Vergiftet ????

  • Meine Hündin ist innerhalb von drei Tagen regelrecht verreckt. Sie hat zuerst nur nichts gefressen und ständig geschlafen. Wir sind sofort zum Tierarzt der Antibiotika und Aufbauspritzen gegeben hat. Er hat Sie wirklich gründlich untersucht aber am nächsten Morgen bekam Sie krämpfe, hat Blut erbrochen und ist elendig verreckt.
    Mir haben schon einige Leute gesagt das es bei Rattengift so abläuft aber hätte der Tierarzt das nicht feststellen müssen?
    Hat irgendwer von euch Erfahrung mit sowas?
    Der Tierarzt meinte das es eine neue Art von Zecken gibt die so etwas wie Leukämie beim Hund auslösen und das es das gewesen sein könnte! ????
    Das Handtuch mit dem Blut kann man in München untersuchen lassen, was ich auch machen werde aber wenn irgendjemand von euch weiss ob es Krankheiten gibt bei denen eine zweijährige bis dato kerngesunde Schäferhündin wie oben beschrieben eingeht dann wäre ich wirklich dankbar wenn Ihr mir das schreibt weil mir im Moment nur noch das durch den Schädel rennt was ich mit dem Mistvieh machen werde wenn ich es habe!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Vergiftet ????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      da weiß ich gar nicht, was ich sagen soll. Eine Schreckensnachricht nach der anderen ihr im Forum.
      Der Tierarzt kann warscheinlich auch nur durch eine Untersuchung des toten Hundes rausfinden was es war. Rattengift hat aber ähnliche Symptome (das Schlafen passt meiner Meinung nach nicht).
      Schreib mal was es war, falls die Blutuntersuchung was bringt.


      Ansonsten kann ich nur sagen, dass es mir unendlich leid tut.


      Verena

    • Bei einer Vergiftung mit z.B. Rattengift ist leicht und recht eindeutig festzustellen, daß die Schleimhäute bluten. Hast Du soetwas gesehen? Der TA hat doch sicher ins Maul geschaut?!
      Ich persönlich würde in diesem Fall meinen Hund obduzieren lassen, denn ich hätte sonst nie mehr Ruhe, wenn ich nicht die Ursache des plötzlichen Todes wüsste.
      Vielleicht ein durchgebrochener Tumor? Oder etwas mechanisches? Ist der Hund irgendwie gestürzt? Ein Tritt von Pferd/Kuh?

    • @ redborder!
      Die Schleimhäute haben nicht geblutet und der Tierarzt hat auch alles abgetastet! Mechanisch (Kuh o.ä) kann man ausschliessen weil unser Hund nur auf unserem Grundstück für max 30 min alleine war. Sonst war immer jemand dabei.
      Mir hat heute jemand gesagt das sich der Magen drehen kann bei grossen Hunden und das der Hund bei dem das passiert war (auch dt. Schäferhund) innerhalb weniger Stunden gestorben ist. Das einzigste was anders war war das unser Hund Blut erbrochen hat unmittelbar bevor er gestorben ist.
      Obduktion? Schön und gut aber meine Eltern sind um die 60 und waren so fertig als das Ich denen die Vorstellung vom aufschneiden bis hin zu dem Aschehäufchen das man zurückbekommt nicht unbedingt zumuten wollte. Wenns Gift war dann reicht das Handtuch mit dem Blut. Scheissegal was es kostet! In Deinem Profil steht keine E-mail Adr. und deshalb möchte ich mich auf diesem Weg bei Dir für Deine Anteilname bedanken.

    • Meine heftigste Anteilnahme! Ich möchte sowas nicht erleben müssen!
      Trotzdem muß ich nochmal nachfragen: Zecken, die Krebs übertragen??? Infos???

