Ich kann nicht mehr.......
-
-
Ich hätte ich geraten einen guten Trainer oder HuSchu zu suchen.
In meiner HuSchu waren wir auf dem Platz als auch in der Stadt, Park, Wald, Wildpark etc.
Nach bedarf oder wenn man richtige Schwirigkeiten zu Hause hatte, konnte man Einzelstunden nehmen.Zu den Erziehungsgeschirren, bitte auf keinen Fall verwenden.
Das sind dünne Seile die unter den Achseln entlang laufen und dem Hund beim ziehen Schmerzen bereiten.
Bei Hunden die weiter gezogen haben, haben sich die Seile schon ins Fleich geschnitten, genauso wie wenn ein Hund mit voller Wucht rein springt.
Sowas lernt man schon in einer guten HuSchu.
Ach bei der HFS-Prüfung wird diese Frage gestellt was man den für Hilfsmittel benutzten darf.Teletak
Halti
Erziehungsgeschirr
und ich glaube Clicker2 und 4 sind richtig die anderen beiden auf jeden Fall falsch.
Das ist jetzt auch nicht bös gemeint. :^^:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich kann nicht mehr....... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Kiwiede,
nun will ich Dich auch mal ein wenig trösten
. Dein Hund macht das auf dem Platz alles ganz toll, weil er es so gelernt hat. Er hat den Platz und alles, was da so drumherum passiert, mit konditioniert. Vielleicht hat er "draußen" einfach noch nicht génug gelernt?Wenn ich richtig gelesen habe, ist Dein Hund 1 Jahr alt, also mitten in der Pubertät. Auch das spielt natürlich hierbei eine Rolle (keine Angst, ich fange jetzt nicht mit Kastration an, der Hund ist noch nicht fertig
). Also ist es das Beste, was Du machen kannst, Dir einen Trainer nach Hause zu holen. Ich denke, hier wurde ja schon ein sehr guter Vorschlag gemacht.Aber ich rate Dir zusätzlich, mit jedem Hund ab und zu allein rauszugehen, damit sie sich a) ohne den anderen entwickeln können und b) damit Du "die Nerven" hast, mit Ede (was für ein süsser Name) ordentlich zu üben.
Es ist ein Unterschied, ob man mit einem Hund geht oder mit zweien, Du führst dann ein Rudel, das ist nicht ganz einfach.
Wenn Du anfängst zu trainieren, fange an ein Tagebuch über Euch zwei zu schreiben, in dem Du alle "Niederlagen" aber auch die Erfolge aufschreibst. Nimm es Dir von Zeit zu Zeit in die Hand und lese und Du wirst erfreut sein, was für Fortschritte Du gemacht hast und Du wirst lachen, über die Geschichten, die Du mit Deinem Ede erlebt hast.Ich wünsche Dir ganz viel Konsequenz und Kraft bei der Umsetzung Deiner Ziele mit Ede.
Liebe Grüße, Regina
-
Hallo Kiwiede !

Als allererstes : Du bist bei weitem nicht die einzige, die solche Probleme hat. Du darfst nicht aufgeben und bitte nicht daran denken, deinen Hund abzugeben. Es haben hier schon so viele von ihren Problemen erzählt und bis jetzt haben es so viele geschafft ! Du kannst das auch schaffen ! Und sei nicht so traurig :umarmen: es werden auch wieder bessere Zeiten kommen.Ich habe mit meinem Hund das Problem, dass er gar nicht mit anderen Rüden auskommt. Ich habe mir jetzt vor kurzem einen privaten Hundetrainer geholt und nehme bei ihm Einzelstunden. Es ist wirklich toll.
Es hilft mir unheimlich, dass ich jemanden habe, der mir erklärt, was genau ich falsch mache und wie ich mich in bestimmten Situationen verhalten muss, wann ich eingreifen sollte und wann nicht.Es gibt mir eine enorme Sicherheit !
Bitte geb nicht auf ! Dein Hund braucht dich !
Auch wenn du manchmal das Gefühl hast, dass das vielleicht nicht so ist.Viele Grüße,
Hanna -
Die Sachlage ist mir ja von Euch nur zu gut bekannt.Wie ich dir heute bereits sagte, sind Fehler, die Ihr seit Edes Babyzeiten machtet, nicht in Kürze zu beheben.
Es wird lange dauern.Denke mal an Kiwi zurück, da war auch nur noch
Ansage.Du kanntest nur den "Simpel" WALDI, die treue, liebe Socke.
- Gott hab ihn seelig im Hundehimmel. -
Und nun Momo, das Sensibelchen, dennoch ein Lausbub.Gebe nicht auf, noch ist nicht aller Tage Abend.
Bei Kiwi dauerte es auch ewig, bis sie einigermaßen "normal" wurde.Betr. der Sendung von gestern Nacht, SAT 1, gehe ich mit Euch konform.
Das war der größte Schmarrn, welchen ich zu sehen bekam!!! :x
Teilweise stellten sich mir die Nackenhaare hoch, bei einem solchen Mist!! :motz:LG, das MOMOLE
-
@ Momole... : Ich finde es entzückend, wie dein Hund auf deinem Anzeigebild zwinkert ! .... Musste ich nur mal kurz loswerden...

-
-
Zitat
@ Momole... : Ich finde es entzückend, wie dein Hund auf deinem Anzeigebild zwinkert ! .... Musste ich nur mal kurz loswerden...
... hihi, das ist Eigenproduktion!!! -
Sooooooooo.... erstmal dnak für die leben Worte von Euch. Aber es gibt einfach Tage da klappt nix und aales ist einfach nur ssss :zensur:
Aber:
Dank Katzentier habe ich nächste Woche einen Termin mit einer Trainerin von animal-learns.
>Und ab dann gehts los !!!!!!!
Konsequent sein heist alles. Und wenn ich jeden Tag mit der Dame trainieren muß.
Im mom. bin ich richtig motiviertAUF IN DEN KAMPF - Dem Rüppel eine charmante Ader seinen Artgenossen verpassen

-
Dann mal los ! Ich bin ganz sicher , daß Du das schaffst !Ganz liebe Grüsse,
Katzentier
-
Zitat
Betr. der Sendung von gestern Nacht, SAT 1, gehe ich mit Euch konform.
Das war der größte Schmarrn, welchen ich zu sehen bekam!!! :x
Teilweise stellten sich mir die Nackenhaare hoch, bei einem solchen Mist!! :motz:LG, das MOMOLE
äh kleine zwischenfrage: worum gings denn in dieser Sendung? Was haben die falsch gemacht? habs nicht gesehen!
lg -
So !!!
Heute gehts mit der Schnupperstd. bzw. kenenlernen der Bestie Ede los.
Bin momentan voll motiviert, gut gelaunt und was weiß ich noch alles.
Liegt wahrscheinlich auch an dem super Wetter.
Eine Frage noch :
Trainerin arbeitet mit Brustgeschirr.
Ich habe aber keins das passt. Ich hatte bisher das Gefühl hatte das er noch mehr Kraft entwickelt wenn er ein Geschirr trägt.
Welches würdet ihr empfehlen??? Is ein Labbi mit 32 Kg !!! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!