Wer steht auf der Warteliste??
-
tinisliebling -
7. Mai 2008 um 13:13 -
Geschlossen
-
-
DarkAngel, kann auch sein das ich mich irre, aber ich finde auf den Bildern sieht es zu klein aus. Aber wenn du sagst es sitzt richtig, dann beachte mich einfach nicht weiter.
Druecke euch ganz doll die Daumen fuer heute. Hoffe es klappt vielleicht ja doch noch.
Das mit dem Jagen bekommt ihr schon hin, da bin ich sicher.
War ja klar, das Diego das irgendwann fuer sich entdeckt.
LG
Gammur - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Guten morgen...
Sugarlove
Toll, dann hast du es ja fast geschafft
Denk an die Fotos!@DarkEngel
Diego rennt einem Reh hinterher?
Das wäre für mich ja was!
Ich hoffe, das Bolle erst gar keinen Jagt trieb entwickelt!
Hovis sollen da ja nicht so schlimm sein! Sieht bis jetzt auch ganz gut aus!Wann heute wisst ihr mehr? Ich bin auch schon ganz neugierig...melde dich dann schnell, ok?
-
Morgen!
Dark Angel drück die daumen für das Haus:)
Und wegen dem geschirr mhh sieht zu klein aus so wie es auf dem Bildern saß zu hoch am hals ..
jagen ist schon ätzend aber ich konnte jona heute mit Pfeife abrufen als sie einen hasen sah gut sie war mit schleppe gesichert aber ich fand es trotzdem gut.
Mich macht auch stolz das sie im auto sitzt ohne box im kofferaum nur angschnallt da haben wir gute Arbeit geleistet als wir sie abholen blieb sie nirgends sitzen auch wochen später nicht.
Cindy und jona gehen beide schwimmen jona ist noch zögerlich aber cindy freut sich.
Gammur Gute Besserung das du das wetter gut genießen kannst.
Vinchen schön Bolle ohne gips zu sehen wünsch euch viel ERfolg beim muskeln aufbauen.
Diejenige die warten nicht so hibbelig sein
welpie kommt schon bald hehegruß steffi und hundebande
-
steffipingo
Hi,
Das ist doch toll, das sie gehört hat! Auch wenn es an der SL war! Vielleicht versteht sie das dann ja bald, das sie nicht jagen darf!
Drücke auch bei dir die Daumen, das es besser wird
Bolle geht auch nur mit mir zusammen ins Wasser, er zögert auch immer noch!
Für ein Hovi auch seltsam, aber vielleicht kommt das ja noch, das er auch alleine rein geht! Wenn er erst mal merkt, das es eine schöne Abkühlung sein kann, wird er es bestimmt machen!
Habe das Gefühl, das ihm die Temperaturen jetzt schon viel zu warm sind!
Will nicht wissen, was der Herr schwitzt, wenn wir erst 30 Grad und mehr habenSoo, werde jetzt erst einmal mit Bolle raus gehen!! Der ist heute Morgen auf Krawall aus!!
Immer und immer wieder nimmt er sich den Teppich vor...*nerv* -
Die Welpen sind geboooooreeeeen
Externer Inhalt www.cheesebuerger.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.cheesebuerger.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.cheesebuerger.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Zitat
miracle, hat bestimmt nicht an dir gelegen, das der Typ mit dem Cocker so schnell verschwunden ist. Aber bist du dir im klaren darueber, das ein Cocker ja nun ueberhaupt nichts, mit einem Aussie gemeinsam hat?
Mit dem Jagdtrieb, seinem Sturkopf und viel Will to please hat ein Cocker auch nicht gerade.
Also fuer Rettungshundestaffel oder so, finde ich die recht ungeeignet.
Aber wenn du meinst, du bekommst das hin, warum nicht.Lg
Gammurhuhu^^
nein, die haben wirklich nicht viel gemeinsam, das weiß ich schon
aber gerade das macht es doch so interessant. Mit dem Sturkopf denke ich auch das ich klar komme, mit dem von meinem männe werd ich ja auch fertig
Nein mal im ernst. Ob der hund zur rettungshundearbeit taugt oder nicht ist egal, wenn er nicht taugt dann eben nicht, kein drama. Der hund soll hund sein und nicht zu irgendwas gezwungen werden was nun mal nicht ist.
Wie war das agi mit hudson eigentlich? hat er spass dran?
-
Agi ist erst heute das erste Mal. Also kann ich noch nichts zu sagen, wird bestimmt auch eher langweilig, denn wir fangen ja ganz langsam an.
Wenn du dir im klaren darueber bist, das ein Cocker eher nicht zum Hundesport wie Agi,Obi usw. geeignet ist, dann ist ein Cocker einfach suess.
Fuer mich waere es definitiv kein Hund, denn ich brauche einen Hund dem es Spass macht mit mir zusammen zu arbeiten und so sehe ich den Cocker einfach nicht.Sugarlove, oh wow, toll ich freue mich sehr fuer dich.
Erzaehl mal, wieviele Rueden, wieviele Huendinen usw.
LG
Gammur -
Beim Schallen wurden 4-5 Welpen gesehen... es sind ein Trico Rüde, drei Blue-Merle Rüden, 1 Trico Hündin und 4 Blue-Merle Hündinnen
-
Na da hast du ja jetzt die Grosse auswahl. Eher Ruede oder eher Huendin und dann welche Farbe wuerdest du bevorzugen?
