden!

    Ich finde dies eher als diskriminierend, sorry.


    :???:

  • Hallo


    ich finde es gibt auch sehr nette Hundehalter von kleinen Hunden .Ich hab ja selber eine Schäferhündin die immer bellt und knurrt .Ich kann es schon verstehen wenn die Angst um ihre kleinen Hunde haben.Aber trotzdem sind sie nett und lassen ihre kleinen an meinen ran .Damit sie sich beruhigt aber die Halter von grossen machen einen Bogen um uns :lachtot: .Ist schon komich was?Lg Carina

  • Zitat

    Hallo


    ich finde es gibt auch sehr nette Hundehalter von kleinen Hunden .Ich hab ja selber eine Schäferhündin die immer bellt und knurrt .Ich kann es schon verstehen wenn die Angst um ihre kleinen Hunde haben.Aber trotzdem sind sie nett und lassen ihre kleinen an meinen ran .Damit sie sich beruhigt aber die Halter von grossen machen einen Bogen um uns :lachtot: .Ist schon komich was?Lg Carina

    Ich finde es gibt sehr viele nette Hundehalter jeder Größe Hund, deshalb wundert es mich auch so, dass hier so viele sich auf einen Einzelfall einschießen und dem Themenstarter Diskriminierung unterstellen.

  • Dira ist zwar auch ein kleiner Hund, aber dennoch nehme ich sie nicht auf den Arm, wenn ein anderer kommt. Dira liebt große Hunde. Sie spielt gern mit dem Doggenmix unserer Nachbarn, mit einem Briard hier aus der Gegend und mit dem Rhodesian Ridgeback aus der Hundeschule. Klar passt man als Kleinhundbesitzer dann etwas besser auf, denn wenn einer der Großen meine Kleine mal aus Versehen überrollen sollte, gibts bei ihr auf jeden Fall schlimmere Verletzungen, aber dennoch lasse ich sie mit ihnen spielen.

    Gestern auf dem Spaziergang kamen uns zwei Joggerinnen entgegen mit einem Berner Sennenhund und noch einem größeren Hund. Dira ist gerade 8 Monate alt, demnach voll in der Pubertät und bellt andere Hunde leider an und will den dicken Max markieren. Doch wenn die Hunde näher kommen, hat sie Angst und hört auf, deshalb hab ich Dira an die Leine genommen und sie hat natürlich gebellt. Da hat die eine ihren Berner an die Seite genommen und gesagt: "Komm mal an meine Seite, du brauchst keine Angst haben, das ist doch nur ein Idiot"

    Hallo? Wieso ist mein Hund ein Idiot, nur weil sie bellt? Klar, meine Kleine könnte ein nervtötender Kläffer sein, sie hätte aber auch einfach ihre Familie beschützen können wollen (zumal meine 2-jährigen Nichte dabei war) oder aber eine Angstbellerin oder eben in der Pubertät, wie es ja auch ist.

    Es gibt also bekloppte Klein- wie Großhundebesitzer.

  • Zitat


    Es gibt also bekloppte Klein- wie Großhundebesitzer.

    Da hast Du Recht!

    Und es wird jetzt sicher kein Großhundebesitzer sich angegriffen fühlen, weil es dort um einen ging. :D

  • Ich gehör zu den "Fusshupenbesitzern" und leider hat meine Hündin auch noch Angst vor Hunden die auf sie zustürmen (Hunde die normal auf sie zukommen sind inzwischen kein Problem mehr). Wir sind nach wie vor am trainieren, damit es besser wird (inzwischen läuft sie wenigstens nicht mehr panisch weg, sonder kommt zu mir) und leider verstehen auch die wenigsten HH wenn ich diese dann bitte, ihren Hund zu sich zu rufen.
    Sätze wie "der tut doch nix" fallen eigentlich immer, dass mir das nix nützt, wenns uns in unserem Training wieder zurückwirft, weil sie halt wieder panischer wird, dass versteht leider kaum wer.
    Und ich denke, wenn ein kleiner Hund mit einem großen spielt, sollte man nur schauen das es nicht zu wild wird, ich denke bisschen weniger Vorurteile und mehr Verständniss dann wär das alles kein Problem :D

    Und den Thread nehm ich auch als das auf, was er wohl gedacht war, zum schmunzeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!