Vorkontrolle muss ich was beachten?

• Hi,

hab eben erfahren das meine kleine Spanierin heute läufig geworden ist.
    Sowas blödes, jetzt muss ich noch drei Wochen warten (ich hab noch zwei unkastrierte Rüden).

Ist zwar besser das sie noch in Spanien läufig geworden ist und nicht direkt nach der Ankunft (das wäre ein schönes Caos geworden) aber trotzdem bin ich total enttäuscht.

Hab mich so gefreut :|

• Ja, sie wird kastriert.

Das gibt sonst nur Riesenstress bei zwei Rüden.

Ich bin zwar eigendlich kein Freund von Kastrationen, aber das ist ihre Chance auf ein schönes Leben. Ich könnte sie sonst nicht nehmen.
    Darum hab ich ja eigendlich immer gleichgeschlechtliche Hunde gehabt.

Ich hab mich halt in die Maus verliebt, außerdem hatte sie in dem halben Jahr wo sie in Spanien im TH sitzt keinen einzigen Interessenten, trotz Einträgen bei Zerg ect.
    Ich denke da ist für sie die Kastration das geringere Übel wenn sie dafür endlich ein schönes Zuhause bekommt.

• Das ist auch schön für die Süße.

Aber was sind schon 3 Wochen im Vergleich zu den Jahren, die noch kommen?

Ich weiß, das Warten ist schon doof, aber Du weißt ja wofür. :D

• Ich krame mal dieses alte Thema nochmal ans Tageslicht.

Da mein Freund und ich bald zwei Hunde adoptieren wollen, bin ich neugierig geworden was diese Vorkontrolle angeht.
    Wie läuft sowas in der Regel ab? Kurze Wohnungbesichtigung, Gespräch über Lebensverhältnisse usw?

Die Pfleger im Tierheim kennen uns an sich schon sehr gut, da wir bereits 2 Wochen täglich mit den beiden Gassi gegangen sind und uns bereits gefragt haben, ob wir sie nicht nehmen wollen.

Wir wollten lediglich Bedenkzeit um sicher gehen zu können, dass wir den Hunden auch in ihren Bedürfnissen gerecht werden können.

Bin schon nervös, wenn ich daran denke. Samstag fahren wir ins Tierheim um die beiden ein zweites Mal für einen Tag abzuholen und dann wollen wir denen sagen, dass wir sie gern übernehmen wollen.

• Hallo,
    also, wir haben Titus auch aus dem TH. Wir mussten eine Selbstauskunft ausfüllen (Wie lange muss der Hund alleine bleiben? Wie sind die Lebensverhältnisse? Kinder etc. pp.? Wer kümmert sich um den Hund, wenn man mal krank ist?) und wurden dann noch von einer Dame Zuhause besucht. Sie war nicht lange da, hat sich kurz nett mit uns unterhalten. Allerdings kannten uns die TH-Mitarbeiter auch schon ein wenig, da wir vorher auch öfter bei Titus waren, um ihn zu besuchen....
    Daher glaub ich nicht, dass das bei euch Stress geben dürfte. Evtl. könntest du noch eine Erlaubnis vom Vermieter vorlegen, falls ihr zur Miete wohnt.

LG, Annika

• Wir haben eine Eigentumswohnung.
    Da steht auch nicht drin, dass das halten verboten ist, also ist es rechtlich ja erlaubt.
    Natürlich würden wir trotzdem die anderen Bewohner noch fragen. Als wir die beiden Schätzchen letztes Wochenende einen Tag zur Probe bei uns hatten, haben uns einige schon mit den beiden gesehen und waren sogar recht angetan =)

Die einzige die auf einmal Probleme macht ist die Mama von meinem Freund, weil die einen Anteil an der Wohnung hat und sie meint die Hunde würden den Wohnungswert mindern :fear:
    Dabei kann ein Hund doch nichts an der Wohnung kaputt machen...höchstens das Mobiliar. Und das würde ja keiner übernehmen. Außerdem haben sie kein gesteigertes Interesse am Herumkauen von Möbeln gezeigt.

Jetzt müssen wir uns ein gutes Argument einfallen lassen, dass sie die Sache absegnet...sonst wären alle komplizierten Dinge geklärt und es scheitert an so einer "Kleinigkeit".
    Uns hat heute der Schlag getroffen, als sie mit dem Argument kam...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!