Ich kann nicht mehr.......
-
-
:irre:
Denke, solche Erzierhungsgeschirre "schneiden in die Achseln"?? :irre:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich kann nicht mehr.......*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
hi Du...
diese Probleme hatte ich oder habe ich teilweise mit meiner kleinen auch noch. Sie zieht an der "normalen" Leine wie ein Ackergaul :irre:
Stehenbleiben... Richtungswechsel usw... hat alles nix geholfen.
Hab im Fressn.... :zensur: ein sog. "Erziehungsgeschirr" gekauft was wie ein Brustgeschirr angelegt wird. Nur zieht sich dieses an der Brust zusammen wenn sie zieht und nutzt damit den natürlichen Instinkt der Hunde, wenn etwas Druck auf die brust aufgebaut wird, stehenzubleiben.. Und siehe da...
es funktioniert...
L.G. Bubble
Hast Du schon mal ähnliches bei Dir probiert ? Nein ?
Ich schon , wenn auch zu einem anderen Zweck und ich kann Dir sagen : Es ist unangenehm und bei größerem Zug auch schmerzhaft !Katzentier
-
@ bubblemaker
Sorry, du hast vorhin geschrieben, bei diesem Erziehungsgeschirr zieht es - wenn der Hund ins Ziehen kommt - den Brustkorb zusammen. Das hat nun mit sanft die Hand auf die Brust legen nicht wirklich viel zu tun. Wenn du magst, kannst du ja mal ein Foto des Geschirrs einstellen...
Ich kann dir nur versichern: Wenn sich irgendwo irgendwas "zusammenzieht", dann tut das weh oder ist zumindest extrem unangenehm. Dadurch: Meideverhalten. Kein positives Lernerlebnis. Kein entspannter Hund, der weiß, was von ihm erwartet wird und dafür belohnt wird - außer durch Ausbleiben der negativen Einwirkung.
So einfach ist das.
LG
cazcarraAch ja, bin gespannt, wie weit du schmeißen kannst

-
Oh man...
seit wann wird man hier eigentlich für nen gutgemeinten Rat "gesteinigt und gelyncht"???

Bubble
-
@ katzentier
habe mit einer Dame von animal learn telefoniert
Ist bei mir in der Nähe von der Arbeitstelle. Könnte also die Mittagspause zum Training nutzen.@ Bubblemaker
ich denke das war nicht so böse gemeint -
-
[quote=]"Kiwiede
habe mit einer Dame von animal learn telefoniert
Ist bei mir in der Nähe von der Arbeitstelle. Könnte also die Mittagspause zum Training nutzen.[quote]Lieben Gruß und viel Glück ! Kannst ja mal berichten ?!
-
kennyman werde dich/euch informieren.
Im mom. bin ich wieder etwas ruhiger-hoffe das bleibt so -
Super Kiwiede , das wird ! Ganz bestimmt !
Nur nicht den Mut verlieren !
Ganz liebe Grüsse,
Katzentier
-
Wenn Dein Hund sich immer so schnell erregt, würde ich seine Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen. Ich kenne bereits 4 Hunde (einen habe ich), die L-Thyroxin bekommen müssen. Seitdem ist meiner wie umgewandelt. Sie erregt sich nicht mehr so schnell und ist auch sonst viel ausgeglichener.
Der Test kostet 50 Euro.
-
Huhu,
Zitat... aber es tut mir einfach weh, das ich nicht in der Lage bin meinem Hund das abzugewöhnen. Es muß an mir liegen
Nach dieser abgrundtiefen deprimierenden Nabelschau ... was macht ein guter Hundehalter da?
Richtig - er schaut wieder nach vorne, genau wie sein Hund es tut und tun würde.
Und was sieht er da, der gute Hundehalter?
Richtig - einen MENSCHEN mit Emotionen und dem aufrichtigen Willen, alles richtig zu machen und sein Bestes zu geben. Was will man mehr?100 % perfekt ist niemand - und jeder Hund ist eine neue Herrausforderung. An der man dann wachsen darf. :^^:
ZitatEs muß nur ein Trainer sein, der mir auch mal deutlich sagt was meine Fehler sind und nicht mit Leinenruck, Würger arbeitet
Da fällt mir noch ein extrem wichtiges Kriterium ein:
Es muß auch ein Trainer sein, der Dir mal sagt was Du schon alles richtig machst.
Und Dir wieder Spass am Training mit Ede vermittelt.
Es macht nämlich oft mehr Sinn seine Stärken auszubauen als unentwegt gegen seine Schwächen anzukämpfen.
Dann ist man plötzlich gut gelaunt und motiviert - und auf einmal geht alles andere auch leichter.
Egal bei wem Du Dir diese Hilfe holst -
ich wünsch Euch vor allem ganz viel Spass dabei
lg
susa - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!