Ich kann nicht mehr.......

• Zitat

Bei dir in der Nähe kenne ich keine Adresse. Ruf doch mal bei http://www.animal-learn.de an und frag nach, ob jemand bei dir in der Nähe ist...

Du schaffst das!LG
    cazcarra

Ich denke , das ist der Weg !
    LG,

Katzentier

• Möchte lieber gerne einen Privat Trainer, denn aufm Platz bringt es nichts da benimmt er sich fast normal. Mittlerweile ist es mir auch wurscht was es kostet und wenn der Trainer jeden Tag kommt. Es muß nur ein Trainer sein, der mir auch mal deutlich sagt was meine Fehler sind und nicht mit Leinenruck, Würger arbeitet

• Kiwiede , hast Du Dir die Seite schon mal angesehen ?

Trainiert wird nicht nur auf dem Hundeplatz sondern auch in Alltagssituationen und beim HH zuhause !

Klemm Dich dahinter , Mensch !

Katzentier

• Zitat

Möchte lieber gerne einen Privat Trainer, denn aufm Platz bringt es nichts da benimmt er sich fast normal.

Hab ich auch so verstanden, aber viele HuSchu bieten auch an
    nach Hause zu kommen.
    Fragen kostet nichts, außer ein paar Cent Telefongebühren ;)

• hi Du...

diese Probleme hatte ich oder habe ich teilweise mit meiner kleinen auch noch. Sie zieht an der "normalen" Leine wie ein Ackergaul :irre:

Stehenbleiben... Richtungswechsel usw... hat alles nix geholfen.
    Hab im Fressn.... :zensur: ein sog. "Erziehungsgeschirr" gekauft was wie ein Brustgeschirr angelegt wird. Nur zieht sich dieses an der Brust zusammen wenn sie zieht und nutzt damit den natürlichen Instinkt der Hunde, wenn etwas Druck auf die brust aufgebaut wird, stehenzubleiben.. Und siehe da...
    es funktioniert... :D

L.G. Bubble

• @ bubblemaker
    Ich würde das nicht unbedingt "natürlichen Instinkt" des Hundes nennen.

Der Hund hat Schmerzen, zumindest ist es sehr unangenehmen für ihn. Deshalb bleibt er stehen. Das ist eine Methode, die einen Hund nichts Positives lehrt.... Da setzt lediglich Meideverhalten ein und du hast ein leichteres Leben.

Es geht auch anders, glaub mir!

LG
    cazcarra

• Zitat

hi Du...

diese Probleme hatte ich oder habe ich teilweise mit meiner kleinen auch noch. Sie zieht an der "normalen" Leine wie ein Ackergaul :irre:

Stehenbleiben... Richtungswechsel usw... hat alles nix geholfen.
    Hab im Fressn.... :zensur: ein sog. "Erziehungsgeschirr" gekauft was wie ein Brustgeschirr angelegt wird. Nur zieht sich dieses an der Brust zusammen wenn sie zieht und nutzt damit den natürlichen Instinkt der Hunde, wenn etwas Druck auf die brust aufgebaut wird, stehenzubleiben.. Und siehe da...
    es funktioniert... :D

L.G. Bubble

Autsch , daß heißt also : Dein Hund zieht nicht mehr , weil beim Ziehen sein Brustkorb schmerzhaft zusammengedrückt wird ?

Mensch , es gibt hier richtig gute Threads über Leinenführigkeit , Leinenaggressionen und sonstigem . Klar , man muß selbst mit dem Hund arbeiten aber dann sitzt es auch weil der Hund als auch Du es gelernt haben und nicht weil man mit Zwnagmitteln gearbeitet hat !!!

Fassungslos ,

Katzentier

• Kiwiede

Servus, wir hatten das auch - auf den Hundeplatz Vorführhund und ausserhalb ganz anders. Wir hatten dann das Glück an eine Hundeschule zu kommen die hauptsächlich nicht auf einem klassischen Hundeplatz arbeiten sondern überall dort wo andere Menschen und Hunde auch unterwegs sind.

Mittlererweile haben wir alle viel gelernt und einen super Hund - hat aber auch ein bisschen gedauert. Und diesen, sorry wenn ichs so deutlich sage, Schwachsinn auf dem Hundeplatz hätten wir uns getrost sparen können.

Viel Geduld und Glück

Stefan

• Hi Ihr alle...

Sorry, aber ich glaub das habt Ihr falsch verstanden!!! :schockiert:

Wenn Sie dieses Geschirr trägt dann hört Sie sofort auf zu ziehen. nicht weil es Ihr weh tut denn so stark zieht sie gar nicht erst.
    Wenn Ihr das in irgendeiner Weise weh tuen würde hätt ich das Ding soweit weggeworfen wie es fliegen kann!!!

Versucht es selbst einmal bei euren Lieblingen. Wenn Sie freilaufen einfach mal ganz sanft die Hand auf den Brustkorb legen... Und siehe da... Sie bleiben stehen!!! :D

L.G. Bubble

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!