Wer steht auf der Warteliste??

• Hey...

sorry, dass ich nicht auf eure Beiträge eingehe, aber ich bin immer noch fertig mit den Nerven :(

Heute lief zuerst der Vermieter um das Haus und versuchte in die Wohnung zu schauen..Ich war gerade dabei die Tiere zu versorgen und wusste direkt, dass es gleich klingeln würde...So es klingelte also und ich rief vom Wohnzimmer aus, dass ich gerade nicht könnte, da der Flur frisch gewischt ist und ich auch gerade noch am machen bin, ich kann hier nicht alles stehen und liegen lassen...Dachte mir das sei ok, weil er und auch sein Schwiegersohn wurden jedes Mal rein gelassen, auch ohne Termin (wir haben ja nichts zu verbergen)...Tja, war es nicht, er schrie herum, klopfte gegen die Tür, klingelte sturm und drehte draußen total ab... Irgendwann rief dann mein Mann an dem ich das erzählte und er meinte ich solle schnell einfach das Telefon rausgeben (weil zu dem Zeitpunkt hatte ich dann echt schon leicht Angst und meine Probleme Bowie und Diego zurückzuhalten)...Das machte ich dann und als ich die Tür zu machen wollte stellte er seinen Fuss in die Tür, versuchte sich rein zu drücken und ich sagte ihm mehrfach, dass er so nicht rein kommt und dann kommen soll wenn mein Mann da ist... Ich mein, wenn jemand schon so agressiv drauf ist, dann ist es doch verständlich, dass ich als frau so einen Mann nicht rein lasse...

Ich wurde von Minute zu Minute panischer, weil er wirklich versuchte in die Wohnung zu kommen während der mit meinem Mann telefonierte...Nur Bowie hielt ihn davor ab wirklich rein zu kommen, weil ich ihn nicht festhielt und obwohl er total lieb war und sich nur vor mich stellte machte das dem Vermieter schon Angst (zu meinem Glück, so wie der drauf war?! wer weiß! )...
    Auf jeden Fall meinte der Vermieter er hätte 100 Vögel bei uns frei fliegen sehen das letzte mal und alles wäre voller Vogelkot etc etc... (Wir haben keinen Vogel)...Dann beleidigte er uns noch und stand in der Tür...
    Da durch, dass er anscheinend nicht mehr wusste was er sieht und was nicht bekam ich natürlich noch mehr angst....
    Durch Zufall fand ich mein Handy in der Jackentasche und rief die Polizei..Währenddessen als er das bemerkte ging er und machte die Tür zu und als ich versuchte nochmal die Tür ein kleines Stück aufzu machen um zu sagen, dass wir keine Vögel haben, hielt er die Tür von außen zu , so dass ich in der eigenen Wohnung eingesperrt war...

Nach 20 min. kam dann die Polizei, nahm alles auf und redete auch noch mal mit ihm... Kurz darauf kam auch mein Mann, weil ganz fit bin ich ja noch nicht und durch den Stress etc ging mein Kreislauf in den Keller und ich bekam kaum Luft... Ich mein, alles wäre anders gewesen, wäre er nicht direkt so agressiv gewesen und ich war alleine, hatte echt Angst gehabt!

Aber ich glaub das vorhin war ihm eine lehre...er hatte eben recht angefressen bei meinem Mann angerufen (auf einmal kann er es) und fragte ob morgen 14 Uhr noch ok wäre und das er gerne meinen Mann dabei hätte...
    Wir denken, dass er einen riesen Respekt vor den Hunden hat und er angst hat, dass die Hunde mich beschützen wollen würden, wenn er wieder ausrastet und so wäre noch eine Person da, die die Hunde festhalten könnte ;) Wobei, ich sag ganz ehrlich, selbst als die Polizisten kamen meinten auch die, dass unsere Wohnung gut aussieht und auch die Hunde 2 ganz liebe sind *stolzbin* und Bowie, sowie Diego würden erst was machen wenn sie merken ich habe absolut keine Kontrolle mehr...Wenn sie überhaupt was machen würden :???:

Ne also ganz ehrlich, ich mein ich hab doch nichts falsch gemacht? Er kam bisher immer rein, wenn er an der Tür stand, heute war halt blöd und dann so ausrasten? Wir hatten ihm ja auch angeboten das er entweder heute abend hätte noch mal kommen können wenn mein Mann da ist oder halt morgen ab 14 Uhr...Das zeigt doch, dass wir ihm den Zutritt nicht ganz verweigern, sondern es einfach ein sau blöder Zeitpunkt war und ohne Anmeldung darf das doch auch mal sein.
    Und dann seine Mieter zu beleidigen, wo alle anderen Mieter das auch mitbekommen ist doch echt unterste Schublade ! Seine Frau hätte ihn zurückhalten müssen, sie hätte sich doch denken können wie man sich als Frau, ganz alleine in so einer Situation fühlt?! Ihr Mann war schon von Anfang an agressiv, da kann man doch echt nicht erwarten, dass dann noch die Tür aufgemacht wird oder?

