Wer steht auf der Warteliste??

• Hey...

Gammur
    Ja, immer doch *g* Deswegen sag ich ja, meinen Blick hätte man mal sehen müssen, als ich erfuhr, dass ich schwanger bin.....
    Hatte sage und schreibe 3 Tests gemacht, weil ich keinem so wirklich glauben wollte, dachte echt, die Teile wollen mich veräppeln....

Ich könnte unsere kleine auch noch gar nicht hergeben, ich weiß ok, in einem Jahr ist es dann so weit, aber ich möchte so wenig wie möglich verpassen, immerhin machen die kleinen in den ersten 3 Lebensjahren die größten Entwicklungsschritte...
    Es gibt so viele Gründe, wieso ich sie noch nicht in den Kindergarten geben würde und auch so viele, wieso sie noch nie alleine irgendwo geschlafen hatte ;) Wir haben eine sehr enge Beziehung zu unserer kleinen und sind froh darüber...

Kann deine Entscheidung verstehen, dass du sagst, dass ihr irgendwann alleine weiter machen wollt, gebe dir auch recht, irgendwann ist man an einem Punkt da kann man auch alleine weiter machen...

Vinchen
    Ja klar, die kleinen machen das wie sie es für richtig halten...Würde sie jetzt anzeichen machen, dass sie ein riesen interesse an Kindern hat, dann würde ich sie vielleicht auch schon früher in den Kindergarten schicken, aber es bringt ihr ja auch nichts, wenn ich sowieso zuhause bin
    und sie dann irgendwo im Kindergarten sitzt, da kann ich mit ihr hier viel mehr machen...
    War dir eigentlich auch etwas komisch zu mute, als du an den Kindergarten dachtest? Also ich mein, wenn ich jetzt drüber nachdenke, dass sie in einem Jahr in den Kindergarten muss, dann macht mich das schon irgendwie traurig und etwas unwohl fühl ich mich auch, weil ich mich halt frage, ob die da auch wirklich alles unter Kontrolle haben usw...

• @DarkEngel
    Als Kim unsere große die ersten Tage in den KINGAR kam, ist Oma noch mitgegangen! Kim hat immer doll geweint, nur ich mußte dann ja Arbeiten und ganz alleine wollte ich sie auch nicht da lassen, also ist Oma geblieben :D
    Ich war aber super traurig!
    Zu wissen, das Kind sitzt jetzt im Kindergarten und will aber bei Mama sein :(
    Bei unserer kleinen Pia, ist das schon ganz anders gelaufen, sie hat ja immer schon die Freunde von Kim auch zu Hause gesehen und hat draußen auch schon mal mit ihnen gespielt, oder wenigstens war sie bei den großen dabei...das war für sie das größte...bei den großen dabei sein, einfach toll xD
    Und als sie dann in den KINGAR kam und den Probevormittag hatte, wollte sie nichts von mir wissen und ist gleich zu den Jungs auf den Bauteppich...und weg war sie...glaub auch ja nicht, das sie mit nach Hause wollte!!
    Die zweiten sind da dann schon etwas anders und gucken sich viel von den großen ab! Pia ist auch schon mit 2 1/2 ohne Stützen am Fahrrad gefahren!
    Erst den Roller, dann das Fahrrad!
    Inliner mit drei Jahren, auch ohne Probleme!
    Hat sich aber auch viel von der großen abgeguckt, wobei Kim mit dem Fahrrad auch schnell war :D
    Du wirst es schon sehen, wann deine kleine Bereit ist, in den KINGA zu gehen :D
    So, bis morgen...muss jetzt noch mit Bolle raus

