Vorkontrolle muss ich was beachten?
-
-
Hallo ihr lieben und guten Morgen

ich bin so aufgeregt, in einer halben stunde kommt die dame vom tierheim um bei mir die Vorkontrolle zu machen.
ich bin schon am bibbern, hab die ganze zeit angst ,dass ihr irgendwas nicht gefällt, zumal die wohnung aussieht wie ein schweinestall, da wir bald umziehen.. *bibber*
gibt es irgendwas, was ich NICHT erzählen sollte oder was ich beim besuch oder gespräch beachten muss?
Nicht, dass es ihr nicht gut gehen würde bei uns, aber ich hab einfach solche Angst, dass ich jetzt im entscheidenden Moment etwas falsch mache. lg tini
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vorkontrolle muss ich was beachten?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
also so ungefähr wie du es hier geschrieben hast, würde ich es ihr sagen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Tanten vom Tierheim Unmenschen sind. Die sind wahrscheinlich froh, dass sie jemanden für den Hund gefunden haben der gut mit ihm umgeht und wo er es gut hat.
Mach dir mal nicht so viel Sorgen, ich für meinen Teil denke ja mit Ehrlichkeit kommt man immer am weitesten und die sieht ja dann auch wie der Hund an dir und du an dem Hund hängst

Viel Erfolg !!!!!!!! ... und keine Angst!!!
lg
Bianca -
Hi Tini,
mach Dir nicht so viele Gedanken. Auch bei uns war eine Vorkontrolle und die beiden waren supernett und haben sich gefreut, daß wir unserem Schnuffel ein so gutes Zuhause bieten wollen und alles so war wie von uns vorher geschildert.
Also gaaaaanz locker - melde Dich doch mal wie es war nachher.
Liebe Grüße Brigitte
-
Ich hatte auch schon diverse Vorkontrollen für meine Tiere. Eine fand auch mitten im Chaos im Umzug statt. Kein Problem ... sie wollen nur schauen, ob der Halter in halbwegs "geordneten" Verhältnissen lebt. Eigentlich wollen sie einen nur in der heimischen Atmosphäre kennenlernen.
Wenn sie dich nicht für grundsätzlich geeignet halten würden, dann würden sie gar nicht erst kommen ;).
Vorkontrollen sind absolut nix schlimmes, wobei ich sie hasse, weil ich es nicht mag, wenn fremde Menschen in meine 4 Wände kommen. Da bin ich spleenig :D.
-
Hallo,
...bleibe einfach ruhig, freundlich, Du selbst.
Nichts verschweigen, offen und ehrlich sein.
Dann klappt das auch.
Viel Erfolg!
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
-
danke fürs mutmachen
ich glaub sie müsste jedenmoment eintrudeln.. -
Na dann mal viel Glück *daumendrück*!
-
Wünsch dir auch viel Glück, klappt bestimmt :^^:
lg caro
-
Und?
Erzähl wie ist es gelaufen? -
juchhuuuuuuuuuuu..ich darf sie morgen holen *fallera*
das ging super schnell, kurzes gespräch, vertrag unterschrieben, kurze wohnungsbesichtigung,wahnsinn :-)))) und als sie gesehen hat, wie gepflegt und verschmust mein kater war, war die sache eigentlich schon für sie erledigt

ich freu mich sooooooooooo

*katerimkreisherumwirbelt*
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!