• Hallo Steffi,

dies ist mein 1. Beitrag den ich schreibe.
    Wegsehen ist wirklich nicht der richtige Weg, auch wenn das wahrscheinlich einfacher ist.
    Man kann sich auch anonym an einen Tierschutzverein wenden.
    Ich würde auf jeden Fall was machen.

LG Marion

• Ich glaube in diesem Fall bringt "nur" reden leider nichts.
    Klar wäre es super,wenn sie ihren hund freiwillig abgeben würde, aber dann hätte sie ihn doch schon längst in ein Tierheim gebracht.

Ich glaube auch,dass das TH eine bessere lösung wäre als in der Scheune zu ver :zensur:
    Es wäre bei weitem keine perfekte lösung, aber besser als dort zu bleiben allemal.
    So könnte er auch die chance auf eine Vermittlung haben und vielleicht seine letzten jahre glücklich bei einem geeigneten herrchen/frauchen leben.... (och...wäre das schön zu hören)

Mach eine Anzeige, informiere den Amtstierazt, Tierschutz,...
    befrei ihn irgendwie von séinem elenden Leben.

• ... der Ehemann war krank und der Hund war quasi die "Bewegungstherapie".

Abgeben will sie den Hund nicht, aus welchen Gründen auch immer (so was macht man schließlich nicht). Vernünftigen Argumenten ist sie einfach nicht zugänglich.

Der beste Weg wird sein, ihr den Hund zum Spazieren gehen abzuschwatzen und sie so irgendwie langsam zu überzeugen.

• Zitat

Der beste Weg wird sein, ihr den Hund zum Spazieren gehen abzuschwatzen und sie so irgendwie langsam zu überzeugen.

Nein, das wird mit Sicherheit nicht der beste Weg sein!!!!

Denn die restliche Zeit wird er trotzdem in der Scheune vergammeln!
    (Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr diese Frau so schnell überzeugen könnt – wenn überhaupt...)
    Dieser Hund hat es mit Sicherheit im Tierheim besser!
    Wenn er wirklich jahrelang in einer dunklen Scheune eingesperrt ist, dann muss er auch verhaltensgestört sein...

Jetzt ruf doch endlich beim VetAmt / Tierschutz an!!!!!!
    :motz:

• huhu

ich finde es ja gut das du was machen möchtest aber jetzt frage ich mich (ohne dich angreifen zu wollen) wann du etwas machen möchtest.
    ich persönlich würde NICHT versuchen mit dem hund gassi gehen zu können.da hat er vielleicht ne stunde wo er aus dem loch raus kommt und was ist mit den restlichen 23 stunden????

pack dir ein herz und ruf an :handy: .hier geht es um ein lebewesen wo solche diskussionen im grunde nicht sein müssten sondern handeln angesagt ist.

wenn du nicht anrufen möchtest schreib mir ne pn mit angaben...das hab ich schnell am tel geregelt ;)

in diesem sinne

• ich denke auch das das Gassi gehen eher weniger Sinn hat. Der Hund wird wohl auch ein bisschen "gestört" sein !?

Nicht das noch was passiert, weiß ja keiner wie er auf diverse Reize von aussen reagiert !!!

Ich denke entweder ihr anbieten den Hund "wegzunehmen" oder (die schnellste Lösung) anzeigen !!!!

• Fühl dich jetzt bitte nicht angegriffen, aber es wird wirklich zeit zu handeln.

Glaubt doch keiner, dass diese frau ihre einstellung so schnell und drastisch ändern wird,
    dass man von eine artgerechte Haltung sprechen kann.

Bitte, bitte unternimm etwas!!!

• Hi,
    ich hab ein ähnliches Problem! Wir haben hier zwei Kettenhunde und außerdem stehen seit neustem 2 Schafe an kurzer leine angebunden hier und ich kann keinen Trinknapf erkennen. letztes jahr waren schon mal 3 da, die dann plötzlich verschwunden sind.
    Wo bekomm ich denn die e-mail adresse vom Vet-amt oder muss man anrufen?
    Ich möchte da gern anonym machen. Zwar is mir das relativ was die leute hier tratschen, aber ich will meine Eltern nicht reinreiten. LAndleben halt! :kopfwand:

LG, Sabrina

• Hallo Sabrina,

anrufen und nach der email-Adresse fragen. Wäre wohl der einfachste Weg. Du musst ja deinen Namen nicht sagen. Ilse Meier (sorry an alle Ilse Meiers!) tuts auch, oder?

LG
    cazcarra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!