• Hat deine Kleine denn nicht ne Schmusedecke oder ein Kuschelstofftier, was du da reinlegen könntest? Haben unserer Kleinen damit sie ihr neues Körbchen im Schlafzimmer besser annimmt, ihre alte miefige Schmusekuscheldecke vom Sofa ins Körbchen gelegt. Und ihren riesigen Plüschstern, an dem sie nachts schonmal rumnuckelt, mit reingestopft. War kein Problem, hat sie direkt angenommen.


    Vielleicht kannst du ihr auch eine Wärmeflasche (oder ein Wärmekissen) mit in die Kiste legen, dass es da drin so richtig schöne gemütlich kuschelwarm ist? Dann ein laaaaaaanger Spaziergang an der frischen Luft, der so richtig schön müde macht; danach wird die Box bestimmt der Renner.


    Ansonsten fiele mir leider auch nichts mehr ein, hoffe es klappt aber bald :wink:
    LG, Steffi

    und Ivy, ders bei Frauchen immer richtig gut geht *verhätschel sei*

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schlafplatz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei uns ist das wie folgt geregelt:


      Unsere Welpen wurden grundsätzlich, bis zur Stubenreinheit, nachts in die Box gepackt. Die stand dann im Schlafzimmer neben dem Bett, so daß wir sofort mitbekommen haben, wenn der Welpe sich nachts gemeldet hat. Ich würde dies immer wieder so machen.


      Unsere ausgewachsenen Hunde (wir haben 5) schlafen in ihren eigenem Hundezimmer. Dort befindet sich eine Eckcouch, 1 Kinderhochbett, verschieden Körbchen und Boxen. Jeder unserer Hunde hat sich dort seinen Lieblingsplatz gesucht. Unser ältester Hund schläft bei uns im Schlafzimmer, im Körbchen, neben dem Bett.


      Tagsüber suchen die Hunde sich ihre Liegeplätze im Haus aus. Wir haben im Wohnzimmer um das Sofa Kissen liegen, einen Hundesessel im Obergeschoß oder es werden auch Fußmatten oder Treppenstufen als Schlafplatz gewählt. ODER!!!Das Bett von unserem Sohn :wink:


      LG
      Lucilla

    • hallo,


      also hier gibts dieses IKEA Teil
      http://www.ikea.com/webapp/wcs…egoryId=16292&cattype=sub


      und kostet nur 9 EURO :) Hoffe das is ok, wenn ich das hier so reinstelle den link.
      Werde ich mir auch holen, super Idee :)


      Ansonsten hat Madame 2 Koerbe aus Lammkunststofffell (sind das etz echt 3 "f" ??? :rolleyes: :gruebel: ) und pennt auch aufm Sofa, is aber ok.
      ein Korb neben meinem Bett und einer im Wohnzimmer neben dem PC. Im Moment luemmelt sie aufm Teppich....


      alles auf einer Ebene, weil wir ne wohnung haben, ebenerdig.


      super Tip mit dem Katzenteil danke, das ist doch nen Border links auf dem Bild, oder Schnupp? frage nur wegen der Groesse....


      gruesse
      zD

    • Julie hat ihr Kissen mit in der Box - sie liebt das Ding heiß und innig. Normal hat sie darauf immer geschlafen (tagsüber), derzeit schläft sie lieber ohne Kissen unter dem Tisch...
      Spielsachen hab ich auch schon reingepackt und Leckerlis. Sie geht aber immer nur rein, holt sich die Sachen und geht wieder raus.
      Jetzt trainieren wir gerade "stay" in der Box. Klappt ganz gut, sie bleibt schon bestimmt 30 Sekunden drin, auch wenn ich außer Sichtweite bin. Vom Türe schließen sind wir allerdings noch meilenweit entfernt, hat aber auch noch Zeit.
      Oh, heute hat sie sogar ihren Kong IN der Box leer gemacht *freu* Denn alles andere schleppt sie ja (wie schon geschrieben) wieder raus.


      Soll ich vielleicht doch mal in der Box füttern? So ab und zu mal?

