Beiträge von Witha

    naja beim nach hause kommen begrüßt man eh keinen hund....damit verhindert man unnötiges bedrängen und schon vorher teather machen wenn der hudn einen schon hört.....beim toben sich lösen...hm.....entweder tobst du zu stark und der hudn unterwirft sich auch mit diesem zeichen...oder wie bei kleinen kindern er vergißt es...aber der tierarzt war schon ein guter rat um organisches schonmal auszuschliessen

    also ich bin auch der meinung das du viel zu viel erwartest dafür das der hund erst eine woche da ist....er hat noch zu keinem einen bezug..ich denke einfach er ist gerade im begriff sich einen platz in eurer familie zu suchen und zu finden.....deine tochter wird für ihn ein gleichgesinnter sein...ein spielkamerad...."leitwolf" wird eh nur einer..und diese kleinen "versehen" sind doch noch normal...geb ihm und euch zeit....der hund kommt jetzt langsam in die phase des entdeckens....die phase des sich lösens...du wrist merken das er sich bei jedem spaziergang jetzt immer mehr versucht sich zu entfernen....steck dir fleischwurst in klitzekleinen stücken ein..und kommt er beim rufen kriegt er sofort was...schau das du dich vielleicht ab und zu mal vesteckst damit der hund lernt auch ab und zu mal nach dir zu sehen..aber das wie gesagt erst mit der zeit...

    als erstes möchte ich auch sagen..super das du ihm ne chance gibst...


    ich bin auch der meinung das es zeit und geduld braucht..wobei ich sagen muß das ältere hunde...habe erfahrung mit ausländischen hunden die auch bei der ankunft ganz roh sind...das diese sehr schnell aufnehmen und begreifen was man von ihnen will..dein hund will glaub ich erstmal nur leben und genießen wie toll man es doch als hund haben kann...und lesen lesen lesen...also schnuppern schnuppern schnuppern...


    solltest du nicht empfindlich sein..und vielleicht handschuhe haben..empfehle ich dir..da er nicht auf wurst reagiert....nimm pansen mit...ist für manche sehr ekelig..aber du solltest ja erreichen das du das interessanteste überhaupt für ihn bist...ich würde noch gar nichts mit ihm üben...ihm wie schon jemand vor mir sagte ihm erstmal das gefühl der sicherheit geben,...denn wenn er sich eingewöhnt hat wird sich sein wesen nochmal ein wenig oder ein wenig viel stärken...lass ihn erstmal leben...du wirst sehen er wird es dir danken...und mit einer normalen leine...an strasse usw...immer wieder dieses "hier" in verbindung mit dem ultimativen leckerchen üben...und dabei gehst du dann rückwärts....clickertraining wird nichts für ihn sein...da er kein lob kennt wird er das clickern auch mit ncihts verbinden...zeig ihm wenn er was tolles macht wie toll menschenhände sein können...wie toll menschen "party " machen können mit hände und stimme...

    ich bin der meinung das man es nciht so einfach sagen kann...es kommt dazu auch auf die rasse an oder der rassen die im hudn drin sind...ich persönlich tendiere immer mehr zur hündin...natürlich kann man auch da an betonschädel oder alphahündinnen geraten..aber ich finde sie ordnen sich einfacher in die familie..wobei man j sagt der rüde es immer gerne mal wieder versucht die oberhand zu bekommen....zudem...für nicht so shclechtwetterfreunde..lach....eine hündin löst sich meist auf einmal...mit einem rüden muß man mindestens einmal um den ganzen block laufen...grööhhllll ist doch schonmal ein vorteil oder??dazu kommt ..ist die hündin mal kastriert...hat man ruhe auf ewig mit einem rüden hat man immer mal die gefahr des stritzen gehens bei "heißen" zeiten und der eventuellen konkurrenzkämpfen....aber wie gesagt es kommt am meisten auf die rasse an finde ich...

    meine hündin hat eine flugbox....und zwei decken in der wohnung..so liegen das sie ruhe hat...niemand drüberher läuft und kein blick in flur oder zur türe...damit sie..wenn sie sichd rauf zurück zieht echt ruhe hat....ein hund der im flur zb liegt wo alle zimmer von abgehen wird nie richtig ruhe kriegen können zudem man vielleicht auch die decke als abkürzung nimmt..somit ist der platz nicht wirklich vom hund
    die flugbox nutzt sie sehr viell..sie ist ein tierheim hund und ich denke auch das war im zwinger ihre hütte...zudem brauchen wir sie auch wenn wir weg gehen..sie geht freudig rein und wir machen zu..da sie sonst die ganze wohnung auseinander nimmt...sie reißt sogar verdübelte dinge aus der wand...haben schon vieles versucht..die box hat sie sofort angenommen..hatte nicht mal ne chance sie sauber zu machen so schnell hat sie sich drin breit gemacht...es gibt halt hunde die die enge als sicherheit benötigen....

    hallo


    der keine wird langsam flügge....welpen in dem alter entfernen sich immer nur stück für stück von ihrem "lager"...und ganz wichtig ist auch das die prägephasen beim hund bis zur 16. woche geht..das heißt alles was der hund bis dahin lernt hat er drin...positiv wie negativ...also überforder den hund nicht....und steiger seine spaziergänge langsam vielleicht nicht so weit dafür mehr spielen unterwegs..also mit hunden treffen....oder mit ball oder so...soziale kontakte sind natürlich auch immer sehr wichtig

    erstmal danke für eure antworten..


    ich hoffe wir reden jetzt nicht aneinander vorbei..also passgang..ist für mich wenn der hund seitengleich läuft ja??also mit beiden linken beinen nach vorne und dann mit beiden rechten beinen nach vorne...


    sie ist komplett gesund...und ich kenne diesen passgang vom bouvier...es haben viele diesen gang...aber ich finde ihn nicht erleichternd weil man merkt das sie beim traben nicht mit kommt...läuft sie mal richtig geht es ja auch toll ..wie gesagt leider nur bis zum nächsten stop...
    sie läuft viel ...eigentlich nur ohne leine..auch am rad..kann so auch ihr tempo bestimmen...

    hm ich versuch es nochmal..hab es gerade schon geschrieben aber finde es nicht..grübel..also ich habe eine schnauzer-bovier-hündin und sie hat wie wohl typisch einen passgang..der sehr hinderlich beim fahrrad fahren ist....manchmal läuft sie richtig aber immer nur bis zum nächsten stop oder so....demnach gallopiert sie und das ist ja auch nicht gut.....weiß jemand wie ich ihr das richtige laufen am rad bei bringen kann?? trotz meiner 24 jahre hundesport lernt man ja nie aus..oder ist betriebsblind :lol:


    freu mich auf antworten---