• DarkAngel, ich habe ja noch keine eigenen Kinder, aber ich glaube, das Kindergarten usw. fuer Kinder sehr wichtig sind. Sie muessen sich abnabeln, eigene Erfahrungen sammeln und auch mal ohne Mom und Dad auskommen.
    Die Erzieherin passen bestimmt gut auf eure kleine auf.
    Ich finde das toll, das ihr so eine enge Beziehung habt. Ich habe die leider nicht zu meinen Eltern. Die 2 Jahre in den USA habe ich meinen kleinen Bruder sehr vermisst, meine Eltern gar nicht. Schon traurig, wenn das so ist.
    Aber sie haben sich halt nie, wirklich Zeit fuer mich genommen, ich musste immer alles alleine machen und selbst wenn ich krank war, hat meine Mutter mir das Telefon ans Bett gestellt, damit ich den Arzt anrufen konnte, und ist arbeiten gegangen.
    Bei meinen kleineren, oder auch groesseren Unfaellen, hat meine Mutter auch nie mit im Krankenhaus uebernachtet, wenn das anstand und meist habe ich noch mit Platzwunde, eine Watschen bekommen, weil ich so bloed war und mich wieder verletzt hatte.
    Ich habe ihnen daraus oft einen Vorwurf gemacht, tue das aber nicht mehr. Es aendert die Vergangenheit nicht und ich habe mich mit meiner Mutter ausgesoehnt. Ich weiss, das sie nie Kinder wollte, wir die Unfaelle sind, nicht ungeliebt, aber leider manchmal im Weg gewesen und kann damit leben.
    Meinem Vater waren wir zu anstrengend und zu laut, er hat uns viele materielle Dinge gekauft und uns damit abgespeist. Mein, sowie auch meines Bruders Verhaeltnis zu ihm, ist sehr schwierig, eben auch weil er uns bei nicht gehoerchens sehr unfair und grob behandelt hat.
    Mittlerweile wohnt mein Vater ja unter der Woche 3 Stunden von uns weg, dadurch hat sich unser Verhaeltnis sehr entspannt und verbessert.
    Zu seinen Tieren war mein Vater immer sehr fair und wirklich liebevoll, zu mir und meinem Bruder leider selten.
    Trotzdem klappt es mittlerweile deutlich besser, wir lassen die Vergangenheit ruhen und ich bin froh, das er uns materiell gesehen, so unterstuetzt. Ohne ihn, koennte Chris nicht so oft her kommen, ohne ihn haette ich Hudson nicht und ohne ihn wuerde ich auch nicht studieren.
    Ich hoffe das ihr immer ein besseres Verhaeltnis zu euren Kinder habt, als ich es zu meinen Eltern habe und hoffe auch das meine Kinder und ich irgendwann ein besseres Verhaeltnis zueinander haben werden.
    LG
    Gammur

• OMG... jetzt sind es nur noch zwei wochen und ich fang echt an, die wände hoch zu laufen!! schrecklich!! ich freu mich schon so auf die kleine maus, kanns kaum erwarten! gut, dass die wartezeit mit arbeit und diversen aktivitäten voll gepackt ist...
    trotzdem. ging/geht euch das auch so?

• Klar, ging mir das genauso. Ich war so nervoes, meinen kleinen abzuholen und ich konnte kaum still sitzen und die meisten meiner Familie waren schon voellig genervt, sobald ich nur das wort Hund oder Welpe erwaehnte.
    Aber du wirst sehen, die Wartezeit, vergeht schneller als man denkt, ein Tipp noch am Rande, bevor Hundi bei dir einzieht schlaf dich noch mal richtig aus.
    Dafuer wirst du wenn Hundi dann da ist, nicht mehr so oft gelegenheit haben. :D
    Muss jetzt auch noch mal mit Hudson raus.
    Lg
    Gammur

• Hey..

Vinchen
    da bin ich ja nicht ganz so alleine...Ist echt blöd, man weiß zwar, dass es sein muss, auch für die Entwicklung des Kindes, aber leicht ist es auf keinen Fall....
    große Geschwister sind für die kleinen bestimmt etwas tolles *g* Kiana hat sich leider Bowie als großen Bruder rausgesucht und ahmt nicht nur uns nach, sondern auch ihn *augenroll*
    Wir habens jetzt aber fast geschafft ihr zu erklären, dass man seine Spielsachen (bevorzugt ihre Bälle) nicht im Mund trägt und auch nicht aus Näpfen trinkt... Aber nun gut, solange sie irgendwann
    versteht, dass sie kein Hund ist, darf sie das auch mal ausprobieren :D

Gammur
    Ja klar, es ist auf jeden Fall für die Entwicklung wichtig, aber wie oben schon geschrieben, ist es halt wirklich nicht leicht sie gehen zu lassen, gerade weil man ja auch weiß, dass es vielen Kindern wirklich schwer fällt in den Kindergarten zu gehen....
    Ohje, da hast du ja echt viel mitmachen dürfen :( Aber wenn es jetz besser geworden ist, dann sollte man die Vergangenheit wirklich ruhen lassen.Du wirst bestimmt eine tolle Mama sein, wenn es dann so weit ist...Man lernt ja nicht nur etwas von seinen Eltern zu übernehmen, sondern man lernt auch aus ihren Fehlern ;)

Thylja
    Sorry, falls du es schon mal geschrieben hattest, aber welche Rasse ist deine kleine? Komme hier manchmal echt nicht mehr mit *schäm*
    hmmm....also ich muss sagen, wir haben noch 3 Wochen vor uns und ich kann es echt kaum noch erwarten, dass unser kleiner einzieht..Habe schon den Großteil gekauft, der Rest kommt noch =)

• Guten morgen ihr lieben,
    Die Schule hat bei uns wieder angefangen...der Alltag hat uns wieder erreicht!
    So, habe Bolle heute morgen schon ein bißchen beschäftigt, mit seinem Kong....