    • @zD:


      Naja, nicht wirklich Border - war zwar mal drinnen, ist aber doch deutlich kleiner.
      *wartmalichgehmalkurzmessen*
      Mist, kein Maßband gefunden - aber laut Finger-Abmess Technik so ca. Grundfläche von55x55cm und ca. 50cm hoch.


      EDIT: Meine Finger haben versagt - laut Ikea - Beschreibung: Länge: 48 cm, Breite: 48 cm, Höhe: 40 cm




      Unsere können drinnen auch nicht wirklich ausgestreckt liegen, aber sie lieben die Teile trotzdem.. hin und wieder liegt Hoover draußen, und wenn Dustin absolut der Meinung ist, er will im Bett schlafen, dann krallt er sich den Polster aus seinem Haus, zieht ihn vor die Schlafzimmertür und knallt sich dort hin. Bringt ihm aber auch nix ;-) Das dürfen die erst, wenn wir ne Wäschetrommel haben... :)


      Aber das Ikea - Ding ist für den Online - Einkauf nicht verfügbar :(


      Achja.. auch was von Ikea - unser Flur ist voll damit *g*



      Und der große Hundenapf steht in der Küche als Wassernapf... Und die Matte liegt drunter, mit einer anderen allerdings, weil die zu klein war. Und nein, ich mach keine Werbung..


      lg
      schnupp

    • Hi :winken: ,


      meine Hündin hat ihr Körpchen bei uns im Flur.
      In dem Körpchen ist noch Decken und daneben liegt meistens noch eine, weil sie sich manchmal neben das Körpchen legt und meine Mum nicht will, dass die dann auf dem kalten Boden liegt.


      Jetzt ist sie ja "schon" fast 2 Jahren und schläft meistens mit bei mir im Zimmer in ihr Körpchen geht sie aber trotzdem noch!


      LG
      Dani

    • Die Benda schläft tagsüber auf ihrem von mir selbstgebauten Sofa... oder auf unserem Sofa.... und nachts natürlich im Bett ;o))


      Liebe Grüße


      Ella

    • Hier sieht man das mein Hund nichts von seinen Hundekorb zum schlafen hält das Katzenbett ist viel schöner :lol:


      und hier der beweis das sich mein Mann durchsetzen kann von wegen der Hund schläft nicht im Bett :lol:

    • Zitat


      Wir hatten gestern ein kleines Erfolgserlebnis: sie war ziemlich müde, ich hab sie mit einem Leckerli in die Box gelockt und dort dann gekrault und leise mit ihr gesprochen. Sie ist dann tatsächlich eingeschlafen. Leider ist sie aufgewacht (und wieder raus aus der Box) als ich die Digi-Cam geholt hab... :( Aber sie ist danach noch 3x rein, hat sich kurz hingelegt und ist wieder raus.
      Ich verstecke immer mal wieder ein Leckerli drin, daher geht sie ganz oft rein und schaut ob es was Leckeres gibt :lol: Lobe sie auch immer, wenn sie reingeht.
      Was kann ich denn noch machen, um ihr die Box zum tollsten Platz überhaupt zu machen?


      Wir haben Leo auch ab und zu mal in der Box gefüttert, außerdem liegt da auch sein Spielzeug drin - und somit ist das ein gaaaaaaaanz toller Ort.

    • Hi,
      wir haben für unseren Aussie eine große Gitterbox. Die steht im Flur neben unserer Schlafzimmertüre. Als wir Ihn geholt haben stand dann die Zimmertüre immer auf, damit ich den Wautz hören konnte, wenn er nachts mal rausmuß. Tagsüber geht es dort immer nur rein, wenn ich ihn dorthin schicke z.b. wenn wir vom spazieren kommen und er trocknen muß. Nachts ist die Türe der Box immer zu. Sonst liegt er da wo er gerade will. Haben zwar noch eine Decke im Wohnzimmer aber dort liegt er sehr selten drauf.


      Tanja

      • Neu

      schau mal hier: Schlafplatz* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!