Ich bin Diego, aber auch gerade Bowie sehr dankbar dafür, dass sie bei mir waren und mir doch indirekt geholfen hatten. Ohne die beiden hätte er wahrscheinlich in der Wohnung gestanden und wer weiß was dann gewesen wäre (ich traue agressiven Personen nicht über den Weg)...
    Werde die beiden morgen in der Wohnung an die Leine nehmen, weil Diego kann ich nicht einschätzen, der war heute ganz anders..Der stand hinter Bowie und knurrte auch mal kurz und wenn er Angst und sich in die Ecke gedrängt fühlt weiß ich halt auch nicht was er machen würde..Deshalb, Leine und gut ist....

• @DarkEngel

Fühl dich mal doll gedrückt, bin echt :schockiert:
    Ohhh man, was ist das den für ein Kerl! Sowas nennt sich Vermieter?
    Auch wenn du was falsch gemacht "hättest", eine Person darf nicht so drohen und mit Gewalt versuchen in eine Wohnung zu kommen!
    Du hast ganz richtig gehandelt, in dem du die Polizei gerufen hast!
    Ich an deiner Stelle würde ihn anzeigen!
    Sei mal froh das die Hunde da waren, wer weiss, was sonst passiert wäre!

• @Dark:
    Das hört sich aber ganz schön schlimm an!
    Wieso war der Mann denn so auf 180 & wollte euch unbedingt sprechen?
    Zuvor hörte es sich nicht so an, als sei er so ein "Unmensch". Schliesslich hater euch ja auch Diego erlaubt?
    Ist er so sauer, weil ihr noch einen "Kleintierzoo" daheim habt, von dem er nicht unterrichtet wurde?
    Ich glaube niht, dass er handgreiflich geworden wäre, aber dass du die Polizei gerufen hast, war die richtige Entscheidung!

Wenn unser Vermieter so handeln würde, würden meine Wuffs mich garantiert nicht verteidigen, denn die lieben unsere Vermieter, genau wie die Leute unsere Hunde, Kaninchen, Vögel & Ratten (von den Ratten haben sie auch erst nach dem Einzug erfahren) lieben :roll: Aber bei den 2 Leuten könnte ich mir auch nicht vorstellen, dass sie jemals "aggressiv" werden. Vorgestern noch, sagte unsere Vermieterin, dass sie unsere Hunde soooo toll findet & sie so froh ist, dass wir da wohnen & dass die beiden ja auch so tierlieb seien (unsere Vermieter haben 2 Katzen). Manchmal glaube ich, dass wir Wohnung nur deshalb bekommen haben, weil wir Cab haben (Becks war ja noch nicht da).

Berichte aber auf jeden Fall, wie es weiter geht, ok?! Ich drücke dir die Daumen, dass es nichts schlimmes ist...

• Hey...

Vinchen

Ich weiß es nicht, aber ich hab auch gesagt, gerade weil er an der Tür schon so war, bevor ich aufgemacht hatte ist ja wohl klar, dass ich alleine als Frau dann erst recht nicht aufmache....

JacysCab

Gute Frage, er war ja vor 2 Wochen schon hier und hat die Kleintiere gesehen..Von den Hasen weiß er und es sind ja "nur" die 2 Chinchillas und die 2 Ratten von denen er nichts wusste...Da war er auch nett wie immer und wir dachten, ok, er will mal reden, aber alles im normalen Rahmen und gestern kam er und meinte er hätte in unserer Wohnung das letzte mal 100 Vögel frei herum fliegen sehen und alles wäre cm dick voller Vogelkacke und darüber regte er sich so auf...
    Wir haben die Vermutung das die Türkische Familie unter uns mist erzählt hat!

Gestern hatte unsere Tochter ja auch in der Ecke gesessen und hatte Angst, ihr wisst gar nicht wie leid es mir tat, ich konnte sie nicht trösten, da hättte ich von der Tür weg gemusst und das konnte ich nicht, ich musste da bleiben!Wir dachten immer es wäre ein Mann mit dem man reden kann, aber mittlerweile habe ich ein anderes bild von ihm, so agressiv mir gegenüber aufzutreten (selbst wenn er auf 180 war), ist echt unterste Schublade bei mir und ich rufe nicht umsonst die Polzei! Ich hatte bei dem Auftreten gestern echt Angst gehabt... Wenn ein Mann gegenüber einer Frau so ist, dann habe ich Angst, dass er mehr macht, weil das gehört sich nicht und wer weiß, vielleicht ist diese agressivität Krankhaft und dann weiß man nie was diese Leute noch machen !

Du hast echt tolle Vermieter...Hätte auch gerne solche, mit denen man sich so gut versteht und die so nett sind :(

• DarkAngel, oh man du arme. Das hoert sich ja ganz schrecklich an. Tut mir echt leid fuer dich und eure Kleine. GsD waren die Hunde da, um schlimmeres zu verhindern.
    Hoffe ihr habt den Schock ganz gut verdaut und ihr und der Vermieter koennt euch aussprechen.
    Fuehl dich gedrueckt.
    JacysCab, eure Vermieter scheinen ja echt super zu sein. Da habt ihr echt glueck gehabt.