    • Hallo Michel,
      Magendrehung hatten wir bei unserem Hovawart. Er ist sieben Jahre alt geworden. War Abend etwas unruhig, wirklich nicht sonderlich auffällig. Hat sich dann zum Schlafen gelegt. Da er die Wohnebene benutzte, wo sich sonst Nachts niemand aufhielt, hat auch keiner etwas mitbekommen...am nächsten Morgen lag er tot da. Das einzige, was zu sehen war, waren schleimige Speichelspuren auf dem Boden. Das war alles!


      Aber gerade heute morgen las ich in der Tageszeitung, daß ein Irrer am Wölfersheimer See (Hessen) Giftköder ausgelegt hat. Die Hunde haben mit Erbrechen (auch blutig), Durchfall, unkontrolliertem Harnabgang reagiert. Alle Hunde bisher konnten gerettet werden. Um welches Gift es sich handelt, wird eine Analyse des Mageninhaltes ergeben.


      So etwas gibt es leider immer wieder....


      Lässt Du die Blutanalyse machen?


      LG Sanny

    • Oh man, dass ist aber eine ganz schreckliche Sache und tut mir wahnsinnig leid.


      Ganz aktuell haben wir hier in Hilden auch einen Irren, der Giftköder ausgelegt hat. Zwei Hunde sind daran schon ganz grausam gestorben. Die Polizei hat alles weiträumig abgesperrt und sucht nach Spuren. Was ich dazu jetzt noch erfahren habe ist, da es sich bei den getöteten Hunden ja nur um eine Sache handelt, wird die Untersuchung des Mageninhalts nicht kostenfrei gemacht, sondern muss vom Halter bezahlt werden. Mir völlig unverständlich aber die betroffenen Hundehalter sind nicht bereit die Kosten dafür zu übernehmen. Kann sich das einer von Euch Vorstellen? In der Situation, Du hast Deinen Hund durch Gift verloren, bist total wütend und dann ist es Dir zuviel den Mageninhalt untersuchen zu lassen. Wie soll denn auch nur eine Chance bestehen den Täter zu fassen, wenn man nicht sagen kann um was für ein Gift es sich handelt. Herkömmliches Rattengift wird ausgeschlossen.


      Ne, es ist einfach unfassbar und es tut mir unsagbar leid, dass Du Deinen Hund, im Besonderen auf diese Weise, verloren hast.


      Liebe Grüße
      agil

    • Hi Agil, mein Dad hat mich gestern abend ganz bestürzt angerufen und das mir mit dem Gift in Hilden erzählt.


      Am Dienstag waren wir auch in der gegend mit Paul :( Aber ihm gehts gut.


      Ich kann es echt nicht verstehen.

    • @ timmundjenn Ja, es ist unfassbar. Was ich aus Polizeikreisen weiß ist, dass am Ja-Berg selbst nicht ein Giftköder gefunden wurde und auch kein Hund mit Vergiftung gemeldet wurde. Also es bezieht sich auf jeden Fall „nur“ auf das Gebiet auf der anderen Seite rund um den Kesselsweiher und Segelflugplatz. Bei Zoo-Thomas habe ich gerade erfahren, dass insgesamt wohl vier Hunde gestorben sein sollen. Zwei in der Tierklinik Neanderthal, einer bei Frau Dr. Ellermeier und dann noch bei einem anderen Tierarzt. In der Presse berichten sie bisher jedoch nur von zwei Hunden.


      LG
      agil

    • @ Agil: Das finde ich ja genial, daß die Polizei bei Euch agiert!!! Meine Eltern wohnen in Marl (Kreis Recklinghausen) und in deren Ecke kommt es mehrmals im Jahr vor, daß vergiftetes Fleisch und Fleisch mit Scherben oder abgebrochenen Rasierklingen ausgelegt werden. Das hört man dann über Mundpropaganda und die Leute schwärmen mit Plastiktüten aus und sammeln die Köder ein. Da haben auch schon einige Hunde ihr Leben gelassen, aber die Polizei macht da keinen Finger krumm!!! Zum Glück funktioniert da der `Flurfunk`...


      LG, Emma-Luna

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!