Hund und Freund...

• Hallo erstmal...
    Ich weiß zwar nicht ob ich hier im richtigen Forum dafür bin, aber irgendwie habe ich das Gefühl ich kann Freun und Hunde nicht unter einen Hut bringen :|
    Mein erster Freund: ' Hunde sind ekelig' er hat Jenny in sieben Monaten EINMAL gestreichelt! Mit zwei Fingern, sofort die Hand weit von sich fern gehalten ' Wo kann ich mir die Hände waschen? '
    Zweiter Freund: Immerhin 3 Jahre mit zusammen gewesen... Hatte Jenny mal ne Verletzung ' Die braucht nicht zum TA, heilt auch so ' Immerhin hat ein Jacky schon mal öfter was, da wird auch mal in den Zaun gelaufen weil der Ball dahinter liegt, oder durch die Büsche in ne Glasscherbe und und und... Ein Bruchpilot ist Jenny schon immer gewesen :irre: Dieser Freund kaufte sich jedenfalls nach zwei Jahren auch nen Hund, (der jetzt bei mir lebt-Foto links)! Hund (Totti) zweimal in die Bude gemacht, ihn seiner Ma vorgestellt, sie: ' Der ist doof, noch nicht mal reinrassig ' Er: ' Am besten ich bring ihn ins Tierheim, der macht ja in die Bude, zieht an der Leine und Mama mag ihn auch nicht! ' Hm, Totti war damals 11 Wochen alt!! Stefan 23! Also hätte ich meinen Hund gehabt, hätte mich nicht interessiert ob meine Ma den gut findet... Naja, jedenfalls war das mal wieder nichts, und solches Unverständnis beiderseits gegenüber der Meinung des anderen bringt ja auch eh nichts. Kombiniert mit ein paar anderen Streitigkeiten kam dann letztes Jahr das Ende unserer Zeit!
    Nun der dritte Freund, sieben Monate zusammen gewesen! Stellte sich Anfangs noch als super tierlieben Menschen da, begrüßte die Hunde überfreundlich, ging mit uns gassi und und und... Nach drei Monaten Kehrtwende: ' Die Hunde sind dreckig, meine Wohnung stinkt nach denen, überall liegen Haare, ich kann Hundehaare im Auto (Kofferraum im Passat) nicht leiden, ich will kein Körbchen in der Wohnung haben, das steht im Weg (Hunde sollten auf nackten kalten Fliesen liegen!!), die Hunde sind zu laut,...,...
    Ich muss dazu sagen: Totti und Jenny bellen fast nie, sind auch sofort ruhig wenn man ihnen das sagt, die sind nicht schmutzig oder stinkig, wenn doch werden sie gebadet, ich bürste das Fell regelmäßig, das Körbchen stand überhaupt nicht im Weg, sondern in einer, durch einen Balken, ohnehin unbegehbaren Ecke...
    Dazu kam noch ' Wenn wir mal zusammen ziehen und keine Wohnung mit Hundehaltung finden, würde ich erwarten dass Du die beiden weg tust '
    Ja wie kann sich denn eine Person so sehr verändern?? Noch obendrein hatte er selbst schon mal nen Hund! Natürlich hat er die beiden Fellnasen später auch dementsprechend begrüßt: Weggeschubst ' Hau jetzt ab'
    Mit ihm ist seit Sonntag Schluss, weil so geht das auch nicht! Oder wie seht ihr das? Würdet ihr eure Hunde für sowas abgeben? Ist es falsch sich von solchen Männern zu trennen? Für mich steht fest dass ich wenigstens einen Freund brauche der meine Hunde gern hat! Er muss sie ja nicht über alles lieben, aber gern haben und mich verstehen! Ich hab manchmal den Eindruck solche Männer gibt es gar nicht so oft. Oder nicht in meinem Alter ...??? Kennt ihr das Problem?
    Will jetzt auch nicht ausgeschimpft werden, nur weiß ich nicht wer hier den Fehler macht... Ich oder die Männlein...?
    LG, Marina mit Jenny und Totti

• Ich auch!!! Und ich würde meine Hunde auch nicht deswegen abgeben.
    Du hast es schon richtig gemacht.
    Und Du findet sicherlich noch einen, der mit Deinen Hunden besser zurechtkommt und auch Freude mit Ihnen hat!
    LG Noora und Jerry

• Hallo Marina !

