Wer steht auf der Warteliste??

• Hey...

Gammur
    Da habt ihr ja echt volles Programm, aber solange es euch Spaß macht....
    Wiese möchtest du aus dem Verein austreten?

Ja, unsere kleine wird 2 Jahre alt, bin ja mal gespannt was die kleine zu ihrer Hallooween-Geburtstagsfeier sagt *g* In den Kindergarten geht sie noch nicht..Sie ist dazu auch noch nicht bereit und außerdem bin ich ja zuhause, wenn ich mal arbeiten muss, dann kann ich sie ja immer mitnehmen...
    Sie spricht halt noch nicht alzu verständlich für andere, dann ist sie noch nicht trocken und sie kann mit anderen Kindern einfach noch nichts anfangen, selbst mit den Kindern von Bekannten nicht, die sie jetzt schon
    lange kennt...Sie sitzt dann nur in einer Ecke, beobachtet, aber sie möchte nicht mit den anderen spielen...Mit Tieren ist sie da offener und ich denke in dem einen Jahr bevor sie in den Kindergarten geht, wird sich das auch noch mit den Kindern geben ;) Zur Zeit ist ihre eigene Entwicklung für sie wichtiger, sowie mama, papa und ihre Tiere *g*

Smaddi
    Bowie hat auch bestimmte Aufgaben, aber halt nur welche, die für uns nicht zum nachteil werden können und ihm Spaß machen...Türen oder Schränke öffnen haben wir ihm bewusst nicht beigebracht, weil wir uns gut vorstellen können, dass er das auch nutzt, wenn wir mal nicht da sind...
    Aber es gibt unendlich viele Dinge die man einem Hund im Haushalt beibringen kann, da lässt sich immer etwas finden und es gibt natürlich auch viele spaßige Dinge, die man üben kann ...
    Bowie trägt ja auch die Zeitung in die Wohnung, holt Feuchttücher, Windeln, Taschentücher....Er räumt auf, schmeißt draußen Papiermüll in die Tonne usw usw usw..

Vinchen
    da hast du recht, ich finde kleine Hunde zwar auch süß, aber könnte mir nie einen Hund vorstellen, der kleiner als Bowie ist ;) Nicht, weil ich denke, die kleinen haben keine Kondition oder sind lahme Krücken, ich braucht halt einfach was großes *g*

Denkst du, es macht Sinn , dann eine "Schnupperstunde" mit Bowie zu machen um zu sehen wie es in der Hundeschule ist? Weil Bowie macht halt nicht immer alles richtig, gerade wenn er nervös ist, würde mich dann halt mal interessieren, wie der Hundetrainer auf so etwas reagiert...Aber ich weiß es halt nicht...

steffipingo
    toll =) Ja, hier sind echt viele nette Leute unterwegs *g*
    Wie alt ist Jona noch mal? Uns würde gesagt, man soll mit dem Fahrrad fahren warten bis die Hunde 15 Monate alt sind....

Vinchen und Gammur
    Hehe, was soll ich dazu sagen? Mein Mann und ich waren gerade den 1. Tag wieder zusammen (hatten vorher ja schon eine Beziehung) und schon war ich trotz Dreimonatsspritze schwanger...Also ihr glaubt gar nicht, was ich anfangs für ein blödes Gesicht machte =)
    Deswegen passen wir da wirklich super auf und durch Persona kann ich meistens schon einen Tag vorher sagen, ok, es wird rot werden...Mit der Zeit lernt man seinen Körper kennen ;)

@Wir
    Bowie ist ein Held...Wir hatten eben die vorletzte Runde gemacht, stehen im Hausflur um uns die Stiefel anzuziehen, als auf einmal die Haustür aufgeht und ein "hallo" zu hören ist...Naja, Bowie schreckte auf, drehte sich um und bellte den Sohn unserer Nachbarin (die mit im haus wohnen) an *augenverdreh* Der musste nur noch grinsen, weil unser großer Hund mal wieder total der Schisser war und das mal gar nicht zu ihm passt -.-
    Aber nun gut, wir kennen das ja, wenn es dämmert und er ist an der Leine, dann bekommt er Panik, ohne Leine ist alles ok und er hört wirklich super und ist ganz ruhig....

• hi! Na so richtig radfahren net sie läuft wie immer ohne leine und bestimmt das Tempo dachte mir halt ob sie nun wenn ich zufuss bin rennt wie irre. Oder ob ich auf nen Rad sitze sie soll daran ja net fuß gehen oder so.

frag mal meine TA

freut mich das es bei euch so geht

gruß

• Hey...

ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es wegen den Gelenken ist, die kleinen übernehmen sich ja doch mal recht schnell und oft ist es, dann schon zu spät, wenn sie mal zur Ruhe kommen....
    Die Hündin von Freunden von uns hatte damit riesen Probleme...Die war immer gerannt, gerannt, gerannt und dann fing sie an zu humpeln ....

Sicher weiß ich es aber nicht....Kann ja auch mal bei unserem Tierarzt nachfragen, welchen Grund das hat....