Der dumme Kong rollt nur immer weg...nicht so leicht an die Leckerlies zu kommen!

Externer Inhalt img412.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das war auf der Hundewiese...

Externer Inhalt img383.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

@DarkEngel
    Ja, es ist richtig wichtig für die kleinen, ihre Erfahrungen ohne Mama und Papa zu machen!
    Aber du wirst sehen, wenn sie erst ein paar Tage/Wochen im KINGAR war, wirst du auch merken, was sie für große Schritte macht :D
    Sie wird kreativer, sie spricht besser, sie geht auf Kinder ganz anders zu wie sonst...dein Kind wird sich verändern und das ist einfach super toll anzusehen :D
    Als wenn sie auf einmal ganz groß geworden wären...ich war so stolz auf meine Kinder...kann es gar nicht so wieder geben :^^:

So, werde das toll Wetter mal noch nutzen und mit Bolle raus fahren...bis später mal :winken:

• Hi, guten Morgen,
    puh, Uni ist so langweilig, mein Prof steht vorne und labert gerade irgendeinen Mist. Man, ich will nach Hause, zu meinem kleinen Stinker.
    Die Sonne scheint und ich will mit ihm raus. Na ja, noch bis 11 uhr, dann habe ich fuer heute fertig. :D
    Essen muss ich noch kochen, aber dann kann ich mit Hudson raus.

DarkAngel, du hast ja noch ein Jahr, bevor deine Kleine in Kindergarten geht, also noch viel Zeit, die du mit ihr zusammen verbringen kannst. Und vielleicht, findest du es dann auch schoen, wenn du dich mal wieder ein paar Stunden am Tag um dich und deine Abeit oder deine Hobbies kuemmern kannst.
    Und deine kleine kann und wird viel lernen und Freundschaften schliessen.
    Kinder werden einfach schnell gross und sind dann bereit ein bisschen ohne Mama und Papa zu sein. Ist ja auch ein wichtiger Schritt fuer sie.
    Klar loslassen ist bestimmt schwer, aber wie ist geht der Spruch, das man seinen Kindern Fluegel geben soll und loslassen muss.
    Vinchen, ich werde heute auch noch viel Spass mit Hudson haben, bei uns ist es 20 Grad warm und ich werde mit ihm an den Chiemsee fahren. Von da, kann man die Berge sehen, das Schloss und das Wasser ist super sauber. Ausserdem ist die Urlaubersaison vorbei und dann kann man da, super toll spazierengehen, ohne die ganzen Touris.
    Was habt ihr heute vor? Mit Bolle auch noch die Gegend unsicher machen?
    LG
    Gammur

• huhu :)

so nun steht es fest..ich stehe auch auf der Warteliste...jedoch noch eine etwas längere Zeit mit Warten ;)

Gammur huhu und schön dich auch mal wieder zu lesen :) übrigens wird Ginger nächstes Jahr nun mit zunehmender wahrscheinlichkeit gedeckt. Die Prüfung wurde bestanden und stellt somit kein Hidnernis mehr dar. Einen anderen Züchter in meiner nähe oder der nähe meines Freundes der mir sympatisch war und meine anforderungen erfüllt konnte ich nicht finden und ich möchte nich immer 300km oder mehr erst hinfahren wollen um mein baby zu sehn :)

Wie die meisten vielleicht wissen wollte ich einen Aussie..nun, auf der Liste stehe ich bereits und warte nun nur noch ab wann sich der Züchter für einen Rüden entscheidet und für welchen um zu sehen ob ich auf der Liste bleibe oder noch ein jahr länger warten muss.

• miracle, oh toll das freut mich sehr fuer dich. Ich bin ja auch wieder auf der Suche, nach dem Aussie NR.2. Mit ein paar Zuechtern stehe ich schon in Kontakt, oder schaue regelmaessig auf ihre HPs um zu schauen, das mir der Wurf entweder von naechstem oder uebernaechstem Jahr gefaellt.
    Im moment bin ich mir noch nicht so ganz sicher, aus welcher Linie und welches Geschlecht Aussie nr.2 haben soll. Tendiere aber zu einer Huendin.
    Im moment bin ich sehr festgelegt auf die guten, alten arbeitslinien aber wer weiss. Habe jetzt auch jemanden in der Naehe gefunden, bei dem ich Huetetraining machen koennte.
    Freue mich sehr fuer dich, das du deinen Zuechter gefunden hast. Finde ich gut, das du noch warten willst, bis er den Rueden festgelegt hat.
    Halt uns auf dem Laufenden.
    Lg
    Gammur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!