Eine traurige Geschichte mit einem VIELLEICHT Happy End!

  • Oje, der Arme... da steht für die neuen Besitzer ja noch einiges an Arbeit an!


    Unglaublich, was Menschen in Notsituationen ihren Tieren antun...


    Was ist denn eine Hundeliste?
    Davon habe ich noch nie was gehört... :gruebel:


    Viele Grüße
    Corinna

  • Wie grausam. Mir stehen die Haare zu berge. Zum Glück hat der kleine Kerl jetzt ein gutes Zuhause und hoffe dass er keine bleibenden Schäden behält.


    Alles Gute


    agil

  • Hi,


    ich denke mal eine Hundeliste wird so etwas wie eine "schwarze Liste" sein.
    Sowas gibt es bei uns auch. Das ist eine Liste von Leuten, denen auf gar keinen Fall Tiere vermittelt werden sollen, aus den unterschieldichsten Gründen.


    Gruß Nadine

  • Das ist wirklich mal schrecklich, der Hund kann wirklich nichts dafür das sie kein Geld hat....


    Ja also ich weiß das man Gerichtlich was machen kann, wenn einer einen Hund gequält hat oder zum Beispiel einen Hund Agressiv gemacht hat , das er keinen Hund mehr halten darf. Dass wenn die Person den Hund meldet, das zur Folge hat, das der Hund wieder weggenommen wird oder so ähnlich. Genauer müsste ich mal nachlesen....

  • Hallo,
    kein Geld ist auch kein Grund ihn einzusperren und nicht mit ihm zu laufen und ihm zu wenig zu essen zu geben. Offenbar muss sie irgendwann psychisch total ausgetickt sein, denn Du hattest sie doch selbst noch als normal und liebevoll erlebt. Ich kenne viele Leute die kein Geld haben, aber das bisschen in den Hund stecken und alles für ihre Vierpföter tun. Mir ist immer ein bisschen rätselhaft, warum niemand mitbekommt, wie schlecht so ein Tier behandelt wird. Hier in unserer Ecke in Berlin-Kreuzberg kennen sich eigentlich alle Hundebesitzer. Wir wissen, wer gerade krank ist oder kastriert wurde. Wir rufen uns auch untereinander an und fragen nach, wie es aussieht, ob die Medizin hilft oder die Wunde gut verheilt. Als wir Juri nach der Kastration vom Tierarzt abgeholt haben, hatten wir am gleichen Tag drei Anrufe und zwei SMS. Undenkbar, dass so etwas passieren könnte und keiner merkt es.
    LG Silke + Juri

  • Ich hoffe das sie nie wieder einen Hund oder irgendwein anderes haustier haben wird. Da fehlt mir echt jegliches verstaendnis.


    Ich hoffe der kleine vergisst ganz schnell was ihm passiert ist und fuehrt absofort das schoene hundeleben das er verdient.


    Viel Glueck!

  • hier das neuste update zur geschichte......


    ja das happy end is nah aber leider hat der kleine djin immer noch sein zuhause gefunden... denn das ehepaar dass den hund aus dem tierheim zusammen mit meinem freund geholt hatten haben sich jetzt leider doch gegen den Hund entschieden da sie denken dass sie mit einem windhund nicht mithalten können er sehr temperament voll ist und außerdem die katzen jagt... naja etwas lustlos finden wir... aber was soll man machen...


    dafür kommt jetzt barbara die züchterin diesesn sonntag und holt ihn zu sich. sie sagt das wird das beste sein und das denke ich auch. sie hat ja mehrere windhund und kenn sich natürlich als züchterin am besten auch auch kann der hund dort im rudel wahrscheinlich besser wieder gesund werden... wir hoffen für ihn...


    wahrscheinlich muss er noch operier werden da herausgefunden wurde... dass der kleine arme hund einen kieferbruch hatte... anscheinend eine never ending story bei dem einem einfach irgendwann die worte fehlen...


    noch anzumerken sei.. als die ehemalige besitzerin die junge frau auf der seite der züchterin las dass der kleine aus dem tierheim rausgeholt worden ist hat sie noch eine böse mail an die züchterin geschrieben... sie solle sich in acht nehmen und sie würde nicht glücklich werden mit dem hund... alles sehr komisch alles sehr traurig... leider werde ich euch so nur noch selten von den fortschritten des hundes erzählen da er ja jetzt bald nicht mehr hier bei uns in der nähe wohnen wird.. frühestens sehe ich ihn dann wieder im nächsten sommer beim nächsten hunde treffen :)
    wenn bis dahin die geschichte noch nicht vergessen wurde werde ich euch natürlich alles erzählen und viele fotos machen ;-)

  • Traurig aber leider immer wieder wahr.


    Die Bilder sind erschreckend. :shock: Ich möchte Dir und Deinen Freund sowie der Züchterin, doch besonders dem Ehepaar danken, das ihr Euch so eingesetzt habt.


    Ich wünsche Euren Schützling alles Liebe und vorallem Gesundheit der Welt und das er das Vertrauen im Menschen noch nicht verloren hat.


    Liebe Grüße
    Sabine mit Scotty und Silver

  • so hier wieder das neuste update...
    der hund ist jetzt gut bei der züchterin untergebracht hier ein paar fotos von dem kleinen er sieht schon wieder ziemlich glücklich aus.
    ach ja der rote fleck auf der nase ist eine wunde die er sich im tierheim selber zugefügt hat als er vor freud dass ihn jemand holt gegen das gitter gesprungen ist. Inzwischen hat er schon 2 Kg zugenommen zum glück.





Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!