Freue mich sehr fuer dich. Fotos?
Lg
Gammur -
Hey...
Ja, hatten uns ja darauf eingestellt, aber das mit dem Reh war echt ätzend. Ich konnte es einfach nicht sehen, dafür hatte es Diego gerochen und aufgespürt
Ich hatte echt Panik, weil 1. sind dort viele Hochsitze und 2. wusste ich nicht wie und wann er wieder zu mir kommt... In so einem Moment verflucht man dann doch mal die ausgeprägten Sinne dieser Rasse und deren großen Jagdtrieb
Aber wir werden das hinbekommen. Zur Zeit meiden wir den Weg, gehen halt da lang, wo ich wirklich km weit sehen kann und an den Wochenenden werde ich nun gezielt mit Diego an die Orte gehen wo öfter mal Wild ist um mit ihm zu üben....Leider ja...Ich drück euch die Daumen, dass Bolle da nicht so schlimm wird und erst gar nicht richtig damit anfängt...
Diego jagd nun echt allem hinter her, der ist da echt richtig geil drauf jetzt.
Selbst mit der Pfeife geht nichts mehr, obwohl er sich damit hatte immer super abrufen lassen und auch direkt!Keine Ahnung, hab gestern sogar erst gerafft, dass es sogar hieß bis Donnerstag würden wir bescheid bekommen...Bin echt total fertig mit den Nerven, ich will einfach das es klappt, weil dann hätten wir nie wieder einen Vermieter und wüssten wann das hier alles ein Ende hat.Anders würde bedeuten wir müssten noch auf unbestimmte Zeit hier wohnen
Und ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob ich noch mal mehr als 3 Monate hier aushalten würde, ich kann nicht mehr sag ich ganz ehrlich.
Hmm...dachte eigentlich es würde an sich einfach nur komisch aussehen, weil bei Diego zur Zeit nichts passt und sonst ist ja überall Platz.
Meinst du wir sollten dann nach einem Geschirr Gr. 3 schauen?
Ach der kleine macht mich fertig, Halsband geht nicht, weil er ja auch durch seinen Jagdtrieb nun öfter mal in die Leine springt und sonst habe ich nichts gefunden, was uns gefallen würde...Sind halt total die K9 Anhänger, weil wir damit die besten Erfahrungen gemacht haben, nachdem bei Bowie in seiner schlimmen Zeit 3 oder 4 verschiedene Geschirre verschiedener Marken kaputt gegangen waren...Das mit Jona ist echt klasse und ein riesen Erfolg!
Ui wie toll
Dann dauerts ja jetzt nicht mehr lange@All
Eben als wir spazieren waren lief ich mit unseren dreien hier so quer zwischen den Feldern durch, als ich mich auf einmal um drehe und keine 6 Meter hinter uns kommt ein Pferd auf uns zu..Ich noch schnell Diego und Bowie zu mir gerufen und an den Rand gegangen. Unsere Tochter kam dann auch...Diego und Kiana waren so faziniert von dem großen und wirklich super schönen Pferd, war echt erstaunt, gerade weil Diego auch so super ruhig blieb.
Bowie interessierte das gar nicht, er kennt ja Pferde und war oft mit mir ausreiten, also von daher konnte ich ihn dann auch direkt los lassen, als die Reiterin meinte, ihre Stute würde Hunde kennen.Diego bekommt sein Futter nur noch 1x am Tag aus der Hand durchs Arbeiten und die andere Mahlzeit dann durch den Futterdummy. Dazu habe ich seinen Radius wie gesagt stark reduziert und wir machen vermehrt Unterordnung.Was man halt Unterordnung nennen kann, weil so langsam stellt er auch manchmal auf Durchzug....Hab manchmal echt meinen Kampf mit ihm, durch die Rassebedingte unabhängigkeit, der Sturkopf und das Alter, aber an sich bin ich trotzdem sehr zufrieden mit dem kleinen Kerl.
Seine begeißterung fürs DD steigt immer mehr, ist echt toll mit ihm zu arbeiten, auch wenn er etwas langsam ist *g* Find ich toll, dass ich wenigstens etwas gefunden habe was ihm Spaß macht, weil ansonsten kann man mit ihm ja nichts anfangen *g*
Ach und gestern kam uns eine Frau entgegen mit Sonnenbrille, grüßte uns und Diego bellte nicht! Selbst als Kinder an uns vorbei rannten, wollte er mit spielen und zeigte gar nicht so sein bisher typisches Verhalten.
So langsam habe ich auch sein Muster gefunden, zum einen sind es Leute die in mir ein ungutes Gefühl auslösen (Nachbarn) oder Leute die nicht ok sind (wie der Mitarbeiter im Tiergeschäft, der mich anmotzte, weil ich telefonisch nach einem K9 gefragt hatte! Eigentlich dachte ich immer er wäre ok...Diego hatte ihn vom ersten Tag an nicht an sich ran gelassen, die anderen Mitarbeiter aber schon)...
Ich bin aber froh, dass er knurrt und auch bellt, lieber so, als wenn er direkt knappen würde, weil er sich von bestimmten Personen bedrängt fühlt.
War uns ja auch klar, dass die Saarloos sich die Leute raus suchen mit denen sie etwas zu tun haben wollen...Wird aber auch alles besser, wenn ich so an die ersten Wochen denke... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!