Wie sind Eure Fellnasen bei dem warmen Wetter drauf?
-
-
Hallo,
nun ist es ja endlich warm und man freut sich ja darüber. Laune ist gleich viel besser aber Max (6 Monate) kennt das ja nun noch gar nicht.
Heut hat er fast den ganzen Tag geschlafen und spazieren gehen wurde zur Tortour. Er trabte immer nur hinterher und alles aber auch wirklich alles wurde beschnuppert und angestarrt. Ein Weg von normal einer halben Stunde, wurde in 1 Stunde erst geschafft :kopfwand: und meine Geduld auf eine harte Probe gestellt. Bei seinem Bruder war es ähnlich.
Als i-tüpfelchen hat er noch ein Stück Glas aufgesaugt, als ich es ihm wegnehmen wollte glaube ich das er es geschluckt hat
Hoffe wenn ja das es auf normalen Weg wieder raus kommt, war nicht sehr scharfkantig was ich in seinem Maul so gefühlt hab.Nun würde mich interessieren wie Eure Hundis die Wärme so wegstecken.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie sind Eure Fellnasen bei dem warmen Wetter drauf?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Glas?
Ab zum Tierarzt!
Meine Hündin, 10 Jahre, trabt auch nur neben mir her. Ich nehme immer Wasser mit, damit sie zwischendurch was trinken kann.
Ich genieße allerdings diese ruhigen Spaziergänge bei schönem Wetter, habe selber keine Lust, im Eiltempo zu laufen.
-
Da bei uns Dauertemperaturen von über 30 Grad herrschen, kennt Suki das nicht anders. Der Tagesrhythmus wird darauf abgestimmt, sie legt sich vormittags in die Sonne, verschläft fast den ganzen Tag, tagsüber werden die Geschäfte bis auf kleine Runden im Garten erledigt und abends wenn man sich wieder raustrauen kann, fängt das Programm an. Nachmittags, wenn ich nicht arbeiten muß, wird zu Hause ein wenig UO geübt und von 20-22.30h ist jeden Tag Hundeprogramm. AM We fahren wir dann auch spätnachmittags mit Suki irgendwohin zum Toben.
Liebe Grüße,
Nicky -
Gismo mag das Warme auch nicht unbedingt , schläft viel oder liegt im kalten Flur .
Dementsprechend gehe ich morgens früher , mittags ganz kurz und abends halt später und länger .
Ähm , ich würde mit Max auch zum TA bei Verdacht auf Glasscherbe verspeist !
LG,
Katzentier
-
Meinem macht es nicht soviel aus, er verausgabt sich genauso nur hängt die Zunge schneller bis auf den Boden.
Und es wird mehr Wasser gesoffen, und man braucht mehr Pausen

Ich gehe auch später am Tag mit ihm Gassi.

-
-
es war klein und nicht scharf, bin auch nicht sicher ob es wirklich Glas war es lag nur in der Nähe ein Stück Glas daher die Vermutung. Ausserdem kann es auch sein das es rausgefallen ist. Sollte er sich morgen seltsam verhalten geh ich zum TA klar.
Eiltempo liegt mir auch nicht aber dieses stundenlange stehen bleiben ermüdet auch etwas

-
Das warme Wetter scheint Timmi auch ein wenig zu verändern. Wir gehen morgends, solange es noch aushaltbar ist, eine große Runde, wobei ich die Routen bevorzuge, bei denen wir an Bächen, etc. vorbeikommen. Da wird auch immer fröhlich geplantscht!

Dann liegt er im Hof wahlweise in der Sonne oder im Schatten und freut sich, dass sich Frauchen in der Hängematte zu ihm gesellt. So lange es dann noch so heiß ist, gehen wir nicht mit ihm Gassi, das will er auch gar nicht. Aber sobald Herrchen dann von der Arbeit kommt, gehts nochmal ab. Dann aber auch eine große Runde - wieder mit viel Planschen.
Und abends vor dem Schlafengehen dann die normale Runde...Ansonsten hat er viel weniger Appetit als sonst und vergräbt sein Fressen wieder. Zudem ist er tagsüber total matt und verschläft die meiste Zeit. Achja und eine Abneigung gegen surrende Insekten hat er entwickelt, aber ich hab keine Ahnung, wieso.

-
Tyson ist viel schneller müde und kaputter als sonst. Sonst rennt er immer stundenlang auf der Wiese rum. Heute hat er sich schon nach 20 Minuten hingelegt. Und nach ner halben Stunde spazieren, sieht er aus als wenn ich ihn 3 Stunden umhergehetzt habe
. Wie soll das nur im Hochsommer werden :^^: ? -
Insekten will Max immer jagen hoffe nicht das er mal ne schlechte Erfahrung mit ner Wespe macht.
Schade hier in Hamburg gibt es nicht so viel zu planschen für Hundis müsste dann immer mit dem Auto los und das ist ja bei den Temperaturen ja für den Hund auch kein Vergnügen.
Werde ihm am WE ein Planschbecken aufstellen, vielleicht findet er es ja gut.
-
Carina und Rocco scheint das Wetter auch nicht wirklich zu gefallen.
Wir gehen eigentlich einmal täglich immer 2-3 Stunden an den Rhein oder ähnliches aber das können wir total vergessen.
Die Pipi-Runden machen schon keinen Spaß. Wenn die Geschäfte erledigt sind, drehen beiden ab in Richtung Heimat.
Zu Hause liegen dann beide auf dem Balkon im Schatten.
Ach fressen sie seit 3 Tagen weniger ...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!