• Hallöle!!


    Unsere Kleene schläft tagsüber in ihrem Körbchen (Plastikkörbchen mit nem dicken Kissen drin und noch ner Fleece-Decke, wenns ihr kalt is *verhätschel* :blume: ) oder auch schonmal auf dem Sofa, da hat sie neuerdings auch ne Decke drauf liegen wo sie sich hinkuschelt. Beides Wohnzimmer, beides Erdgeschoss. In der Küche steht zwar ihre Box, womit wir sie bisher transportierten, aber da werden eh nur Leckerchen drin gebunkert für schlechte Zeiten *gg*


    Im 1.OG wird sich alllein abends bzw. nachts aufgehalten: Da hat sie neben unserem Bett ihr 2. Körbchen mit Kissen und 2 Decken (vll. übertreib ichs, is mir egal, meine kleiner Wuff kriegt in der Hinsicht alles von mir :love: )


    Morgens - wenn Herrchen schon zur Arbeit ist - darf das Fröstel-Hundi dann noch ein paar Minuten zu Mami ins Bettchen - aber erst nach Aufforderung versteht sich, soll ja nit zur Gewohnheit werden.


    Ne Schlafbox wär nix für uns glaub ich *g*


    Steff :wink:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schlafplatz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Ihr Lieben,


      wir haben vor 2 Tagen unser Hundekissen durch eine Box ersetzt (naja, Kissen ist jetzt in der Box). Hintergrund ist, dass wir irgendwann mal zurück nach Deutschland gehen und Julie dann in der Box fliegen muss. So hat sie die Möglichkeit sich in aller Ruhe daran zu gewöhnen...


      Jetzt hab ich folgendes Problem: die Box steht derzeit im Wohnzimmer (an der Stelle an der vorher ihr Kissen war), im oberen Stockwerk hat sie noch ein zweites Kissen (vorm Schlafzimmer, da schläft sie in der Nacht). Sie hat sich tagsüber öfter mal zum Schlafen auf ihr Kissen (im Wohnzimmer gelegt), lag sonst aber auch unterm Tisch oder sonst wo auf dem Boden rum.
      In die Box geht sie nur um nach Leckerlis zu suchen (die ich da verstecke um ihr die Box schmackhaft zu machen), legt sich aber nicht rein.


      Wie kann ich sie an die Box gewöhnen? Sollte ich die Box lieber als nächtlichen Schlafplatz anbieten? Muss dazu sagen, dass sie nicht die ganze Nacht auf ihrem Kissen schläft, sondern auch mal zu uns ins Schlafzimmer kommt...


      Mir ist schon klar, dass ich ihr einfach Zeit lassen muss, nach 2 Tagen wäre es auch etwas viel verlangt - aber ich will ihr die Box so schmackhaft wie möglich machen.


      Vielen Dank für Eure Tipps und SORRY für den langen Text.
      LG, Tina

    • Hm.. unsere zwei schlafen hier drinnen:



      Die Dinger sind vom Ikea - ansich für Katzen. Da beide gerne in einer Art Box liegen - zwei Boxen aber einfach nicht unter die Treppe passen - haben wir die Dinger gekauft, die Löcher aufgeschnitten (waren halt Katzenlöcher und zu klein für die zwei Wauzis..) und gut wars. Am Anfang haben wir diesen Teilen keine lange Haltbarkeit zugesprochen - aber Wunder oh Wunder - keiner von beiden hat bis jetzt auch nur einmal dran genagt...Beide lieben ihre "Höhlen" und sind auch untertags fast immer dort drinnen zum Schlafen.


