Vergiftet ????
-
-
Hallo Agil,
wenn es mein Hund wäre, würde ich auch nicht unbedingt eine Untersuchung machen lassen,
die ich selbst bezahlen muss,
die mir meinen Hund ja nicht wiederbringt und
die im besten Fall zwar sagt welches Gift es ist, aber ja nunmal nicht wer es ausgelegt hat.
Und wenn es die Polizei so dringlich interessieren würde welches Gift es ist, könnten die es untersuchen lassen. Da dem aber nicht so ist, denke ich, dass wenn ich mit meinem -selbstbezahlten Untersuchungsergebnis vom Labor- daherkommen würde, es auch nicht dazu führen würde, das auf einmal der Groschen fällt und man weiß wer es ist, geschweige denn, das nun intensiver ermittelt würde...frustrierte Grüße
Ella
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
@ timmundjenn Ja, es ist unfassbar. Was ich aus Polizeikreisen weiß ist, dass am Ja-Berg selbst nicht ein Giftköder gefunden wurde und auch kein Hund mit Vergiftung gemeldet wurde. Also es bezieht sich auf jeden Fall „nur“ auf das Gebiet auf der anderen Seite rund um den Kesselsweiher und Segelflugplatz. Bei Zoo-Thomas habe ich gerade erfahren, dass insgesamt wohl vier Hunde gestorben sein sollen. Zwei in der Tierklinik Neanderthal, einer bei Frau Dr. Ellermeier und dann noch bei einem anderen Tierarzt. In der Presse berichten sie bisher jedoch nur von zwei Hunden.
LG
agilhm das problem was ich dabei sehe ist warum gerade nicht am Ja Berg? Nicht das der Spinner es nur mal probieren wollte und jetzt weiter macht
-
hallo
sehr sorry ueber deine Hund!! v.a. wie ja schon gesagt wurde, das du ihn auf so schreckliche weise verloren musstest.Das mit den Giftkoedern ist doch einfach nur noch krank..,haben die Leute nix besseres mehr zu tun??? jeezz...
anyway, EmmaLuna, die Polizei bei deinen Eltern machen GAR NIX??? v.a wenn das schon ne regelrecht Routine geworden ist, mehrmals im JAhr, so hoert sich das ja fast an...
Muessen die nicht ,zumindest so tun al ob, wenn man Anzeige gegen unbekannt stellt? Ich frag mal meinen Bruder,der arbeitet bei dem "Verein"halt uns auf dem Laufenden, Michel, auch wenn du keine Oduktion machen laesst (verstaendlicherweise...) aber was bei dem Bluttest rausgekommen ist.
danke
zD -
Hallo Michel865, tut mir echt leid was mit deinem Hund passiert ist!
Auch bei uns in der Gegend (Osthessen) ist es ganz schrecklich mit Giftködern. Schon seit Jahren werden hier (besonders in dem Ort in dem ich wohne + 10 km Umkreis) immer wieder Hunde vergiftet, vorzugsweise in Bereichen, in denen viele Leute mit Hund spazieren gehen (Park, Hauptfeldwege usw.). Es sind schon unzählige Hunde hier gestorben, es steht auch immer wieder in der Zeitung und mittlerweile stehen sogar schon Warnschilder in den Parks "Achtung Giftköder"... Aber passiert ist bisher null. Ich lebe wirklich ständig mit der Angst meinem Labrador (der ja sowieso alles Essbare findet und frisst) könnte das gleiche passieren. Was müssen das für Leute sein, da packt mich echt nur der Hass.
Einfach nur schlimm...
LG Tanja mit Jamy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!