Also, ich sehe das so: mein jetziger Menne wusste von Anfang
    an das ich einen Hund habe. Und würde er mich NUN vor die
    Wahl stellen...ich würde IHM zeigen wo die Tür ist!

Denn nur wegen akut auftretender "Antipathie" oder Sorge wegen Hundehaare etc.
    soll ich mich von meinem Tier trennen?!
    So eine "Abneigung" taucht doch eigentlich nicht von jetzt auf
    gleich auf, oder ?!

Ich schließe mich also deiner Ansicht an und hätte die drei Kerle
    auch abgesägt!

• Wenn ich nicht schon liiert wäre, wäre mein Motto:
    uns gibz´ts nur im 3er Pack - Entweder nimmt ermich mit 2 Hunden und akzepiret das /kümmert sich genauso wie ich oder er lässt es !!!!!!

• Danke, das bestärkt mich ja schonmal ein bisschen :^^: Ich würde niemals meine Hunde für so jemanden abgeben, weil ich auch vor allem denke, wer sowas verlangt ist es nicht wert. Nur die Unsicherheit wird langsam schon größer wisst ihr?

• Also wir haben uns damals nach 6 Jahren einen Hund angeschafft. Da hat er dann sein wahres Gesicht gezeigt: Hund geschlagen, geschimpft ohne Ende, weil er nicht das gemacht hat, was er wollte (der Scheißer war 12 Wochen...) usw.usf. 2 Monate später hab ich mich getrennt und bin mit Hundi in eine eigene Wohnugn gezogen. Seid ein paar Monaten hab ich wieder einen Freund, der Hunde über alles liebt. Und Benni schafft es auch mit seiner Art jeden um den Finger zu wickeln :p

Mein Freund hat von mir verlangt, dass ich den Hund nachts aussperre. Es würde halt nachts so sehr nach Hund riechen und er bekommt schlecht Luft. OK, das kann ich nachvollziehen. Wenn man nicht dran gewöhnt ist. Allerdings war mein kompromiss: Die Schlafzimmertür bleibt auf und Hundi schaut wo er pennen möchte und Luft ist dann auch genug. Und so ist es gekommen. Benni schläft eben im Körbchen oder im Wohnzimmer. Wo er mag.

Und ich habe ihm gesagt: Der Hund ist mir verdammt wichtig und wenn du es nicht akzeptieren kannst, dass ich quasi einen kleinen Schatten an meiner Seite habe, dann wird das nichts.

Ich denke, wenn es in einer Beziehung so eine Stimmungsschwankung gibt, dann hat das andere Gründe. Die Hunde waren dann nur der Auslöser.

• Ich kann auch total gut nachvollziehen, dass Du Dich von diesen Typen getrennt hast!

Ich persönlich würde meinen Hund/meine Hunde auf keinen Fall wegen so einem Mann abgeben. Wirklich komisch das Verhalten Deines Ex-Freundes, vor allem seltsam dass er am Anfang so anders war.

Du findest bestimmt noch einen Mann der genauso "hundeverrückt" ist wie Du. Zum Glück gibt es nämlich genug Männer die sehr tierlieb oder zumindest sehr tolerant sind was Hunde betrifft. :^^:

• Du hast nur einen Fehler gemacht: Du hast diese Spinner viel zu lang ertragen!
    Mich gibts nur mit Hund und wem das nicht passt, der würde mich auch ohne Hund nicht bekommen!
    Sei nicht verzweifelt, es liegt nicht an dir oder deinen Hunden. Mit solchen Typen hätte es ohne Hund vielleicht weniger schnell größere Differenzen gegeben, aber irgendwann wäre etwas in der Art trotzdem gekommen. Ob Hundehaare oder ein im Auto gegessenes Brötchen kommt aufs gleiche raus :kopfwand: . Ob die Hunde stürmisch sind oder später Kinder Anforderungen stellen ist auch recht ähnlich.
    Und es gibts sie, die fast perfekten Exemplare... Ich sage immer, mein Mann hat mich nur geheiratet, weil er das Sorgerecht für meinen Hund wollte :lachtot:

Aufmunternde Grüße
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!