Wir werden da auf jedenfall langsam machen, auch wenn wir gerne Rad fahren, aber die Gesundheit der Hunde geht ganz klar immer vor...

• Ja, es ist wegen den Gelenken. Mit Leine am Fahrrad, bitte erst ab etwa 1 Jahr und dann auch erst kurze Strecken. Auch ohne Leine, wuerde ich nicht zu frueh anfangen. Das Grundtempo von Mensch auf Fahrrad ist einfach schon hoeher als Mensch zu Fuss, der Junghund wird immer versuchen mit zu laufen und muss natuerlich beim Fahrrad einfach noch ein bisschen schneller laufen, als wenn man zu Fuss unterwegs ist.
    Wobei ich sagen muss, das ich mit Hudson (7 Monate alt) auch schonmal eine Stunde (freilaufend) spazieren gehe. Obwohl laut 5 minuten pro Lebensmonat ich hoechstens 35 minuten gehen sollte. Aber das finde ich doch zu laecherlich.
    DarkAngel, ihr seit ja wohl von der ganz schnellen Truppe, oder? :D
    Sozusagen, Treffer, Versengt.
    Ach so, ich kann nur von mir sprechen und ich war mit 2 Jahren schon ganztags im Kindergarten abgegeben und die Kinder die ich in Amerika betreut habe waren auch schon immer morgens seitdem sie 7 Monate alt waren in der DayCare. Und dann als sie 2 Jahre alt waren, 3x die Woche ganztags in der Preschool, und 2x Halbtags.
    Darum kenne ich das gar nicht, das Kinder solange zu Hause bleiben, ohne in Kindergarten oder sowas zu gehen.
    Selbst der kleine Jacob, (sohn meiner Freundin aus den USA, den ich betreut habe), war jeden Tag in der DayCare von 7 uhr 30 bis 14 Uhr. Danach habe ich ihn dann immer abgeholt. Jacob war uebrigens zu dieser Zeit 13 Monate. Er ist in der DayCare seit er 6 Monate alt ist.
    Das ist in den USA ganz normal, und da meine Eltern wie schon gesagt, das auch so aehnlich wie in den USA gehandhabt haben, waren mein Bruder und ich auch schon immer ganz frueh in einem Kindergarten oder einer kinderbetreuung.
    Finde ich toll, das du dir die Zeit nimmst, die Kleine zuhause zu betreuen.
    Meine Kinder, werden diesen Service wohl auch nie haben. Schon gar nicht, wenn es nach Chris geht. Aber wer weiss, wer weiss.

Ich moechte aus dem Verein irgendwann austretten, weil ich denke, das ich ab einem bestimmten Punkt, im Verein nicht mehr weiterkommen werde und Hudson dann lieber selber Turnierfertig machen moechte.
    Ist der einzigeste Grund. Meinen Trainer werde ich behalten, aber eben nur um hin und wieder mal zu schauen, ob wir auf dem richtigen Weg sind. Er weiss auch schon bescheid und findet das voellig ok so.

Smaddi,
    schreib mir einfach eine email, dann werden wir sehen, wann wir telefonieren koenne.

Smaddi und steffipingo, Den Hundeprofi habe ich uebrigens auch gesehen und war ueber die eine Familie total entsetzt. Wie kann man nur denken, ein Hund laeuft einfach so mit und verfolstaendigt ohne viel Arbeit, das Bild von der perfekten familie. Den Mann fand ich sowas von unsimpatisch. Boah, echt zum kotzen sowas.
    Hoffentlich schaffen sich die nie wieder einen Hund an und sie finden einen guten Platz fuer ihren jetzigen Hund.
    Habe mich so aufgeregt ueber den Satz:" Wir wollten ja eigentlich einen Labi und jetzt haben wir diesen Hund".
    Oder O-Ton des Mannes: das Viech.
    Ich bin erschuettert. Das arme Tier.
    LG
    Gammur

• Zitat

ich bin mit Enya heute auch Fahrrad gefahren...
    ohne und mit Leine!

Was genau ist daran eig so schlimm ??

Hi,
    Bei Welpen und Junghunde sind die Knochen und Bänder noch nicht so ausgebildet wie bei Erwachsenen Hunden!
    Mir wurde gesagt, das man ca ab einem Jahr anfangen kann, ganz langsam zu steigern, ich würde aber auch mit einem Jahr noch nicht anfangen! Welpen zeigen keine Müdigkeit, wenn sie im Welpenalter zu viel gemacht haben, zeigt sich das erst nach ein paar Jahren an den Gelenken und Bändern!

Gammur
    Nein...habe es glaube ich nicht richtig ausgedrückt oder rübergebracht...weiß jetzt auch nicht!!
    Natürlich verhüten wir!!! Immer schön die Tüte drüber :lachtot:
    Sonst hätten wir bestimmt auch schon 10 Kinder! Bin da auch eine, von der schnellen Truppe, was die Fruchtbarkeit angeht!!!!

@DarkEngel
    Meine konnten mit anderen Kindern in dem Alter auch noch nicht viel anfangen! Selbst als sie dann mit drei Jahren in den KINGAR gegangen sind, noch nicht so wirklich! Das kam dann alles so nach und nach!