Wir haben ja nur doofe Nachbarn, Haus gehoert meinen Eltern und somit haben wir keine Probleme mit Vermietern, sondern nur mit Nachbarn.
    So heute ist mal wieder Grossputz angesagt. Ich habe Uni heute mal wieder sausen lassen, und werde mich jetzt gleich mit Putzlappen und eimer bewaffnen und dieses Haus, wenigstens oberflaechlich auf Hochglanz bringen.
    So muss jetzt auch anfangen sonst schaffe ich gar nichts mehr.
    LG
    Gammur

• Gammur

naja, verdaut nicht wirklich, ich werde heute zwar mithören und die Hunde festhalten, aber ich werde mich weder dafür entschuldigen das ich die Polizei gerufen habe, noch groß mit ihm reden.
    Ich will mit diesem Mann erst mal nichts zu tun haben, weil er so unberechenbar ist..Der Schock muss erst mal verdauut werden und das geht halt nicht innerhalb eines Tages :(

Ich werd auch gleich, wie jeden Tag, wieder mal aufräumen, Kiana meinte vorhin Klopapierstücke in der Wohnung zu verteilen :roll:

@All

Hab mit Diego angefangen etwas Fährtenarbeit zu machen, natürlich im ganz kleinen Rahmen, aber er findet es toll und macht das echt super...Den Befehl "Such" kennt er jetzt schon...Bin mal gespannt in wie fern wir das noch ausbauen können =)

Wenigstens etwas gutes, ich merk nämlich schon wieder wie ich von Stunde zu Stunde wieder nervöser werde, meine Hände zittern jetzt schon, weil ich andauernd an gestern denken musste und ich echt bedenken habe, dass es wieder genauso wird....
    Ich bin halt ein sehr misstrauischer Mensch, wenn jemand es einmal bei mir versch**** hat, dann ist bei mir Distanz angesagt und ich bin wirklich sehr sehr vorsichtig...

• @Dark:
    Also, die 100 Vögel hätte er ja wohl schon gehört, als er bei euch reingeschaut hat, als er gestern kam :kopfwand: Ich habe 4 Wellensittiche & die machen manchmal schon irre viel Krach! So ein Spinner, echt! Da haben deine trük. Mitbewohner wohl zu viel Spiegel TV geschaut :roll: (da war diese Woche doch der Bericht mit dem Typen, der 1500!!! Wellensittiche in der Wohung gehalten hat) Ratten sind ja leider bei vielen Menschen total unbeliebt, deshalb haben wir unsere vorerst auch verschwiegen (die müssen ja nicht gemeldet werden). Wer weiss, vllt hat er ja ein Problem damit...

Mit unseren Vermietern ahben wir echt soooo viel Glück gehabt. Die sind so lieb & nett & freundlich. Als Becks neu war, wollten sie ihn immer klauen kommen :D Das Törchen zu ihrem Teil vom Garten haben sie auch nciht weggemacht, also dürfen die HUnde sogar ihren Teil vom Garten mitnutzen (aber wir lassen das nur zu, wenn wir mit den Nachbarn quatschen draussen sind, da sie keinen so hohen Zaun haben wie wir & nachher machen sich die Jungs selbstständig)
    Aber die Hunde sind immer ganz aus dem Häuschen, wenn sie unsere Vermieter (die ja mit uns in dem Haus wohnen, wir haben die EInliegerwohnung) sehen.

Letztens hab ich gebeichtet, dass Becks einen Teil der Tapete abgeknabbert hat (hatten gequatscht) & da hat die Vermieterin nur gelacht u gesagt:"Das ist doch nicht schlimm. Das sind Tiere. Ausserdem sind die HUnde sooo süß & wir lieben Tiere."
    Könnte stundenlang weiterschwärmen. Haben echt Glück gehabt!

Aber von den Nachbarn nebenan fang ich jetzt mal nicht an - einzige Stichwörter: Jäger, Zwingerhaltung, ständiges Jaulen, Gassi fahren (mit dem Auto) :zensur:

• Hey...

JacysCab

Also entweder die oder er, weil ich weiß echt nicht wie der auf die 100 Vögel und überhaupt auf Vögel kommt...
    Ach der hat generell auf einmal mit allen Tieren ein Problem, die Hunde können ja irgendwelche Kinder fressen, an die Katzen die im Mietvertrag stehen kann er sich auch nicht mehr erinnern usw usw usw...
    Ich glaub da steckt mehr dahinter...Evt irgendwas durch Medikamente die er vielleicht nehmen muss oder eine andere Körperliche oder Geistige Erkrankung?

Ich komm und klau euch die Vermieter =) Die scheinen ja richtig goldig und toll zu sein... Was du hier erzählst ist einfach nur toll und ihr habt echt ein riesen Glück!

Sugarlove

Dann ist es ja vielleicht bald so weit =)

• Oh nein Dark,

das klingt ja wirklich übel! Ich drück dir die Daumen, dass du den Tag heute gut überstehst. Gibt echt miese Leute...

Im Thread für selbstgemachte Hundesachen könnt Ihr jetzt unser fast fertiges Hundekissen sehen :) *freu*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!