      lg
      schnupp

    • Meiner hat im Büro seine Box unter'm Schreibtisch, ist somit wie ne Höhle. Als wir in gekriegt haben, hab ich die ersten 6Wochen neben ihm gepennt un dbin immer weiter davon abgerückt. Und dann haben wir was davor gestellt damit er nicht rauskonnte, war ja da noch nicht stubenrein. Jetzt darf er im Erdgeschoss rumlaufen, nachts!! Im Wohnzimmer liegt dann noch ne Wolldecke und in der Küche ne "Hundedecke" die es aber auch nicht mehr lange mitmacht.
      Erste Etage ist absolut Tabu und in Keller kommt er wenn wir weg sind, ist ein Wohnkeller(also keine Sorge :freude: ) und da tragen wir ihn natürlich noch runter. Obwohl lange geht das auch nicht mehr...
      Er sucht sich allerdings eh immer die wärmsten stellen am Boden aus, wir haben Fußbodenheizung)!

    • Hallo :winken:
      Allso unser kleiner Welpe(Border) hat sich seinen eigenen Schlafplatz gemacht,wir haben eine Decke in einen schönen Hundekorb getan und er holte die Decke raus und schleppte sie unter den Tisch. Seither schläft er da ausser Nachts, da schläft er da wo mein Mann sagte der Hund kommt nicht ins Bett :lol:

    • @ Schnuppchen - das is ja megaaasüss echt :love:


      Sollte ich mal son Teil finden, werd ich das meinem Wauzi auch holen, gefällt ihm bestimmt - ne Katzenhöhle xD


      Steffi *verzückt über die Idee*

    • meine hündin hat eine flugbox....und zwei decken in der wohnung..so liegen das sie ruhe hat...niemand drüberher läuft und kein blick in flur oder zur türe...damit sie..wenn sie sichd rauf zurück zieht echt ruhe hat....ein hund der im flur zb liegt wo alle zimmer von abgehen wird nie richtig ruhe kriegen können zudem man vielleicht auch die decke als abkürzung nimmt..somit ist der platz nicht wirklich vom hund
      die flugbox nutzt sie sehr viell..sie ist ein tierheim hund und ich denke auch das war im zwinger ihre hütte...zudem brauchen wir sie auch wenn wir weg gehen..sie geht freudig rein und wir machen zu..da sie sonst die ganze wohnung auseinander nimmt...sie reißt sogar verdübelte dinge aus der wand...haben schon vieles versucht..die box hat sie sofort angenommen..hatte nicht mal ne chance sie sauber zu machen so schnell hat sie sich drin breit gemacht...es gibt halt hunde die die enge als sicherheit benötigen....

    • schnupp:


      So ein Ding habe ich auch! Und genauso passend geschnippelt wie Du :mrgreen: Meins ist allerdings grün-blau...


      Ansonsten habe ich Körbchen aus Weide und Plastik, Holzkisten, Kennelboxen, Nylonbox, Igluzelt, Gitterbox, schlichte Kissen... in diesem Haus ist jede Ecke zum Hundeschlummerplatz umgebaut :wink:

    • Da bin ich jetzt aber froh, dass Ihr auch mehrere Schlafplätze für Eure Hunde habt. Dachte schon, dass ich es mit meinen zwei Kissen übertreibe... Julie schläft sowieso überall weich, haben ja in der ganzen Wohnung Teppichboden (und wer die Teppiche der Amis kennt... :wink: )


      Wir hatten gestern ein kleines Erfolgserlebnis: sie war ziemlich müde, ich hab sie mit einem Leckerli in die Box gelockt und dort dann gekrault und leise mit ihr gesprochen. Sie ist dann tatsächlich eingeschlafen. Leider ist sie aufgewacht (und wieder raus aus der Box) als ich die Digi-Cam geholt hab... :( Aber sie ist danach noch 3x rein, hat sich kurz hingelegt und ist wieder raus.
      Ich verstecke immer mal wieder ein Leckerli drin, daher geht sie ganz oft rein und schaut ob es was Leckeres gibt :lol: Lobe sie auch immer, wenn sie reingeht.
      Was kann ich denn noch machen, um ihr die Box zum tollsten Platz überhaupt zu machen?

      • Neu

      schau mal hier: Schlafplatz* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!