Die Schnupperstunde habe ich in der HUNSCH gemacht, die ist dann auch schon drin!
    Wie es in anderen HUNSCH ist, weiß ich nicht!

steffipingo
    Dann mach die nächsten Tage mal wieder ein bißchen ruhiger, dann war es wohl heute doch ein bißchen viel!
    Aber das es sonst wieder besser geworden ist, freut mich, dann wird das auch bald wieder :D

Qund Hintus^^
    Viele die so kleine Hunde haben, tragen ihre Hunde durch die Gegend oder haben sie in einer Tasche!
    Will auch nicht damit sagen, das alle "Klein" Hundebesitzer das machen! So wie du sagst, gibt es "natürlich" auch welche, die mit den Hunden die BH machen und viel Trainieren! Kenne selber auch welche, die mit ihrem Dackel die BH gemacht haben :D

• @Dark
    genau, ich dachte mir vorhin auch noch, dass der Hund das dann evtl ausnutzt, wenn man das dann nicht mehr utner Kontrolle hat (Abwesenheit, etc)... und womöglich noch nen Pakt mit den Katzen schließt und denen den Kühlschrank aufmacht oder so :D

Neenee, gibt ja noch genug andere Möglichkeiten im Haushalt, wie du schon geschrieben hast.

Gammur
    Danke :) Sehr informativer Artikel, hab ihn jetzt doch schon gelesen *g* Werde ihn irgendwann auch mal an meinen Freund weiterreichen, aber der is im Moment leider nur begrenzt empfänglich für das Thema Hunde. Vielleicht sollte ich ihn mal n paar Wochen ganz in Ruhe lassen mit dem Thema, aber ich würds halt gerne einmal ordentlich besprechen, dann wär das Thema für mich ja auch erstmal "erledigt(er)" ;D Gott sei Dank hab ich das Forum, um meinen grob Gesprächsbedarf zu decken *lach*

@ "Rütter"
    Ja, ich war auch echt entsetzt und erschüttert über den Kommentar "wir wollten ja nen Labrador haben" - die müssen auch sehr informiert zum "Züchter" gegangen sein *Kopf schüttel*
    Der Hund hat bestimmt ne Menge Potential und Lernbereitschaft. Und dann wars auch noch son Süßer :(

So, jetz muss ich noch meine Haare föhnen *nerv* Und denn gehts inne Heia, ab morgen is wieder Uni...

Liebe Grüße an euch!
    Kathi

• Vinchen, ach so. Ich dachte jetzt schon. :lachtot:
    Ihr passt einfach immer auf.
    Oh, und das laesst dein Mann, mit sich machen, so eingetuetet.
    Chris mokiert sich mit Tuetchen immer ueber nicht gefuehlsecht usw.
    Aber ich glaube das wird echt zu privat, oder? :D
    Bezueglich des Fahrradfahrens hast du natuerlich recht, mit deiner Beschreibung, wegen Baendern,Sehnen und Gelenken, sollte man nicht vor einem Jahr mit Fahrradfahren mit Hund anfangen. Genau das habe ich auch gemeint.

So ich bin fix und alle. Der Tag hat mich mal wieder geschlaucht. Eigentlich brauche ich mal wieder Urlaub. Aber naechste Ferien sind erst Ende Oktober.
    Mal schauen, vielleicht kann ich meinen Dad, ja zu einer kleinen Urlaubsfahrt ueberreden. (die er sponsern soll, fuer seine geplagte Tochter).
    Hudson muss natuerlich mit.
    Vielleicht mal wieder Sylt oder so, ist mit Hund klasse.
    Oder Italien, koennte mir auch mal wieder gefallen.
    Ich werde sehen, Uni ist schliesslich auch noch, aber Donnerstag schwaenze ich, da besuche ich ja Hudson's Bruders Frauchen und die Hunde. Freue mich schon.
    Lg
    Gammur

• Zitat

Vinchen, ach so. Ich dachte jetzt schon. :lachtot:
    Ihr passt einfach immer auf.
    Oh, und das laesst dein Mann, mit sich machen, so eingetuetet.
    Chris mokiert sich mit Tuetchen immer ueber nicht gefuehlsecht usw.
    Aber ich glaube das wird echt zu privat, oder? :D

:lachtot:...ich lach mich mich übers Knie...ja...meiner war auch erst am meckern, aber besser so...als wenn immer die Ausrede über die dummen Kopfschmerzen kommen!!
    Wechseln jetzt auch echt besser das Thema :ops:

Hmm...ja Urlaub...fänd ich auch Klasse!
    Auf Sylt war ich noch nicht! Borkum waren wir schon ein paar male, auch sehr schön!
    Wir wollen nächstes Jahr nach Dänemark. Wissen aber noch nicht genau wann! Ich wäre aber lieber dafür zum Sommer zu fahren...dann ist es wärmer, naja...da kann man ja heute auch nicht mehr so wirklich von ausgehen, kann auch kalt sein...aber egal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!